Lade Inhalte...
Gaststätte »Willi Mangler«
Medizin

Ohne Rauch gehts auch 10 Jahre qualmfreie Kneipen und die Gesundheit

2008 konnte sich kaum jemand vorstellen, dass Gastronomie trotz Rauchverboten funktionieren kann. Heute können sich viele Gäste und Wirte kaum noch vorstellen, sich einnebeln zu lassen. Über einen rasanten Wandel - für Gesellschaft und Gesundheit.

01.07.2018 05:04 Kommentieren
Paulinho
Gerhard Richte
Kunst

Installation Wer nur glaubt, was er sieht, ist blind

Gerhard Richter ließ in einer entweihten Kirche in Münster ein Foucault’sches Pendel installieren und inszeniert ein Geistergespräch zwischen Kunst und Glauben.

Timo Werner
Deutsches WM-Team

DFB-Team Staunend im Sattel

Der Angreifer Timo Werner hat schwierige Zeiten hinter sich, nach einer Schwalbe in der Bundesliga war er lange Zeit der Buhmann der deutschen Fußballfans.

Schweden-Training
Gruppe F

Konzentration auf Weltmeister Kein Midsommar-Fest für Forsberg & Co. - Achtelfinale winkt

Eine Niederlage hat Deutschland turbulente Tage beschert, ein Sieg dem nächsten Gegner Schweden hingegen eine entspannte Vorbereitung. Vor dem Duell in Sotschi sind sich die Schweden der Situation bewusst und wollen sich selbst treu bleiben.

22.06.2018 09:41 Kommentieren
Arjen Robben
WM-Panorama

Robben & Co. Holland ohne Oranje - dieser WM fehlt eine bekannte Farbe

Ganz Europa ist im Fußball-Fieber. Ganz Europa? Ein kleines Land im Norden ausgenommen. Die WM in Russland findet ohne die Niederländer statt. Was machen die Holländer eigentlich zur Zeit?

21.06.2018 14:35 Kommentieren
Politik

Terror Angst und Schrecken in Mosambik

Eine Welle brutaler Gewalt in der Cabo-Delgado-Provinz geht vermutlich auf das Konto einer neuen islamistischen Terrorgruppe.

Fastfood
Gesund und fit

Futtern statt kicken So lange trainieren Fußballfans Burger und Softdrink ab

Egal ob in der Kneipe oder zu Hause - wer die WM-Spiele verfolgt, stopft oft manches Essen in sich hinein. Bei einer klassischen Verpflegung aus Burger, Pommes frites und Limo kommen da eine Menge Kalorien zusammen. Wie viel Sport ist nötig, um sie wieder loszuwerden?

13.06.2018 10:04 Kommentieren
Putin
Politik

Russland Putin hat alles im Griff

Russlands Präsident demonstriert bei seiner traditionellen TV-Show, dass er der Mann für alle Fälle ist.

Yogyakarta
Panorama

Indonesien Krach im Kraton

Im Palast von Yogyakarta in Indonesien hängt der Haussegen schief, weil der Sultan seine Tochter zur Nachfolgerin bestellt.

Hessentag in Korbach
Landespolitik

Gut gebrüllt Ungestört durch Sonnenblumen radeln

Die Grünen setzen auf animierte, die CDU auf traditionelle Bilder. Die Kolumne aus dem Landtag.

Klinsmann und Kahn
Fußball

Ex-Bundestrainer Klinsmann zur Entscheidung gegen Kahn 2006: „Extrem schwer“

Der frühere deutsche Nationalcoach Jürgen Klinsmann hat seine Entscheidung gegen Oliver Kahn und für Jens Lehmann als Stammtorhüter der WM 2006 als die schwierigste seiner Trainerkarriere bezeichnet.

29.05.2018 12:46 Kommentieren
Panorama

Hochzeit in Windsor Wie Meghan Markle das Königshaus verändert

Hochzeit Prinz Harry und Meghan Markle

Nach der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle richten sich hohe, teils überzogene Erwartungen an das Paar.

Wäldchestag
Frankfurt

Veranstaltungen Ein Tag im Grünen

Die Menschen verlustieren sich beim Wäldchestag, beim Familienfest im Waldstadion oder einfach so im Freien.

DFB-Pokal Finale, Bayern München - Eintracht Frankfurt
DFB-Pokal

Pokalfinale FC Bayerns Entenfamilie

Nach dem verlorenen Pokalfinale gehen die Münchner geschlossen in die Kabine - entgegen der Tradition, dem Gewinner - in diesem Fall die Eintracht - Spalier zu stehen. Sind sie schlechte Verlierer? Für Heynckes war es ein Missverständnis.

20.05.2018 09:29 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen