Lade Inhalte...
Literatur

Hannah Tinti, Candice Fox, George R. R. Martin Die zwölfte Kugel

Fiebrige Träume, lose Enden: Aufregende und mitreißende Romane über Väter und Kinder.

Heinz-Christian Strache
Hintergrund

Porträt Der Wandel des „HC“: Rechtspopulist Strache am Ziel

Seine Vergangenheit im Neonazi-Umfeld ist in Österreich als Jugendsünde verziehen. Der Rechtspopulist Heinz-Christian Strache scheint nun am Ziel seiner Träume. Der dienstälteste Parteichef im Wiener Parlament wird nach zwölf Jahren in der polternden Opposition Vize-Kanzler.

16.12.2017 13:30 Kommentieren
Weitere Sportarten

China-Dominanz gebrochen Ovtcharov wird neue Nummer eins der Tischtennis-Welt

Kein Chinese an der Spitze der Tischtennis-Weltrangliste? Das war jahrelang undenkbar. Seit Freitag ist klar, dass die neue Nummer eins Dimitrij Ovtcharov heißen wird. Erst als zweiter deutscher Spieler der Geschichte.

15.12.2017 13:54
Gabriel Garcia Marquez
Kultur

Gabriel García Márquez Träume weiter, aber mit offenen Augen

Teile des Nachlasses von Gabriel García Márquez können jetzt online gelesen werden.

Marco Fabian
Kreis Groß-Gerau

Gross-Gerau Hilfe für Mathilda

Siebenjährige sucht Stammzellenspender. Sie leidet an Akuter Leukämie und hat noch so viele Träume.

Niederlage
Handball

DHB-Frauen bei Heim-WM ausgeschieden Aus der Traum

Für die deutschen Handballerinnen hat es nicht gereicht. Im WM-Achtelfinale gegen Dänemark ist für das Team von Bundestrainer Michael Biegler nach einer desolaten Angriffsleistung Schluss.

11.12.2017 00:02
Thomas Dreßen
Ski alpin

Ski-Alpin Dreßen Dritter in der Abfahrt

Die deutschen Speedfahrer reisen mit einem Spitzenergebnis zurück nach Europa: Thomas Dreßen wird bei der Abfahrt in Beaver Creek Dritter, Andreas Sander kommt auf Rang sieben.

03.12.2017 13:54
DHB-Coach
_dpa

Frauen-Handball Heim-WM als Chance: DHB hofft auf Erfolg und Nachhaltigkeit

Die WM im eigenen Land bietet die Chance zur Profilierung des Frauen-Handballs. Die DHB-Auswahl strebt das Halbfinale an und will die Zuschauer begeistern. Die Zuversicht vor dem Auftakt gegen Kamerun ist groß.

29.11.2017 14:56
Vincent Ahondoh und Sven Hofmann
Karriere-Nachrichten

Zu viel Geschufte Nachwuchsmangel: Harte Arbeit auf dem Bau ist unbeliebt

Zu viele offene Stellen, zu wenig Interessenten: Die Bauwirtschaft klagt seit Jahren über Personalnot und Nachwuchsmangel. Die Branche boomt zwar - doch die jungen Erwachsenen bleiben fern.

29.11.2017 10:14
Felix Neureuther
Ski alpin

Ski Alpin Das Stehaufmandl

Trotz gerissenem Kreubands gibt Felix Neureuther den Traum von Olympia noch nicht auf.

Musik

Alte Oper Einem Traum entsprungen

Das Frankfurter Museumsorchester unter Kazushi Ono spielt Werke von Takemitsu, Beethoven und Rimskij-Korsakow.

Richard Freitag
Skispringen

Weltcup-Auftakt DSV-Springer fliegen am Podest vorbei

Der erhoffte Podestplatz als Motivationshilfe für den Winter ist den deutschen Springern beim Weltcup-Auftakt versagt geblieben. Zwei vierte Ränge durch Richard Freitag und das Team zeigen aber, dass man auch im Olympia-Winter mit den DSV-Adlern rechnen darf.

19.11.2017 17:44
Thomas B. Schumann
Literatur

Kesten-Preis Schumanns Traum

Thomas B. Schumann sammelt Bücher verfolgter Autoren - mehr als 50 000 Werke sind in seinem Haus versammelt.

Hannes Wolf
1. Liga

VfB-Coach im Interview Wolf: Fehler in der Bundesliga werden knallhart bestraft

Hannes Wolf und Borussia Dortmund - das ist eine besondere Beziehung. Vor dem Duell mit seinem Ex-Club und nach mehr als einem Jahr beim VfB Stuttgart fühlt sich der Coach aber auch im Schwabenland heimisch. Eine Rückkehr ist für ihn dennoch nicht ausgeschlossen.

16.11.2017 07:26

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen