Lade Inhalte...
Schöne heile Welt
TV-Kritik

„Schöne heile Welt“, ZDF Wie der Hase läuft

Sehenswerte und von Richy Müller toll gespielte Tragikomödie über einen dauernörgeligen Langzeitarbeitslosen, der sein Herz für einen kleinen Flüchtling entdeckt.

Nichts zu verlieren
TV-Kritik

„Nichts zu verlieren“, ARD Tote fahren gratis

Wolfgang Murnbergers Tragikomödie erzählt von einer Trauerreise, die aus den Fugen gerät, als Ganoven den Reisebus kapern.

Frankfurt-Nord

Frankfurt-Nord Draußen feiern

Das Programm des Quartiersmanagements Nordweststadt beginnt am 26. Juli. Mehrere Wochen lang wird einiges geboten.

Samuel Koch
Leute

Samuel Koch „Hä? Der steht ja beim Applaus nicht auf“

Acht Jahre nach seinem Unfall bei „Wetten, dass..?“ ist Samuel Koch nicht nur Ensemblemitglied im Theater, sondern auch in seiner ersten Kino-Hauptrolle zu sehen.

„Wir lieben das Leben“
TV-Kritik

„Wir lieben das Leben“, ZDF Das Karussell wird sich weiterdreh’n

Roter Faden der auch für Schlagerhasser sehenswerten Tragikomödie mit Günther Maria Halmer und Petra Schmidt-Schaller als Vater und Tochter ist ein alter Hit von Vicky Leandros.

Schuhe
Panorama

„Tragikomödie“ Eine spanische Tragikomödie

Alonso Guerrero war mal mit Königin Letizia verheiratet. Jetzt hat er einen Roman geschrieben.

TV-Kritik

„Die Notlüge“ Zur Hölle mit den anderen

Die Tragikomödie ist eine herausragend gespielte erfrischende Patchwork-Satire, die mit Erfolg auf dem schmalen Grat zwischen Bosheit und Wahrheit balanciert.

Fatih Akin
Kino

Oscar-Nominierungen Keine Oscar-Nominierung für „Aus dem Nichts“

Die Macher von „Shape of Water“ freuen sich über 13 Oscar-Nominierungen, Fatih Akins neuer Film ist aus dem Rennen.

23.01.2018 16:55
Mirja Boes und Sina Tkotsch
TV-Kritik

„Beste Schwestern“, RTL Alles über Eva

Im vergangenen Jahr gelang RTL mit „Magda macht das schon“ ein Serienerfolg. „Beste Schwestern“ setzt das Erfolgsmuster fort.

Zuckersand
TV-Kritik

„Zuckersand“, ARD Eine Kindheit im Sozialismus

Die melancholische Tragikomödie handelt von der tiefen Freundschaft zwischen zwei Zehnjährigen in der DDR.

"Mr. Long"
Kino

Neu im Kino: „Mr. Long“ Das Zeug zum Kultfilm

„Mr. Long“: Dem japanischen Kino-Rebellen Sabu gelingt eine zärtlich-virtuose Tragikomödie.

U21-Nationalmanschaft
Leute

Einschaltquoten 8,7 Millionen sehen EM-Triumph der deutschen U21-Fußballer

Fußball ist noch immer Deutschlands beliebteste Sportart. Auch wenn am Freitagabend nur die Junioren um die Europameisterschaft spielten - die Fernsehzuschauer waren in hohem Maße interessiert. Das Finale verfolgten fast drei Mal so viele Menschen wie ARDs Tragikomödie.

01.07.2017 11:26
Für Dich dreh ich die Zeit zurück
TV-Kritik

„Für Dich dreh ich die Zeit zurück“, ARD Wenn Erinnerungen wertlos werden

In der wunderbar gespielten Liebesgeschichte „Für Dich dreh ich die Zeit zurück“ mit Gisela Schneeberger und Erwin Steinhauer lässt ein Mann für seine demente Frau die Siebziger auferstehen.

Deutscher Filmpreis - Toni Erdmann
Kino

Deutscher Filmpreis „Toni Erdmann“ mit sechs Lolas ausgezeichnet

1. Update In Berlin wird der Deutsche Filmpreis verliehen. Großer Gewinner ist die Tragikomödie „Toni Erdmann“.

28.04.2017 20:18
Toni Erdmann
Kino

„Toni Erdmann“ Schräg, dieser Blick

Die kapitale Rolle der Architektur, die in der kapitalismuskritischen Komödie „Toni Erdmann“ nicht etwa eine Nebenrolle spielt, ist bisher zu wenig gewürdigt worden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen