Lade Inhalte...
Im Mittelpunkt
Gruppe E

Neymar Ein Tor, ein paar Schwalben und viele Tränen

Neymar traf, jubelte und weinte. Doch der brasilianische Superstar fiel beim 2:0 gegen Costa Rica auch mehrfach unangenehm auf.

22.06.2018 20:53 Kommentieren
Geschlossener Integralhelm
Auto-Nachrichten

Niemals „oben ohne“ Was bei Motorradhelmen zu beachten ist

Auf dem Motorrad gilt Helmpflicht - doch nicht alle Modelle bieten bauartbedingt den gleichen Schutz. Und was ist mit günstigen Helmen - sind die immer unsicherer als sündhaft teure?

22.06.2018 10:40 Kommentieren
Salif Sané
Gruppe H

Bald-Schalker Salif Sané lebt seinen Traum - „Genieße das Maximum“

Ein Super-Jahr in Hannover, nun die WM und demnächst für Schalke in der Champions League: Senegals Verteidiger Sané gehört zu den großen Gewinnern der Saison. Beim 2:1 gegen Polen hat er Superstar Lewandowski kaltgestellt, nun warten Kagawa und Co.

22.06.2018 10:35 Kommentieren
Jubeltraube
WM-Topnews

Tor für Geschichtsbücher Mbappé schießt Frankreich ins Achtelfinale - 1:0 gegen Peru

Ohne Glanz ins Achtelfinale: Die Offensivkünstler aus Frankreich begnügten sich erneut mit einem knappen Sieg. Das Tor von Mbappé hatte aber eine historische Note: Der Jungstar ist der jüngste Torschütze in Frankreichs WM-Geschichte.

21.06.2018 20:53 Kommentieren
Thiago Alcantara
Gruppe B

Zweiter Titel in der Familie? Wenn der Sohne mit dem Vater: Thiagos Traum vom WM-Pokal

Als Spanien 2010 erstmals Weltmeister wird, ist Thiago im Trainingslager der U19-Auswahl. Dort wird so wild gejubelt, dass der Fernseher zu Boden fällt. Jetzt kann der Bayern-Profi seine eigene WM-Geschichte schreiben.

19.06.2018 11:23 Kommentieren
Lionel Messi
Fußball-WM 2018

Superstars Ronaldo und Messi: Die noch unvollendeten WM-Nachbarn

Sie wohnen für russische Verhältnis fast Tür an Tür, die beiden besten und erfolgreichsten Fußballer unserer Zeit. Lionel Messi und Cristiano Ronaldo, personifizierte Titelsammler. Mit einer Ausnahme: Eine WM konnte keiner von beiden bisher gewinnen. Es wird Zeit.

12.06.2018 10:53 Kommentieren
Abstimmung
Sportpolitik

Winterspiele 2026 Walliser kippen Schweizer Olympia-Bewerbung

Wieder nichts: Nach mehreren erfolglosen Bewerbungen haben die Schweizer im Wallis eine neue Olympia-Bewerbung abgelehnt. Für die Austragung der Winterspiele 2026 interessieren sich noch sechs Länder.

10.06.2018 16:59 Kommentieren
Frankreich - USA
Gruppe C

WM-Generalprobe Ernüchterung bei Frankreich nach 1:1 gegen USA

Eine verpatzte Generalprobe als Stimmungskiller: Nach dem müden 1:1 gegen die USA sind die Hoffnungen in Frankreich auf den zweiten WM-Titel nach 1998 erst einmal gedämpft. Es fehlt der Chef auf dem Platz, zumal auch Kapitän Lloris nicht fehlerlos ist.

10.06.2018 13:53 Kommentieren
Judith Williams
Leute

Fan seit der ersten Folge Judith Williams: „Let's Dance“ war seit Jahren Traum

Schon im Jahr 2007 träumte Judith Williams davon, bei „Let's Dance“ mitzutanzen. Jetzt steht sie im Finale der Show.

07.06.2018 13:34 Kommentieren
Mesut Özil
Deutsches WM-Team

DFB-Team So tickt Özil: Nur mit Ball fühlt sich Löws Zögling wohl

Nicht nur die Fußballfans diskutieren über Mesut Özil. Muss sich der deutsche Nationalspieler zu einem Besuch beim türkischen Präsidenten Erdogan erklären? Die Antwort ist vielschichtig. Denn eigentlich will der Junge aus Gelsenkirchen nur eines sein: Ein begnadeter Fußballer.

06.06.2018 15:05 Kommentieren
Französischer Präsident trifft Nationalmannschaft
Gruppe C

Präsident besucht Équipe Macron zu Frankreichs Auswahl: „Bringt uns zum Träumen!“

Vor der Fußball-WM in Russland hat Staatspräsident Emmanuel Macron die französische Nationalmannschaft zur Geschlossenheit aufgerufen.

05.06.2018 16:23 Kommentieren
Karatschi
Politik

Pakistan Der unerhörte Traum der Paschtunen

In Pakistan kämpft eine Graswurzelbewegung mit gewaltlosen Mitteln für die Gleichberechtigung der Bewohner von Waziristan.

Heiße Nordlichter
_dpa

Handball Flensburg vor Meisterschaft

Mit einem Heimsieg gegen Göppingen können die Handballer der SG Flensburg-Handewitt am Sonntag die zweite deutsche Meisterschaft nach 2004 holen. Eine Party ist offiziell noch nicht geplant. Obwohl der ärgste Konkurrent die Hoffnung praktisch schon aufgegeben hat.

01.06.2018 11:34 Kommentieren
Adi Hütter
1. Liga

Vorstellung Frankfurt-Trainer Hütter erfüllt sich Bundesliga-Traum

Für Trainer Adi Hütter hat sich mit seinem Wechsel zu Eintracht Frankfurt ein Traum erfüllt.

30.05.2018 13:58 Kommentieren
Klopp und Karius
Champions League

CL-Finale Keeper Karius lebt in Liverpool seinen „Traum“

Seit seiner Verpflichtung im Sommer 2016 musste Loris Karius in Liverpool viel Kritik einstecken. Jürgen Klopp hielt trotzdem zu seinem deutschen Keeper und wurde in dieser Saison belohnt.

23.05.2018 13:28 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen