Lade Inhalte...
Darmstadt

TU Darmstadt Neue Studiengänge

Die TU Darmstadt bietet zwei berufsbegleitende Master an: Baurecht und Bauwirtschaft sowie Bahnverkehr, Mobilität und Logistik.

Rhein-Main

DFB in Langen DFB baut Halle für Team-Equipment

Der DFB hat Langen für sich entdeckt: Der Verband will seine Logistikeinheit in die Stadt verlagern und hat einen Antrag für eine 4600 Quadratmeter große Halle gestellt.

Industriestandort Frankfurt
Frankfurt

Wirtschaft in Frankfurt So viele Arbeitsplätze wie nie

Die Wirtschaft in Frankfurt wächst kräftig. Die Zahl der Arbeitsplätze steigt und steigt. Stadtrat Frank fordert aber noch mehr Gewerbeflächen.

Hassia
Rhein-Main

Hassia in Bad Vilbel Limonade wird knapp

Hassia-Mineralwasser in Bad Vilbel produziert sieben Tage in drei Schichten und die Keltereien bangen um die Ernte.

MainArbeit
Rhein-Main

Arbeitslosigkeit in Hessen Arm und erwerbslos

Eine Studie zur Arbeitslosigkeit spürt den Gründen nach. Hessen handelt - und hat mit dem KoPe-Programm immerhin 200 Langzeitarbeitslose in reguläre Jobs gebracht.

Rhein-Main

Interview „Die Bundesregierung macht sich mitschuldig“

Der Arzt Michael Wilk unterstützt die Nothilfe in Nordsyrien. Momentan hält er sich in den kurdischen Gebieten auf. Mit der FR spricht er über sein Engagement.

Amazon in Hessen
Kreis Groß-Gerau

Amazon in Hessen Amazon öffnet neues Lager in Raunheim

Der Online-Händler Amazon hat in Hessen jetzt einen dritten Standort. Er eröffnet in Raunheim (Kreis Groß-Gerau) ein neues Verteilzentrum.

Darmstadt

Pfungstadt Logistik statt Brötchen

Das Unternehmen P3 kauft die ehemalige Großbäckerei an der Ostendstraße in Pfungstadt. Wer die umgebauten Hallen mieten wird, ist derzeit nicht bekannt.

Mercedes
Wirtschaft

Digitalisierung Keine Logistik ohne Drohnen

Versandhandel und Speditionen werden in Zukunft nicht mehr ohne moderne Informationstechnik auskommen. Prozesse von Anfang bis Ende zu digitalisieren, wird allerdings schwierig.

Wiesbaden

Wiesbaden Sechs Milliarden Briefe

Post-Zentrum in Kastel seit 20 Jahren Herzstück der Logistik.

Dachs
Wirtschaft

GCX Nicht nur den Dax geschlagen

Der Global Challenges Index ist ein kleines aber sehr helles Licht im Reigen der Nachhaltigkeitsindizies. Im September vor zehn Jahren wurde er aufgelegt – Zeit für eine Bilanz.

Deutsche Fans
Auslands-Fußball

Elf Highlights beim Confed Cup Videos, Stoppelfeld und Meister Jogi

Russland hat eine gute Generalprobe für die Fußball-WM 2018 hingelegt. Die Logistik klappt, das sportliche Niveau ist ordentlich. Die Schattenseiten des Fußballs bleiben aber nicht verborgen. Doping und Korruption sind weiter Dauerthemen.

30.06.2017 12:14 Kommentieren
Beim Luftwaffenführungskommando
Karriere-Nachrichten

Mit und ohne Uniform Ein ganz normaler Job? Technische Berufe bei der Bundeswehr

Landesverteidigung, Auslandseinsätze, Logistik und Wartung: So groß wie die Aufgaben der Bundeswehr ist auch ihr Personalbedarf. Besonders begehrt sind zurzeit IT-Fachkräfte und Techniker - gerne auch ohne Dienstgrad und Uniform.

09.05.2017 10:12 Kommentieren
Mensch, Roboter!

FR-Serie „Mensch, Roboter!“ Roboter erobern die Welt

Pepper

In Industrie und Logistik sind sie längst angekommen, bald könnten intelligente Maschinen auch unser Zuhause bevölkern. Das löst Probleme – und schafft neue.

Frankfurt

Holm Frankfurt Neuer Mieter im Holm

Die Verkehrszentrale Hessen zieht an den Frankfurter Flughafen. Dadurch werden dann 97 Prozent der Flächen im Holm vermietet sein.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen