Lade Inhalte...
Genua
Panorama

Genua Die Tragödie als Chance

Eine Woche nach dem Einsturz der Morandi-Brücke in Genua suchen die Menschen nicht mehr nur nach Erklärungen, sondern auch nach einem Dach über dem Kopf. Oder einem Silberstreif am Horizont.

Umarmung
Panorama

Brückeneinsturz Zahl der Toten von Genua steigt auf 43

Die Einsatzkräfte in Genua rechnen nicht mehr mit weiteren Leichen unter den Trümmern, wollen die Suche aber noch nicht beenden. Der Betreiber der Autobahnbrücke bestreitet, Schuld an dem Unglück zu sein.

19.08.2018 12:16 Kommentieren
Brückenrest
Hintergrund

„Stunde Null für Genua“ Katastrophe stürzt Stadt in die Krise

Dutzende Tote und Verletzte, mehr als 550 Menschen ohne Wohnung: Die Auswirkungen des Brückeneinsturzes in Genua sind riesig. Der Schock sitzt tief. Die Stadt hat das Symbol ihrer Mobilität verloren.

17.08.2018 11:40 Kommentieren
Matteo Salvini
Hintergrund

Analyse Auf den Trümmern einer Brücke: die Bühne der Populisten

Die neue Regierung in Rom wird dieser Tage ihrem Ruf als populistisch gerechter denn je. Während sie den Autobahnbetreiber als herzlos beschimpft, schlachtet sie die Brücken-Katastrophe selbst aus.

16.08.2018 17:22 Kommentieren
Genua
Panorama

Brückeneinsturz in Genua Die Suche nach den Schuldigen

Nach dem Unglück in Genua ruft die italienische Regierung den Notstand aus. Der Staatsanwalt spricht von „menschlichem Versagen“ - und Experten befürchten weitere Einstürze italienischer Brücken.

Brückenrest
Hintergrund

Genua droht das Chaos Eine Stadt ohne ihre Brücke - „Da war einfach nichts mehr“

Die Blicke wandern immer wieder zur Brücke hinauf. Zu dem, was noch von ihr übrig geblieben ist. Genua ist fassungslos. Und die zahlreichen Helfer kämpfen zwischen den Trümmern fieberhaft um jedes Leben.

15.08.2018 16:22 Kommentieren
Autobahnbrücke
Hintergrund

Am Polcevera-Viadukt Genua trauert: „Es hätte jeden treffen können“

Nach dem verheerenden Einsturz einer Brücke in Genua kommt die Stadt auch in der Nacht nicht zur Ruhe. Die Menschen sind fassungslos, der Blick auf die Trümmer macht ihnen Angst. Viele haben die Brücke fast täglich genutzt.

15.08.2018 13:10 Kommentieren
Genua
Panorama

Brückeneinsturz in Genua Szenen wie aus einem Alptraum

1. Update In Genua bricht bei grauem Himmel und starkem Regen plötzlich ein Stück Autobahnbrücke weg. Autos und Lastwagen stürzen in die Tiefe. Mindestens 35 Menschen sterben.

Bäuerin
Literatur

„Nachkrieg“ Das Gift der Erinnerung

Aber auch ihr Segen! Klaus-Jürgen Liedtkes „Nachkrieg“ ist ein Roman aus Dokumenten und über Heimat.

ICE
Reise-Nachrichten

Zwischen Köln und Frankfurt Großbrand an ICE-Strecke: Fernverkehr rollt wieder

Einen Tag nach dem Großbrand an der ICE-Strecke ist das Ausmaß der Zerstörung deutlich sichtbar. Verkohlte Dachstühle, Garagen in Trümmern, ausgebrannte Autowracks. Die Schnellzüge rollen aber schon wieder.

08.08.2018 15:59 Kommentieren
Brand in Siegburg
Panorama

Siegburg Die Suche nach der Ursache beginnt

Nach dem Großbrand an der ICE-Strecke ist das Ausmaß der Zerstörung deutlich sichtbar. Während die Züge schon wieder fahren, suchen Experten nach dem Grund für das Feuer.

08.08.2018 09:23 Kommentieren
Lombok
Indonesien
Panorama

Erdbeben auf Lombok Mehr als 500 Wanderer sitzen auf Vulkan fest

Nach dem Erdbeben auf der indonesischen Insel Lombok befinden sich noch mehr als 500 Wanderer auf einem aktiven Vulkan. Erdrutsche machen die Wanderwege unpassierbar.

30.07.2018 06:46 Kommentieren
Prozess in Mönchengladbach
Panorama

Prozess in Mönchengladbach Polizistin totgefahren: Lkw-Fahrer zu Haftstrafe verurteilt

Eigentlich wollte der Lastwagenfahrer nur eine Ruhepause einlegen. Stattdessen betrank er sich, fuhr weiter, bis es krachte - und eine Polizistin in den Trümmern ihres Autos starb. Nun wird der 49-Jährige zu einer Haftstrafe verurteilt.

17.07.2018 19:29 Kommentieren
Musik
Musik

Nine Inch Nails Die Schönheit aus den Trümmern ziehen

Die Nine Inch Nails zeigen sich einmal mehr als extreme Songwriter auf dem Album „Bad Witch“.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen