Lade Inhalte...
Genderismus
Kolumnen

Demo für alle und CitizenGo Das Gender*Sternchen des Teufels

Den Kampf gegen die Ehe für alle ist verloren. CitizenGo, im Fahrwasser der Demo für alle schwimmend, sieht jetzt die große Gefahr im Gender*Sternchen. Damit dürften sie auf einer Welle mit Björn Höcke liegen. Die Kolumne.

„Im*possible Bodies“ in Frankfurt
Freizeit

„Im*possible Bodies Abseits weißen, männlichen Mainstreams

Das queere Festival „Im*possible Bodies“ im Frankfurter Mousonturm feiert vom 17. April an mit Tanz, Performance, Musik und Gesprächen einen anderen Blick auf den Körper.

Mann schüttelt die Hand einer anonymen Person
Times mager

Times mager Identitätsverweigerer

Es lässt sich fragen: Wie macht man das, seine Identität zu verweigern? Gibt es nicht viel eher Gründe, sie nicht offenzulegen?

Geschlechtersymbole
Hintergrund

Hintergrund Intersexualität im Geburtenregister: Er, sie und er*sie?

Das Bundesverfassungsgericht drängt mal wieder auf eine Reform in Sachen Geschlechterfragen. Der Gesetzgeber hinkt hinterher. Dabei könnte es recht einfach sein.

08.11.2017 17:44 Kommentieren
Kevin Spacey
Leute

Alles nur Taktik? Kevin Spaceys umstrittenes Coming Out

Jahrelang behielt Kevin Spacey seine sexuelle Haltung für sich. Nun outet der Schauspieler sich als schwul - ausgerechnet nach Vorwürfen eines sexuellen Übergriffs auf einen 14-Jährigen. Ist das Statement überfälliges Bekenntnis oder ein ungeschicktes PR-Manöver?

31.10.2017 14:38 Kommentieren
Donald Trump
Politik

USA Gericht blockiert Ausschluss von Transgendern vom Militärdienst

Ein US-Bundesgericht hat nach Medienberichten am Montag die Umsetzung einer Anordnung von Präsident Donald Trump zum Ausschluss von Transgendern vom Militärdienst blockiert. Mehrere Transgender-Militärangehörige, über ein Dutzend Bundesstaaten und Bürgerrechtsgruppen hatten Trumps Schritt angefochten.

30.10.2017 19:41 Kommentieren
Chelsea Manning
Politik

Whistleblowerin Manning Kanada verhängt Einreiseverbot für Chelsea Manning

Chelsea Manning darf nicht nach Kanada einreisen. Die US-Whistleblowerin wurde nach US-Gesetzen verurteilt, deshalb darf sie nicht über die Grenze. Die 29-Jährige will gegen die Entscheidung vorgehen.

USA
Politik

Donald Trump Aufnahmestopp für Transgender in US-Streitkräften

US-Präsident Donald Trump weist das Verteidigungsministerium an, keine Transgender mehr in die US-Streitkräfte aufzunehmen. Über aktive Militärangehörige soll das Pentagon entscheiden.

27.08.2017 11:38 Kommentieren
Politik

Liberalisierung Japans weiter Weg zur Ehe für alle

Fünf Lokalpolitiker wollen der Regierung in Tokio jetzt Druck machen. Wenige Schwule und Lesben outen sich.

17.08.2017 10:28 Kommentieren
Asli Ceren Aslan
Politik

Journalisten in Haft „Das ist ein Prozess gegen den Journalismus“

Asli Ceren Aslan wurde für ihre Berichterstattung aus den Kurdengebieten in der Türkei verurteilt. Der Vorwurf lautet: Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung sowie Terrorpropaganda.

Protest gegen den Transgender-Bann
Politik

Donald Trump Ist der Transgender-Bann Teil eines Deals?

US-Präsident Donald Trump nennt Gesundheitskosten für das Militär als Grund für den Ausschluss von Transgendern aus der Armee, doch tatsächlich könnte die Mexiko-Mauer dahinter stehen.

US-Präsident Donald Trump
Politik

USA Trump: Transgender dürfen nicht im Militär dienen

1. Update Der US-Präsident verkündet auf Twitter, dass die Regierung keine Transgender im Militär erlauben werde. Er will damit eine Entscheidung von Barack Obama rückgängig machen.

26.07.2017 15:25 Kommentieren
Frankfurt

Christopher Street Day in Frankfurt Der CSD als politische Party

CSD 2017 in Frankfurt

Nicht nur Homosexuelle und Transgender feiern in Frankfurt den Christopher Street Day. Die dreitägige Veranstaltung wird immer mehr massentauglich.

CSD
Gay Pride Parade in Istanbul
Politik

Sicherheitsbedenken Türkische Behörden verbieten Gay-Pride-Parade

Einen Tag vor der geplanten Gay-Pride-Parade in Istanbul haben türkische Behörden die Demo verboten. Die Organisatoren wollen das nicht hinnehmen. Schon 2015 und 2016 war die Parade verboten worden.

24.06.2017 16:37 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen