Lade Inhalte...
Wirtschaft

Tour de France Die Herrin der Tour

Tour de France

Das größte Radrennen der Welt wird von keinem Verband und keiner Sportbehörde organisiert: Die Tour de France gehört der Konzernchefin Marie-Odile Amaury.

Tourboot auf Hawaii von Lava getroffen
Panorama

Hawaii Touristen-Boot von Lava getroffen

Die „Lava-Tour“ vor der Küste Hawaiis verspricht ein atemberaubendes Naturschauspiel – doch dann trifft ein Brocken heißen Gesteins ein Boot mit Touristen, 23 Menschen werden verletzt.

Vor 8 Stunden Kommentieren
Fußball-WM 2018

WM-Bilanz Nationalmannschaften fehlt die Zeit für Automatismen

Neymar

Keine Mannschaft hat die Weltmeisterschaft in Russland mit einer besonderen Spielidee prägen können.

Carmen la Cubana
Panorama

„Carmen la Cubana“ Karibische Karrieren

Kubanische Tänzer und Sänger sind dank ihrer guten Ausbildung international gefragt. Doch auf der Insel selbst ist das erste kubanische Musical „Carmen la Cubana“ nicht zu hören. Einige Beteiligte wollen das ändern.

Gletscher Svartisen
Reise-Nachrichten

Hochgenuss oder Umweltsünde? In Norwegen herrscht Streit um Eiswürfel aus Gletschereis

Ein norwegischer Unternehmer will mit Eiswürfeln aus Gletschereis die Cocktails reicher Barbesucher kühlen. Doch nicht alle in Meløy sind davon begeistert.

11.07.2018 11:05 Kommentieren
Kreuzfahrer-Festung
Reise-Nachrichten

Zutritt für Touristen Kreuzfahrer-Festung in Israel erstmals zugänglich

Israel-Urlauber dürfte es freuen: Nach Restaurationsarbeiten kann die mittelalterliche Kreuzfahrer-Festung im Caesarea-Nationalpark wieder besichtigt werden. Für Erwachsene kostet der Eintritt 10 Euro.

09.07.2018 14:22 Kommentieren
Gesperrte Ostseehalbinsel Wustrow
Reise-Nachrichten

„Die verbotene Insel“ Kutschfahrten auf der gesperrten Halbinsel Wustrow

Seit Jahrzehnten hat die Halbinsel Wustrow den Beinamen „die verbotene Insel“. Noch ist der Zaun geschlossen, doch es gibt Signale, dass etwas in Bewegung gerät.

09.07.2018 11:04 Kommentieren
Deutschland und die Welt

18 Tote nach Bootsunglücken in Thailand

Rettungsteams haben nach zwei Bootsunglücken vor der Küste Thailands die Leichen von 18 chinesischen Touristen geborgen. 38 Menschen werden noch vermisst. Bei starkem Wind und hohen Wellen waren gestern vor der Küste der thailändischen Ferieninsel

06.07.2018 10:52 Kommentieren
Land- und Amtsgericht Frankfurt am Main
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Frankfurt Mit Absicht Passantinnen angefahren

Das Landgericht Frankfurt ordnet Untersuchungshaft für einen 38 Jahre alten Autofahrer an, der mutwillig auf Frauen losgefahren und diese verletzt haben soll.

Loch Ness
Leute

„Da ist die Bestie!“ Seeungeheuer Nessie lässt Forschern keine Ruhe

Bitterkalt, extrem tief und kaum Sicht im Wasser: Der Loch Ness in Schottland wirkt unheimlich. Hier soll Nessie ihr Unwesen treiben. Die Suche nach dem angeblichen Seeungeheuer ist längst nicht zu Ende.

04.07.2018 09:46 Kommentieren
Yuan Renminbi
Wirtschaft

US-Zölle China findet subtile Antwort auf Trumps Zölle

Auf die Handelspolitik der Trump-Regierung reagiert China mit der Abwertung des Renminbi - und warnt seine Staatsbürger vor Reisen in die USA.

Rückflug gestrichen
Reise-Recht

Ärger im Urlaub BGH stärkt Rechte von Pauschaltouristen

Der Abflug verschoben, die Maschine umgeleitet, und dann noch mitten in der Nacht von Köln nach Frankfurt mit dem Bus - zu viel für eine deutsche Urlauberfamilie. Ohne Rücksprache mit der Reiseleitung nehmen die Touristen einen anderen Flieger nach Hause. Geht das?

03.07.2018 17:22 Kommentieren
Hessischer Landtag
Rhein-Main

Das bringt der Tag Viele Fragen nach Kauf von Anti-Terror-Software

Untersuchungsausschuss im hessischen Landtag +++ Georg-Büchner-Preis 2018 +++ Autofahrer soll Frauen absichtlich angefahren haben +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Eimersaufen auf Mallorca
Reise-Nachrichten

Ärger über Sauftourismus Ballermann feiert trotz Benimmregeln weiter

Mit mehreren Razzien samt „Knöllchen-Offensive“ hat die Polizei zuletzt ein Zeichen gegen den Sauftourimus am Ballermann gesetzt. Doch bisher bleibt es bei vereinzelten Aktionen an Mallorcas berühmter Partymeile. Jetzt wehren sich sogar die Hoteliers.

02.07.2018 16:40 Kommentieren
Apfelwein
Frankfurt

Übernachtungen Tourismusabgabe läuft nur schleppend an

Als erste Stadt in Hessen darf Frankfurt seit einem halben Jahr von jedem Tourist eine Übernachtungspauschale von zwei Euro kassieren. Doch reibungslos klappt das noch nicht.

01.07.2018 17:51 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen