Lade Inhalte...
Hermann Müller
Literatur

„Der tragische Kanzler“ Eine eher untypische Erscheinung

Peter Reichel schreibt über den SPD-Politiker Hermann Müller und zugleich über die Tragödie der Weimarer Republik.

2473789 Quakquak und die Nichtmenschen (1/4)
TV-Kritik

„Quakquak und die Nichtmenschen“, arte Die Welt ist aus den Fugen

Bruno Dumonts Fortsetzung seiner legendären „Quinquin“-Miniserie ist erneut eine absurde Sensation: verstörend, lustig, tragisch, albern, tiefschürfend und vor allem absolut einzigartig.

Rapper Mac Miller
Leute

Er wurde nur 26 Jahre alt US-Rapper Mac Miller ist tot

Der US-amerikanische Rapper Mac Miller, Ex-Freund von Sängerin Ariana Grande, ist tot. Er sei mit 26 Jahren „tragisch gestorben“, hieß es am Freitag in einer Mitteilung seiner Familie, die der Deutschen Presse-Agentur vorlag.

08.09.2018 09:02 Kommentieren
Frankfurt-West

Gallus Ehre für Zeitzeuge

Dem jüdischen Widerstandskämpfer und Kriegsgefangenen Michael Zeuger soll ein Platz im Gallus am Luftschutzbunker in der Eppenhainer Straße gewidmet werden.

Dresden
Kolumnen

AfD und Pegida in Dresden Danke für die Soap!

Der komische Mann mit Hut macht die Ereignisse von Dresden noch erträglich. Wegen ihm kann man über die seltsame Geschichte lachen. Die Kolumne.

Anti-Doping-Experte
Sportpolitik

Anti-Doping-Experte Sörgel: Doping kann Vorstufe zur Drogenabhängigkeit sein

Gibt es einen Zusammenhang zwischen jahrelangem Doping und einer Suchtgefahr? Viele negative Beispiele legen das nahe. Vor allem im Radsport gibt es tragische Beispiele - wie die jung gestorbenen Ex-Profis Pantani, Vandenbroucke und Jimenez.

15.08.2018 14:40 Kommentieren
Adi Hütter
Eintracht Frankfurt

Eintracht-Coach Adi Hütter und der Name

Eintracht Frankfurts neuer Trainer Adi Hütter hätte sich geschichtsbedingt lieber einen anderen Vornamen gewünscht.

10.08.2018 09:52 Kommentieren
Siegerehrung
Radsport

Bahnrad-Europameisterschaften Miriam Weltes emotionale Achterbahnfahrt endet mit Bronze

Das war ein erfolgreicher EM-Auftakt für die deutschen Bahnradsportler. Gleich viermal kämpften sie sich ins kleine Finale, dreimal holten sie Bronze in Glasgow. Für Miriam Welte war es ein ganz besonderer Tag.

03.08.2018 22:21 Kommentieren
Richard Freitag
Weitere Wintersportarten

Rückblick Diese Gesichter prägten die Wintersport-Saison

Laura Dahlmeier hat sich endgültig zur Biathlon-Königin gekürt, Skifahrer Thomas Dreßen und die Eishockey-Nationalmannschaft sorgten für die großen Überraschungen. Die Wintersport-Saison hat deutschen Athleten viele Erfolge beschert - und auch tragische Momente.

02.08.2018 13:44 Kommentieren
1. FC Kaiserslautern - TSV 1860 München
3. Liga

Kommentar 1. FC Kaiserslautern Schrumpf dich groß

Kann man sich eigentlich innerlich großschrumpfen? Am Samstag hatte es in Kaiserslautern den Anschein. Ein Kommentar.

Mesut Özil
Kommentare

Mesut Özil Der Irrsinn mit Mesut Özil

Es gehört zu Mesut Özils persönlicher Tragik, dass ausgerechnet er zum Bolzball seiner türkischen Berater, der Wahlkampagne des Präsidenten Erdogan, des DFB und von Rassismus geworden ist. Ein Kommentar.

Amine Harit
1. Liga

Nach Verkehrsunfall Schalkes Harit zurück - Heidel: „Er erhält jegliche Hilfe“

Nach dem tragischen Verkehrsunfall mit einem Todesopfer in Marokko ist Harit zurück auf Schalke, wird aber erst am Dienstag mit dem Team trainieren. Beim Foto-Shooting ist er schon dabei. Heidel will den 21-Jährigen schützen. Nach Marokko muss Harit nicht mehr.

16.07.2018 15:47 Kommentieren
Tödlicher Verkehrsunfall in Gaggenau
Panorama

Gaggenau Ermittler werten Spuren nach tödlichem Unfall aus

Eine Oma wird mit ihrem kleinen Enkel auf einem Gehweg überfahren. Beide sterben. Weil der mutmaßliche Fahrer zu den Vorwürfen schweigt, müssen Spezialisten anhand der Spuren den Unfallhergang rekonstruieren.

15.07.2018 10:29 Kommentieren
WM-Aus
WM-Finalrunde

WM-Aus gegen England Schweden zwischen Frust und Stolz - Forsberg tragische Figur

Es war insgesamt nicht das Turnier von Emil Forsberg. Ein Tor gegen die Schweiz, das war alles für den Leipziger. Auch gegen England konnte sich Forsberg nicht wie gewünscht in Szene setzen. Über seine Zukunft wollte er erst einmal nicht reden.

08.07.2018 12:28 Kommentieren
Das Domianarchiv im Netz
Digital-Nachrichten

Radio-Talk-Zeitmaschine Alle Domian Nacht-Talksendungen im Netz verfügbar

21 Jahre lang gehörte Jürgen Domian zum Nachtprogramm des WDR-Radios und -Fernsehens. Anrufer schütteten ihm in der nächtlichen Talksendung ihr Herz aus. Nun sind alle Sendungen im Domianarchiv zusammengefasst und abrufbar.

05.07.2018 05:22 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen