Lade Inhalte...
Mann schüttelt die Hand einer anonymen Person
Times mager

Times mager Identitätsverweigerer

Es lässt sich fragen: Wie macht man das, seine Identität zu verweigern? Gibt es nicht viel eher Gründe, sie nicht offenzulegen?

Demo für Vielfalt
Wiesbaden

Homo- und Transsexuelle in Wiesbaden Wiesbaden engagiert sich für Homo- und Transsexuelle

Die Stadt Wiesbaden will Homo- und Transsexuellen helfen und plant deshalb die Einrichtung einer LSBT*IQ-Koordinierungsstelle nach Münchner Vorbild.

Bijan Kaffenberger
Gesundheit

Tourette-Syndrom Ein Leben mit Tics

Bijan Kaffenberger will mit humorvollen Youtube-Videos um Verständnis für seine Krankheit werben. Medikamente nimmt er schon lange nicht mehr.

Bunte Vielfalt
Panorama

LGBT Hunderttausende beim Christopher-Street-Day-Umzug in Köln

1. Update Der Kölner CSD ist die größte Demonstration von Schwulen, Lesben, Bi-, Inter- und Transsexuellen in Europa. Motto war „Nie Wieder“ um an die Verfolgung Schwuler und Lesben unter nationalsozialistischer Herrschaft zu erinnern.

09.07.2017 16:17 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hunderttausende zu Christopher-Street-Day in Köln erwartet

Mit einer bunten Parade demonstrieren Schwule und Lesben beim Christopher-Street-Day heute in Köln gegen Diskriminierung und für ihre Rechte. Zu dem Demonstrationszug werden Hunderttausende Zuschauer erwartet - mit der „Ehe für alle“

09.07.2017 00:56 Kommentieren
Türkei
Politik

Istanbul Transsexuelle demonstrieren trotz Versammlungsverbots

Mehrere Dutzend Menschen versammeln sich in Istanbul zu einem Marsch für die Rechte von Transsexuellen. Sie werden von der türkischen Polizei vor Erreichen des Taksim-Platzes gestoppt.

02.07.2017 20:40 Kommentieren
Gay-Pride-Parade in Tel Aviv
Leute

„Fest der Liebe“ 200 000 Teilnehmer bei Gay-Pride-Parade in Tel Aviv

Die Gay-Pride-Parade hat in Tel Aviv schon Tradition - die lebensfrohe Mittelmeermetropole gilt als wichtigstes Zentrum der Szene im Nahen Osten. In diesem Jahr setzt sich der Umzug für die Rechte von Bisexuellen ein.

09.06.2017 17:53 Kommentieren
Frankfurt

Homosexualität in Frankfurt Passanten pöbeln vor queerem Jugendzentrum

Das Kuss 41 in Frankfurt ist das einzige queere Jugendzentrum in Hessen. Es soll ein Schutzraum für junge Menschen sein, doch vor der Tür nehmen die Anfeindungen zu.

Politik

Transsexualität in Dänemark Transsexuelle nicht psychisch krank

Dänemark streicht Transsexualität von der Liste der psychischen Krankheiten. Viele Transsexuelle hatten die Einordnung als diskriminierend empfunden.

02.01.2017 16:07 Kommentieren
Panorama

Intersexuelle Leben im Dazwischen

Etwa 80.000 Menschen in Deutschland sind weder Mann noch Frau. Die 26-Jährige Vanja kämpft vor Gericht für ein „drittes Geschlecht“.

02.09.2016 16:47 Kommentieren
Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Politik

Fünf-Sterne-Bewegung triumphiert in Italien

20.06.2016 07:01 Kommentieren
Politik

Türkei Polizei löst Transsexuellen-Marsch in Istanbul mit Tränengas auf

In Istanbul hat die Polizei einen Marsch von Transsexuellen mit Tränengas aufgelöst. Die Demonstration findet im Rahmen der "Pride Week" statt.

19.06.2016 19:59 Kommentieren
dpa

Mit Tränengas gegen Transgender-Demo in Istanbul

Die türkische Polizei hat einen Marsch von Transsexuellen in der Millionenmetropole Istanbul mit Tränengas aufgelöst. Elf Menschen seien festgenommen worden, berichtete die Nachrichtenagentur DHA.

19.06.2016 19:55 Kommentieren
Bryan Adams
Musik

Auch Bryan Adams sagt Konzert ab

Nach US-Rockstar Bruce Springsteen hat auch sein kanadischer Musikerkollege Bryan Adams aus Protest gegen ein diskriminierendes Gesetz ein Konzert abgesagt. Der Staat Mississippi missachte die Rechte Transsexueller und Homosexueller, schrieb der 56-Jährige Adams im sozialen Netzwerk Instagram.

11.04.2016 19:03 Kommentieren
Panorama

Bruce Springsteen Springsteen sagt aus Protest Konzert ab

Bruce Springsteen sagt ein Konzert in North Carolina wegen Diskriminierung Homo- und Transsexueller ab. Auch erste Wirtschaftsunternehmen schließen sich den Protesten an. Bislang allerdings noch ohne Wirkung.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum