Lade Inhalte...
Polizei in Istanbul
Politik

Türkei Polizei verhindert Gay-Pride-Parade in Istanbul

Die Gay-Pride-Parade in Istanbul wurde das vierte Jahr in Folge verboten. Aktivisten versammeln sich trotzdem. Die Polizei setzt Tränengas ein.

01.07.2018 20:28 Kommentieren
Taylor Swift
Leute

Pride Month Taylor Swifts emotionale Ansprache für Gleichberechtigung

Diesen Monat feiern Schwule, Lesben, Bi- und Transsexuelle den offenen Umgang mit ihrer sexuellen Identität und werben für mehr Toleranz. Taylor Swift ist auf ihrer Seite.

04.06.2018 10:52 Kommentieren
CSD
Wiesbaden

Wiesbaden Drag Queens und Punks im Bollerwagen

Zum Christopher Street Day ziehen mehr als 600 Teilnehmer vom Park am Warmen Damm durch die Landeshauptstadt.

Bundesweite Razzia gegen Organisierte Kriminalität
Panorama

Razzia in Bordellen Eingeschleust und in die Prostitution gezwungen

Beamte nehmen in einer Großrazzia eine Bande von Schleusern und Zuhältern hoch, die Frauen und Transsexuelle aus Thailand nach Deutschland geschleust und in die Prostitution gezwungen haben soll.

Person in Bonn abgeführt
Panorama

Organisierte Kriminalität Deutschlandweite Razzia gegen Rotlicht-Bande

3. Update Die Bundespolizei geht mit Razzien und Festnahmen gegen die Organisierte Kriminalität im Rotlichtmilieu vor. Hunderte Frauen sollen aus Thailand eingeschleust worden sein, um als Prostituierte zu arbeiten. Zwei Hauptverdächtige sind identifiziert.

18.04.2018 08:11 Kommentieren
Nächste Folge

„Friends“ Ein bisschen viel Penis für das Kleid

Friends

Die Serie „Friends“ ist homophob, transphob und will, dass Männer noch echte Männer sind. Trotzdem will man sie nicht so einfach aufgeben. Der 16. Teil unserer Kolumne „Nächste Folge“.

Mann schüttelt die Hand einer anonymen Person
Times mager

Times mager Identitätsverweigerer

Es lässt sich fragen: Wie macht man das, seine Identität zu verweigern? Gibt es nicht viel eher Gründe, sie nicht offenzulegen?

Demo für Vielfalt
Wiesbaden

Homo- und Transsexuelle in Wiesbaden Wiesbaden engagiert sich für Homo- und Transsexuelle

Die Stadt Wiesbaden will Homo- und Transsexuellen helfen und plant deshalb die Einrichtung einer LSBT*IQ-Koordinierungsstelle nach Münchner Vorbild.

Bijan Kaffenberger
Gesundheit

Tourette-Syndrom Ein Leben mit Tics

Bijan Kaffenberger will mit humorvollen Youtube-Videos um Verständnis für seine Krankheit werben. Medikamente nimmt er schon lange nicht mehr.

Bunte Vielfalt
Panorama

LGBT Hunderttausende beim Christopher-Street-Day-Umzug in Köln

1. Update Der Kölner CSD ist die größte Demonstration von Schwulen, Lesben, Bi-, Inter- und Transsexuellen in Europa. Motto war „Nie Wieder“ um an die Verfolgung Schwuler und Lesben unter nationalsozialistischer Herrschaft zu erinnern.

09.07.2017 16:17 Kommentieren
Türkei
Politik

Istanbul Transsexuelle demonstrieren trotz Versammlungsverbots

Mehrere Dutzend Menschen versammeln sich in Istanbul zu einem Marsch für die Rechte von Transsexuellen. Sie werden von der türkischen Polizei vor Erreichen des Taksim-Platzes gestoppt.

02.07.2017 20:40 Kommentieren
Gay-Pride-Parade in Tel Aviv
Leute

„Fest der Liebe“ 200 000 Teilnehmer bei Gay-Pride-Parade in Tel Aviv

Die Gay-Pride-Parade hat in Tel Aviv schon Tradition - die lebensfrohe Mittelmeermetropole gilt als wichtigstes Zentrum der Szene im Nahen Osten. In diesem Jahr setzt sich der Umzug für die Rechte von Bisexuellen ein.

09.06.2017 17:53 Kommentieren
Frankfurt

Homosexualität in Frankfurt Passanten pöbeln vor queerem Jugendzentrum

Das Kuss 41 in Frankfurt ist das einzige queere Jugendzentrum in Hessen. Es soll ein Schutzraum für junge Menschen sein, doch vor der Tür nehmen die Anfeindungen zu.

Politik

Transsexualität in Dänemark Transsexuelle nicht psychisch krank

Dänemark streicht Transsexualität von der Liste der psychischen Krankheiten. Viele Transsexuelle hatten die Einordnung als diskriminierend empfunden.

02.01.2017 16:07 Kommentieren
Panorama

Intersexuelle Leben im Dazwischen

Etwa 80.000 Menschen in Deutschland sind weder Mann noch Frau. Die 26-Jährige Vanja kämpft vor Gericht für ein „drittes Geschlecht“.

02.09.2016 16:47 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen