Lade Inhalte...
Deutschland Gießen Osthalle 17 11 2018 easy Credit BBL Giessen46ers Fraport Skyliners Bild
Skyliners

Skyliners Frankfurt Tacheles im Büro des Trainers

1. Update Auch beim 90:91 Gießen fehlt es einigen Skyliners-Spielern an der Einstellung. Center Kratzer vor Wechsel aus Bamberg.

Testspielsieg
Nationalmannschaft

Sieg gegen die Niederlande „Puzzlestücke“ für die EM - U21 mit 3:0-Erfolg zum Härtetest

Nach dem 3:0 gegen Holland will sich die deutsche U21 mit einem weiteren Erfolg und einem guten Gefühl ins EM-Jahr verabschieden. Doch Italien wird ein anderer Gradmesser. Gegen die Niederlande geht für einen DFB-Kicker ein „Kindheitstraum“ in Erfüllung.

17.11.2018 11:04
Ex-BVB-Coach
1. Liga

Ex-BVB-Coach Klopp sieht für Dortmund Chance auf Meisterschaft

Borussia Dortmund hat aus Sicht seines ehemaligen Trainers Jürgen Klopp in dieser Saison eine gute Chance auf die Meisterschaft in der Bundesliga.

17.11.2018 10:28
Jürgen Klopp
Auslands-Fußball

Liverpool-Coach ausgezeichnet Klopp will nach Karriere-Ende wieder nach Mainz

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp zieht es nach dem Ende seiner Karriere wieder nach Mainz zurück. „Mainz ist meine alte Heimat und wird in näherer oder ferner Zukunft auch meine neue Heimat sein“, sagte Klopp vor der Verleihung eines Medienpreises in Mainz.

16.11.2018 21:22
Michael Oenning
2. Liga

Testspiel Oenning verpasst Sieg bei Debüt als FCM-Trainer

Michael Oenning ist bei seinem Debüt als Trainer des 1. FC Magdeburg nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Der Tabellenvorletzte der 2. Fußball-Bundesliga trennte sich in einem Testspiel vom Tabellenletzten der 3. Liga, Eintracht Braunschweig, mit 1:1 (1:0).

16.11.2018 19:58
Coach
Basketball

Basketball-Coach Bundesligist Gießen 46ers verlängert mit Trainer Freyer

Basketball-Bundesligist Gießen 46ers hat den Vertrag mit Trainer Ingo Freyer vorzeitig verlängert. Der Coach und sein Assistent Steven Wriedt werden dem Überraschungsteam der bisherigen Saison zwei weitere Spielzeiten zur Verfügung stehen, wie die Hessen mitteilten.

15.11.2018 14:46
Lisa und Anna Hahner
Leichtathletik

Lisa allein in Berlin Marathon-Neustart für die Hahner-Twins

Anfang Dezember startet Lisa Hahner ihr Comeback. Berlin ist jetzt Lebensmittelpunkt der Marathon-Frau. Mit einem neuen Trainer peilt sie ehrgeizige Ziele an: Olympia 2020, 2024 - und sogar 2028. Und ihre Zwillingsschwester Anna? Hat auch einen neuen Coach.

15.11.2018 10:22
Erstes Training
Fußball

Härtel-Nachfolger Michael Oenning neuer Trainer beim 1. FC Magdeburg

Michael Oenning ist neuer Trainer des Fußball-Zweitligisten 1. FC Magdeburg. Der 53-Jährige wurde auf einer Pressekonferenz vorgestellt. Oenning löst Jens Härtel ab, der nach vierjähriger Amtszeit mit Aufstiegen in die 3. Liga und 2. Bundesliga freigestellt wurde.

14.11.2018 15:58
Rainer Schüttler
Tennis

Ehemaliger Tennisspieler Ein echter Trainer-Coup: Schüttler künftig an Kerbers Seite

Mit der Verpflichtung des früheren Australian-Open-Finalisten Rainer Schüttler gelingt Angelique Kerber ein hochinteressanter Coup. Der Ex-Profi und die Wimbledonsiegerin versprechen eine spannende Kombination auf der Tennis-Tour zu werden.

14.11.2018 13:16
Schlappekicker
Schlappekicker

Team United/Aumühle Gemeinsam stark

Zwei vom Schlappekicker unterstützte Fußball-Mannschaften unterstreichen die soziale Kraft des Sports.

Claudio Ranieri
Auslands-Fußball

Trainerwechsel FC Fulham trennt sich von Jokanovic und holt Ranieri

Der FC Fulham hat sich von Trainer Slavisa Jokanovic getrennt und gleichzeitig Claudio Ranieri als Nachfolger präsentiert. Das gab der Tabellenletzte der englischen Premier League bekannt.

14.11.2018 11:40
Deutschland - Spanien
Frauen-Fußball

Frauenfußball Hrubesch geht mit Nullnummer

Trainer Horst Hrubesch verabschiedet sich mit einem Unentschieden in den Ruhestand. Torfrau Merle Frohms rettet das 0:0 gegen Spanien.

Gesprächsbereit
1. Liga

Borussia Mönchengladbach Eberl will in Kürze mit Hecking über neuen Vertrag sprechen

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach will in Kürze mit Trainer Dieter Hecking über eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrages sprechen.

13.11.2018 19:32
Domenico Tedesco
1. Liga

Embolo und Uth fallen aus Schwere Zeiten für Schalke und Tedesco

Für Schalke läuft es derzeit richtig mies: Schwere Verletzungen von Uth und Embolo trüben die Stimmung in der sportlichen Krise. Tedesco muss Lösungen finden. Heidel denkt über Verstärkungen in der Winterpause nach.

13.11.2018 14:14
Trennung
2. Liga

2. Liga Magdeburg stellt Coach Härtel frei

Vorbei. Jens Härtel ist nicht mehr Trainer des 1. FC Magdeburg. Die Pleitenserie mit dem Abrutschen auf einen Abstiegsplatz waren zuviel.

12.11.2018 20:26

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen