Lade Inhalte...
Polizei auf der Autobahn A3
Verkehr

A3 bei Raunheim A3 nach schwerem Unfall wieder frei

1. Update Ein mit Touristen besetzter Reisebus verunglückt im Baustellenbereich der A3 bei Raunheim. Das Fahrzeug muss mit einem Kran geborgen werden. Mittags werden alle Fahrspuren wieder freigegeben.

Portugiesische Galeere
Panorama

Portugiesische Galeere Badeverbote auf Mallorca wegen hochgiftiger Quallen

Das wird erst mal nichts mit dem Baden: Hochgiftige Quallen haben Mallorca erreicht. Wer die Giftquallen nicht ernst nimmt, riskiert extreme Schmerzen.

24.05.2018 12:28 Kommentieren
Reisepass
Reise-Nachrichten

Von Personalausweis bis Visum Welche Reisedokumente brauche ich für welches Land?

Reicht ein Personalausweis oder brauche ich einen Reisepass? Und wie sieht es mit einem Visum aus? Gibt es die Einreiseerlaubnis am Flughafen oder muss ich sie vorher beantragen? Ein Überblick.

24.05.2018 11:22 Kommentieren
Portugiesische Galeere
Reise-Nachrichten

Polypen mit einer Art Harpune Giftqualle vor Mallorca gesichtet

Probleme hat Mallorca normalerweise nur mit Touristen, die gelegentlich über die Stränge schlagen. Dieser Tage sorgt aber eine tote Qualle für Wirbel. Das vor Palma gefundene Tier ist hochgiftig - und wurde auch anderswo am Mittelmeer gesichtet.

24.05.2018 10:40 Kommentieren
Kiew
Champions League

Champions League Die kurze Frischzellenkur

Für ein Champions-League-Wochenende kann sich die Hauptstadt der Ukraine von seiner schönsten Seite zeigen, aber ein nachhaltiger Effekt ist nicht zu erwarten.

Deutschland und die Welt

DFB-Team in Eppan empfangen - Touristen sehen nur den Bus

Das deutsche Fußball-Nationalteam hat in Südtirol sein WM-Trainingslager bezogen. Die Angestellten des Fünf-Sterne-Hotels „Weinegg“ empfingen Joachim Löw und seine Spieler am Mittag mit Applaus.

23.05.2018 14:04 Kommentieren
Juneau in Alaska
Reise-Nachrichten

News von der Reisemesse IPW USA-Infos: Gefängnis-Museum, Kinderzoo, Alaska-Kreuzfahrten

Eine Kreuzfahrttour nach Alaska - das scheint irgendwie im Trend zu liegen. Denn dort werden so viele Touristen wie noch nie erwartet. Neue interessante Reiseziele in den USA sind zudem ein Gefängnis-Museum und ein Kinderzoo.

23.05.2018 13:04 Kommentieren
Berggorilla
Reise-Nachrichten

Nach Sicherheitsbedenken Virunga-Nationalpark im Ost-Kongo für Touristen geschlossen

Der Virunga-Nationalpark lockt naturverliebte Touristen in den Ost-Kongo. Denn die Region ist durch ihre vom Aussterben bedrohten Berggorillas berühmt. Doch nun ist der der Nationalpark vorübergehend geschlossen.

17.05.2018 10:16 Kommentieren
Pedro Juan Gutierrez
Reise-Nachrichten

Folgen des Tourismus-Booms Havanna-Chronist warnt vor Ausverkauf Kubas

Vor 20 Jahren setzte Pedro Juan Gutiérrez seiner Heimatstadt Havanna ein literarisches Denkmal voller Säufer, Schläger und Huren. Jetzt sieht er den morbiden Charme bedroht - von Kempinski, Armani und Airbnb.

14.05.2018 13:58 Kommentieren
Tatort in Paris
Hintergrund

Panik in Paris Blutige Messerattacke schockiert Amüsierviertel

Paris hielt das Terrortrauma von 2015 für überwunden. Viele Touristen kommen wieder. Doch nun greift ein mutmaßlicher Islamist wahllos Passanten an. Wie sicher ist die Hauptstadt?

13.05.2018 14:52 Kommentieren
Frankfurt

Altstadt in Frankfurt Frankfurts Altstadt ist umstritten

Foto

Die Menschen erobern die neue Frankfurter Altstadt. Ihre Urteile schwanken zwischen „Legoland“ und „wunderbar“.

"Römerberg Frühschoppen"
Frankfurt

Himmelfahrt in Frankfurt Bücher brennen, Burschen saufen

An Römer und Paulskirche in Frankfurt kommen sich an Himmelfahrt Traditionsveranstaltungen ins Gehege: jene, die der Bücherverbrennung gedenken, und jene, die beim Frühschoppen einer Studentenverbindung feiern.

Zeppelin über den Bodensee
Reisen in Deutschland

Der Mythos lebt Mit dem Zeppelin über den Bodensee fliegen

Zeppeline gehören untrennbar zu Friedrichshafen am Bodensee. Seit einigen Jahren können Touristen wieder über den See schweben - oder sich in der Gondel sogar das Ja-Wort geben.

10.05.2018 05:34 Kommentieren
Eremitage
Reise-Nachrichten

Streifzug durch die Stadt St. Petersburg: Zarenglanz und Weiße Nächte locken zur WM

Paläste, Brücken und Kanäle: „Wie eine Filmkulisse“, so beschreiben Petersburger Russlands zweitgrößte Stadt. Zur Fußball-WM werden noch mehr Touristen als sonst in die frühere Zarenmetropole strömen. Beim Streifzug durch die Stadt treffen sie auf eine schwangere Spionin.

10.05.2018 05:22 Kommentieren
Hamburger Fischmarkt
Reise-Nachrichten

Morgens an der Waterkant Zu Besuch auf Hamburgs Fischmarkt

Jeden Sonntag zieht es um die 70 000 Besucher auf den Hamburger Fischmarkt. Die berühmten Marktschreier bieten Nachtschwärmern, Touristen und Frühaufstehern ihre Waren an und sorgen für eine einzigartige Atmosphäre.

09.05.2018 15:22 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen