Lade Inhalte...
Silke Szymura
Frankfurt

Silke Szymuras Als die Welt zerbrach

Sie suchen gerade eine Eigentumswohnung, denken über Kinder nach. Dann stirbt auf einer Nepalreise Silke Szymuras Freund plötzlich. Darüber hat sie nun ein Buch geschrieben. Auch im Internet ist sie aktiv.

Venedig Hochwasser
Panorama

Venedig Der Kampf gegen das Wasser

Alle Jahre wieder kämpft Venedig gegen Hochwasser. Ein Schutzdamm-Projekt droht zum Milliardengrab zu werden. Nun soll ein Mini-Dammsystem her - für 30 Millionen Euro.

Protest gegen Massentourismus
Reise-Nachrichten

Umfrage Viele Urlauber können Protest gegen „Overtourism“ verstehen

Auf Mallorca und in Barcelona gab es zuletzt heftige Proteste gegen Touristenmassen - Urlauber sind vielerorts nicht mehr gern gesehen. Was denken die Gäste selbst über die Ablehnung durch Einheimische?

13.12.2017 15:02 Kommentieren
Pantheon in Rom
Reise-Nachrichten

Sehenswürdigkeit Touristen müssen auch für Pantheon in Rom Eintritt bezahlen

Das Pantheon gehört in Rom zu den gefragtesten Sehenswürdigkeiten. Bislang konnten Touristen das antike Bauwerk kostenlos besuchen. Ab Mai ändert sich das. Der Eintrittspreis steht schon fest.

13.12.2017 04:44 Kommentieren
Roberto Saviano
Kultur

Roberto Saviano An erster Stelle steht die Familie

Der Schriftsteller Roberto Saviano, der wegen Morddrohungen seitens der Mafia unter Polizeischutz steht, erklärt im Gespräch mit Giovanni di Lorenzo Italien zur Avantgarde.

Tunesien
Wirtschaft

Tourismus Urlauber meiden die Türkei

Sicherheitsfragen beeinflussen das Reiseverhalten, darum fahren die Deutschen vermehrt nach Griechenland statt in die Türkei, auch die USA verliert Touristen.

Rhein-Main

Darmstadt Adventliche Entdeckungstour

Gerhard Geib führt Touristen und Einheimische über den Weihnachtsmarkt. Der adventliche Stadtrundgang wird an allen Adventssamstagen ab 17 Uhr angeboten.

Mount Agung
Panorama

Vulkan auf Bali Hoffen, bangen und beten

Steht ein Ausbruch des Mount Agung auf Bali kurz bevor? Touristen ärgern sich über den vermasselten Urlaub, für die Bewohner geht es indes um ihre Existenz.

Folgen von Hurrikan „Irma“
Reise-Nachrichten

Reisen in die Karibik Wo gibt es für Urlauber nach Hurrikans noch Einschränkungen?

Die diesjährige Sturmsaison in der Karibik war eine der heftigsten der Geschichte. Vor allem die Hurrikans „Irma“ und „Maria“ brachten viel Zerstörung. Wie weit hat sich die Urlaubsregion davon inzwischen erholt?

27.11.2017 16:38 Kommentieren
Vulkan Mount Agung auf Bali
Reise-Nachrichten

Urlauber sitzen fest Bali fürchtet gewaltigen Vulkanausbruch

Auf Bali rumort der Vulkan Gunung Agung enorm. Befürchtet wird, dass er zu einem gewaltigen Ausbruch kommt. Die meisten Urlauber - darunter auch viele Deutsche - sind zwar in Sicherheit, sitzen aber fest. Manche nutzen die Gelegenheit für Selfies.

27.11.2017 14:14 Kommentieren
Praunheim
Frankfurt-Nord

Praunheim Belebter Treffpunkt

Im kleinen Ladencenter an der Bushaltestelle Graebestraße kaufen die Bewohner Praunheims gerne ein. Zahlreiche Einzelhändler punkten dort mit ihrem Service. Auch japanische Touristen wissen das zu schätzen.

Strand
Panorama

Mallorca Benimmregeln für Mallorca-Touristen

Mallorca und seine Unlust auf grölende Touristen: Die mallorquinische Regierung schickt mehr Polizisten an den Strand. Erste Schlagerstars kündigen ihren Abschied an.

Deutschland und die Welt

Tourist kommt bei Unwetter auf Korfu ums Leben

Bei einem Unwetter auf der griechischen Ferieninsel Korfu ist ein englischer Tourist ums Leben gekommen. Laut Feuerwehr war der 55-Jährige am Abend bei starkem Regen mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in einem Jeep unterwegs, als das Auto von Wassermassen mitgerissen wurde.

12.11.2017 09:56 Kommentieren
Strand von Jamaika
Reise-Nachrichten

Koalitionseffekt? Jamaika hofft auf mehr deutsche Touristen

Jamaika ist in aller Munde - wegen der geplanten Koalition. Nun will davon auch das „echte“ Land profitieren. Bisher ist die Jamaika-Koalition auf der Karibikinsel kein Begriff.

10.11.2017 11:20 Kommentieren
Auto und Bus nebeneinander
Reise-Nachrichten

Tipps und Tricks Carsharing in Europas Städten: Ein Modell für Touristen?

Autos zu teilen, ist schwer im Kommen. Carsharing wird bereits in vielen europäischen Großstädten angeboten - und damit potenziell auch für Urlauber interessant. Doch es gibt einige Hürden.

09.11.2017 04:26 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum