Lade Inhalte...
Karneval in Köln
Leute

Auftakt Karnevalisten feiern den Elften Elften

Der Karneval gehört zu Köln wie der Dom. So war es auch diesmal zum Auftakt am Elften Elften - die Altstadt war proppevoll mit Kostümierten. In anderen Städten wurde ebenfalls ausgiebig gefeiert.

11.11.2018 17:36 Kommentieren
Denkmal
Kultur

Verdrängung des Judentums Der Antijudaismus der Klassiker

Bernd Wittes Analyse der Verdrängung der jüdischen Tradition durch die Begeisterung für die griechische Antike.

Selbstverteidigung
Gesund und fit

Krav Maga, Karate, Boxen Den richtigen Kampfsport finden

Kampfsport stärkt nicht nur den Körper, sondern meist auch das Selbstbewusstsein. Doch die Angebote sind vielfältig. Bei einigen Kampfsportarten steht eher das Kräftemessen im Vordergrund, bei anderen die fernöstliche Tradition. Ein Überblick:

07.11.2018 04:44 Kommentieren
Marco Sturm
Eishockey

Nachfolger gesucht Sturm-Abgang trifft DEB: Aufschwung am Ende? Wer folgt?

„Völlig unerwartet“, „traurige Angelegenheit“, „der Aufschwung ist gefährdet“ - der Abgang von Eishockey-Bundestrainer Sturm trifft den DEB mit voller Wucht. Sturm war treibende Kraft und Gesicht des Booms. Der scheint nun gefährdet. Ein Nachfolger ist nicht in Sicht.

05.11.2018 15:20 Kommentieren
Markus Anfang
Fußball

Zweitliga-Gipfel HSV gegen Köln: Richtungsweisend, nicht entscheidend

Ein Hauch von Bundesliga im Volkspark: Der HSV trifft am Montag in der 2. Bundesliga auf den 1. FC Köln. Es geht um viel, aber noch nicht um alles. Am Sonntag gab es für den HSV noch einen zusätzlichen Schub: den Stadtrivalen FC St. Pauli von der Spitze zu verdrängen.

04.11.2018 15:50 Kommentieren
Halloween-Kürbisse
Familie

Tradition Süßes oder Saures - wie Halloween nach Europa kam

An Halloween scheiden sich die Geister: Während die einen den Spuk feiern, können die anderen nichts damit anfangen. Doch wie sieht der Brauch eigentlich in unterschiedlichen Ländern aus?

30.10.2018 11:08 Kommentieren
Prinz Harry und Meghan in Neuseeland
Leute

Auf Tour Maori heißen Harry und Meghan in Neuseeland willkommen

Nase an Nase beginnt der Neuseeland-Besuch von Harry und Meghan. Zuvor feierten die britischen Royals mit kriegsversehrten Athleten den Abschluss der Invictus Games in Sydney.

28.10.2018 13:24 Kommentieren
Markus Weinzierl
1. Liga

Bayern müssen nach Wolfsburg Vorletzter gegen Erster: VfB erwartet BVB

Als Favorit tritt Spitzenreiter Borussia Dortmund heute beim VfB Stuttgart an. Der Tabellenvorletzte hofft auf den Effekt des Trainerwechsels. Meister München will seine Negativserie in Wolfsburg beenden. Ein Duell mit Tradition gibt es auf Schalke.

20.10.2018 04:50 Kommentieren
Traditionelle Kostüme
Traumziele

Reise in vier Welten Mauritius bietet kulturelle Vielfalt

Mauritius wird wegen traumhafter Strände und malerischer Berge bereist. Die Insel bietet aber auch eine spannende kulturelle Vielfalt: Die Bewohner haben europäische, afrikanische, indische und chinesische Wurzeln - und leben bis heute deren Traditionen.

16.10.2018 10:56 Kommentieren
Alte Oper
Frankfurt-West

„Patrioten für Deutschland“ Rechte Demo am Opernplatz

Eine rechte Initiative plant eine „Kundgebung gegen Islamisierung“ auf dem Frankfurter Opernplatz. Die Polizei bereitet sich schon auf Proteste vor.

Niko Kovac
1. Liga

Vorläufiger Saisontiefpunkt Bayern-Frust statt Wiesn-Lust: Hoeneß steht zu Coach Kovac

Was nun, Herr Kovac? Was nun, Herr Hoeneß? Was nun, Herr Rummenigge? Der schnell hochgelobte neue Bayern-Trainer muss früh um seinen Job in München kämpfen. Die Stars bekennen sich öffentlich zum Coach - genau wie Hoeneß.

07.10.2018 18:20 Kommentieren
Niko Kovac
1. Liga

Wiesn-Besuch Gefrusteter FC Bayern besucht Münchner Oktoberfest

Der FC Bayern München hat sich einen Tag nach dem ernüchternden 0:3 gegen Borussia Mönchengladbach zum traditionellen Besuch des Oktoberfestes getroffen.

07.10.2018 13:56 Kommentieren
„Elternversammlung“
Theater

Theater aus Georgien Böse Eltern, liebe Eltern

Avantgarde-Theater und traditionelles Theater aus Georgien im Frankfurter Mousonturm.

Bill und Hillary Clinton
Leute

Ehemaliges Präsidentenpaar Die Clintons auf der Wiesn

Eine Wahl zu verlieren, kann auch kleine Vorteile haben: Während ihr Kontrahent Donald Trump sich mit den weltpolitischen Fragen befassen muss, kann die demokratische Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton einfach mal mit dem Ex-Präsidenten die Wiesn besuchen.

06.10.2018 10:48 Kommentieren
Ost-Duell
Fußball

2. Liga Magdeburg gegen Dynamo: „Größte Duell, das es im Osten gibt“

Da werden Erinnerungen wach. 1. FC Magdeburg gegen Dynamo Dresden. Fußball-Ostalgie pur. Erstmals treffen die einst ruhmreichen DDR-Clubs in der zweiten Liga aufeinander. Ein Spiel mit Historie, aber auch Brisanz. Die Polizei hofft auf ein friedliches Fest.

05.10.2018 14:14 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen