Lade Inhalte...
Rinder
Rhein-Main

Verzicht auf Tiertransport Stressfrei zur Schlachtbank

Eine mobile Einheit ermöglicht das Töten von Rindern beim Bauern und den Verzicht auf Tiertransporte.

Blutspende
Geld, Recht

Urteil der Woche Versicherte muss Transport der Eigenblutspende bezahlen

Bei bestimmten Erkrankungen raten Ärzte mit einer Eigenblutspende vorzusorgen. Wer jedoch nicht auf den Kosten sitzen bleiben möchte, sollte gut abwägen, wo er die Blutentnahme vornehmen lässt. Das zeigt ein Urteil aus Hessen.

26.12.2018 04:52
Literatur

Dokumentation zu Auschwitz Varianten des Schreckens

Auschwitz-Fundstücke

„Die Arbeit macht mir große Freude“, schreibt ein Buchhalter über seine Tätigkeit im Konzentrationslager: Neuer Band einer umfangreichen Dokumentation zu Auschwitz.

Martin Voss-Tecklenburg
Frauen-Fußball

WM-Gegner Losglück für DFB-Frauen: China, Spanien, Südafrika

Die deutschen Fußball-Frauen wissen seit Samstag, wer die Gegner in der WM-Vorrunde sind. Gegen China, Spanien und Südafrika muss man sich durchsetzen, wenn die Tour de France 2019 nicht schon nach drei Spielen beendet sein soll. Der Optimismus ist groß.

09.12.2018 14:16
Cadillac Sixty Two Coupé
Auto-Nachrichten

US-Oldies importieren So kommt der alte Mustang in die Alte Welt

Längst wird der automobile Traum vom US-Klassiker aus dem Ursprungsland mit nur einem Mausklick wahr. Wie aber schaffen es Ford Mustang, Chevrolet Camaro oder Cadillac Eldorado auch real über den Großen Teich? Wer hilft, und welche Fallstricke gibt es?

27.11.2018 11:34
Aufstellen des Frankfurter Weihnachtsbaumes
Frankfurt-Ost

Frankfurt Weihnachtsbaum kommt heil auf Römerberg an

Der Frankfurter Weihnachtsbaum ist da: Die rund 30 Meter hohe Fichte hat den Transport aus Schlüchtern offenbar unbeschadet überstanden und steht nun auf dem Römerberg.

Fußball-WM 2026
Fußball

Rote Balken für Marokko Fußball-WM 2026 bleibt ein großes Politikum

Ginge es nur nach sachlichen Kriterien, stünde der WM-Gastgeber 2026 jetzt praktisch fest. Die amerikanische Dreierbewerbung hat von den WM-Prüfern deutlich bessere Noten bekommen als Marokko. Doch das erste Mammut-Turnier mit 48 Teams bleibt ein großes Politikum.

02.06.2018 14:46
Premier Alexis Tsipras
Wirtschaft

Griechenland Tsipras präsentiert Wachstumsprogramm

Drei Monate vor dem geplanten Abschluss des letzten Hilfsprogramms für Griechenland präsentiert Regierungschef Alexis Tsipras am Montag die Grundrisse eines Wachstumsprogramms.

21.05.2018 15:38
Internetkonferenz re:publica 2018
Karriere-Nachrichten

re:publica Arbeit 4.0 zwischen Faszination und Horror

Roboter, Künstliche Intelligenz und Algorithmen - Sind die Menschen bald ihre Arbeit los? Auf der re:publica in Berlin steht das Thema „Arbeit 4.0“ auch in diesem Jahr wieder auf der Agenda. Nun sind politische Lösungen gefragt.

03.05.2018 15:38
Illegaler Welpenhandel
Panorama

Illegale Tiertransporte Das schmutzige Geschäft mit Tierwelpen

Die Welpen reisen Hunderte von Kilometern eingepfercht zwischen Artgenossen einem ungewissen Ziel entgegen. Wenn sie nicht schon während der Fahrt verenden, sterben sie oft später kläglich.

24.04.2018 07:14
Illegaler Welpenhandel
Tiere

Jung, krank und billig Das schmutzige Geschäft mit Welpen

Die Welpen reisen Hunderte von Kilometern, geschwächt und eingepfercht zwischen Artgenossen einem ungewissen Ziel entgegen. Wenn sie nicht schon während der Fahrt verenden, sterben sie oft später kläglich. Illegale Tiertransporte sind kein Einzelfall.

23.04.2018 10:02
Särge
Familie

Letzte Reise Sarg im XXL-Format für schwergewichtige Tote

Hinterbliebenen ist es oft peinlich, wenn ein sehr dicker Angehöriger gestorben ist. Der Transport des Toten kann problematisch sein. Doch es gibt Lösungen - und die sollen würdevoll sein.

12.04.2018 10:02
Nahverkehr Schleswig-Holstein
Times mager

Times mager Transport

Wenn ein Kürzel nicht mehr als drei Buchstaben hat, wird es groß geschrieben. Natürlich nicht immer.

VR-Brillen
Wirtschaft

Pyeongchang 2018 Olympische Hightech-Spiele

Unternehmen der Elektronik- und Autobranche nutzen die Wettkämpfe in Südkorea, um zu zeigen, was sie so drauf haben.

Eröffnung einer Wasserstoff-Tankstelle in Köln
Umwelt

Wasserstoff Konkurrenz für das Elektroauto

Geringe Reichweite, komplizierte Ladetechnik - die meisten Elektroautos haben noch große Schwächen. Manche Städte und Autobauer setzen deshalb auf Wasserstoff - macht das Sinn?

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen