24. Oktober 201712°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Rohingya auf der Flucht
Politik

Rohingya „Deutschland könnte in Myanmar Druck aufbauen“

„Unbeschreiblich“ sei die Lage der aus Myanmar vertriebenen Rohingya, sagt der Publizist Jürgen Todenhöfer. Von der deutschen Regierung fordert er mehr politischen Druck - ein Gespräch.

Juri Wernidub
Europa League

Europa League Luhansk-Trainer: Träumen jeden Tag davon, zurückzukehren

Sorja Luhansk, Gegner von Hertha BSC in der Europa League, hat die Hoffnung auf eine Rückkehr an seine ursprüngliche Spielstätte nicht aufgegeben.

18.10.2017 18:36 Kommentieren
Eishalle in Inzell
Sportpolitik

Auch Aus für Inzell Tiroler wollen keine Olympia-Bewerbung

Innsbruck sollte nach 1964 und 1976 zum dritten Mal Olympia-Gastgeber werden. 2026 war das Ziel, Inzell sollte die Wettbewerbe der Eisschnellläufer ausrichten. Doch die Tiroler machen nicht mit.

15.10.2017 20:24 Kommentieren
Island
Fußball

WM-Qualifikation „Huh!“: Island feiert erstmalige WM-Teilnahme

Island feiert den nächsten Coup: Das kleine Fußball-Land fährt nach der EM erstmals auch zur WM, und ein Traum wird wahr. Der Staatspräsident hebt die gesellschaftliche Bedeutung des sportlichen Erfolges hervor.

10.10.2017 14:54 Kommentieren
Iceland - Kosovo
WM-Qualifikation

WM-Qualifikation Island Island feiert die WM-Teilnahme

Island fährt nach der EM erstmals auch zur WM, und ein Traum wird wahr. Der Staatspräsident hebt die gesellschaftliche Bedeutung des sportlichen Erfolges hervor.

10.10.2017 12:39 Kommentieren
Hauptbahnhof Offenbach
Offenbach

Verkehr in Offenbach Der Traum vom belebten Bahnhof

Eine Initiative will ein neues Nutzungskonzept für den Offenbacher Hauptbahnhof entwickeln. Ihr Vorstoß ist kein Zufall. Die Zugänglichkeit des Bahnhofs für die Öffentlichkeit ist infrage gestellt.

Ringo Starr
Leute

Ex-Beatle Ringo Starr will immer weiter trommeln

Die Drumsticks wird er nie aus den Händen legen. Ohne Musik würde er sich langweilen, meint Ringo Starr, der gerade ein neues Album aufgenommen hat.

04.10.2017 14:55 Kommentieren
Marcel Nguyen
Weitere Sportarten

Turn-WM Nguyen mit 30 Jahren erstmals im WM-Finale

2005 in Melbourne war Marcel Nguyen erstmals bei Turn-Weltmeisterschaften dabei. Zwölf Jahre später erreicht der Olympia-Zweite in Montreal erstmals auch ein WM-Finale.

03.10.2017 19:30 Kommentieren
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Eckenheim Die Suche nach dem Traumjob

Die Ausbildungsmesse lockt zum sechsten Mal Hunderte Jugendliche aus allen Stadtteilen ins Brandschutzzentrum der Berufsfeuerwehr. Manche Träume müssen begraben werden - andere leben auf.

EM-Aus
Weitere Sportarten

0:3 gegen Aserbaidschan EM-Aus für DVV-Frauen im Viertelfinale

Wie schon vor zwei Jahren werden die deutschen Volleyballerinnen bei der EM Fünfte. Im Viertelfinale zerschlagen sich die Hoffnungen auf eine Medaille. Aserbaidschan zeigt dem jungen Team die Grenzen auf.

29.09.2017 18:54 Kommentieren
Gastwirtschaft

Nachhaltige Entwicklung Doch nur ein Traum?

Das Finanzwesen ist noch lange nicht nachhaltig. Nichts Geringeres als eine grundlegende Reformierung ist nötig.

27.09.2017 17:04 Kommentieren
Public Viewing im Waldstadion
Nationalmannschaft

EM 2024 Türkei auf der Pole

Die Uefa wird Deutschlands Traum von der EM 2024 wohl demnächst kühl beenden. Den Wettlauf im Aushebeln der Demokratie wird der DFB nicht gewinnen können. Unser Kommentar.

Slowenien
Basketball

Basketball-EM Sloweniens Meisterstück

Slowenien wird dank Volksheld Goran Dragic und Shootingstar Luka Doncic zum ersten Mal Basketball-Europameister.

Mijat Gacinovic
Eintracht Frankfurt

Mijat Gacinovic „So leicht schubst mich jetzt keiner mehr weg“

Eintracht-Profi Mijat Gacinovic über seinen Weg zum Stammspieler, die Leader-Qualität von Kevin-Prince Boateng und die Entwicklung der Mannschaft, die er stärker erachtet als die in der vergangenen Saison.

Julian Nagelsmann
1. Liga

Künftiger Bayern-Coach? Zurück zu den Wurzeln: Nagelsmann und sein Traum von München

Aus seiner Verbundenheit zur Stadt München hat Julian Nagelsmann nie ein Geheimnis gemacht. Nun äußert er seine Sehnsucht, auch einmal Trainer beim FC Bayern zu sein. Der Zeitpunkt ist pikant, denn gerade jetzt wirkt Carlo Ancelotti als Amtsinhaber angeschossen.

12.09.2017 13:16 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum