Lade Inhalte...
Overtourism in Venedig
Reise-Nachrichten

Wohin mit den Touristen? Städte sorgen sich um ihre Authentizität

Im Kampf gegen Touristenströme will Venedig künftig Eintrittsgelder verlangen. Die deutschen Metropolen feilen an Ideen, damit es erst gar nicht soweit kommt.

15.01.2019 15:10
Sioma Falls
Reise-Nachrichten

Im Naturschutzgebiet KAZA Afrikas Süden zwischen Löwenjagd und Massentourismus

KAZA ist das größte grenzüberschreitende Naturschutzgebiet der Erde. Es erstreckt sich über fünf Länder und umfasst einzigartige Safari-Hotspots im südlichen Afrika. Doch während manche hier für Löwenleben kämpfen, wollen andere nichts lieber als die Jagd zurück.

15.01.2019 11:46
Skifahrer auf einem unverspurten Hang
Reise-Nachrichten

Schneemassen in den Alpen Was Skiurlauber zurzeit beachten müssen

Die enormen Schneemengen sorgen in den Alpen für große Probleme. Straßen sind gesperrt, Tausende Menschen von der Außenwelt abgeschnitten. Die Lawinengefahr ist teilweise sehr groß, und der Schnee drückt auf die Dächer. Was heißt das für Betroffene?

14.01.2019 17:10
Radweg im Nationalpark
Reise-Nachrichten

Radweg, Promenade und Hostel Neue Reiseziele in Mecklenburg-Vorpommern

Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern ist mehr als Strand und Ostsee. Nach und nach wird in die Attraktionen investiert, die den Urlaub fernab der Küste wertvoll machen.

14.01.2019 11:40
London
Reise-Nachrichten

Pfundschwäche Großbritannien wird für deutsche Urlauber günstiger

In welchen europäischen Ländern ist der Urlaub für Deutsche besonders preiswert? Vor allem Ziele im Süden und Osten Europas können hier punkten. Doch auch Reisen nach Großbritannien belasten den Geldbeutel inzwischen etwas weniger.

11.01.2019 11:16
Surfer am Strand
Reise-Nachrichten

Berühmtester Strand im Land Was Bondi Beach zu einem Mythos macht

Surfer, Schwimmer, Schaulustige: Sie alle versammeln sich in Sydney an einem ikonischen Ort. Bondi Beach ist der berühmteste Strand Australiens. Warum eigentlich?

10.01.2019 11:40
Kreuzfahrtschiffe in Dubrovnik
Reise-Nachrichten

Strengere Regeln Dubrovnik empfängt nur noch zwei Kreuzfahrtschiffe am Tag

Dubrovnik hat angekündigt, die Zahl der Kreuzfahrtschiffe zu begrenzen - mehr als zwei Schiffe täglich sollen es nicht sein. Die Zahl der Schiffstouristen wird reduziert. Welche Auswirkungen das genau haben wird, dazu halten sich die Reedereien bedeckt.

10.01.2019 10:46
Protest gegen NPD-Treffen in Büdingen
Wetterau

Tourismus Büdingen fürchtet Imageschaden nach NPD-Treffen

Die Stadt Büdingen fürchtet einen Imageschaden nach dem großen NPD-Treffen in der Stadthalle. Der Tourismus leidet erheblich, Gäste sprechen von einem „braunen Nest“.

Barak-Khan-Medrese in Taschkent
Reise-Nachrichten

Reiseerleichterung Visafreiheit für deutsche Touristen in Usbekistan

Wer nach Usbekistan reisen möchte, hat es ab Mitte Januar leichter: Für Deutsche sind dann Urlaubs-Aufenthalte von bis zu 30 Tagen in dem asiatischen Land ohne Visum möglich.

08.01.2019 10:22
Blick auf die Sassi
Panorama

Kulturhauptstadt Matera Ein Blick in die Geschichte der Menschheit

Maria Nunzia Adorisio ist in Sassi aufgewachsen, dem für seine Höhlenwohnungen berühmten Stadtteil von Matera, der Kulturhauptstadt 2019. Das Viertel droht nun ein Disneyland für Touristen zu werden.

Strand von Lamai auf Koh Samui
Reise-Nachrichten

Verspätungen im Reiseverkehr Tropensturm verschont Ferienziele in Thailand weitgehend

Die Angst vor dem Tropensturm „Pabuk“ war groß. Doch letztlich ging es einigermaßen glimpflich aus. Thailands Urlauberorte blieben weitgehend verschont. Manche Touristen kommen aber später nach Hause.

07.01.2019 11:52
Tropensturm
Panorama

Sturm über Thailand Weniger Schäden als befürchtet

Die Angst war groß, aber letztlich ging es einigermaßen glimpflich aus. Der Tropensturm „Pabuk“ hat Thailands Urlauberorte weitgehend verschont. Manche Touristen kommen aber später nach Hause.

05.01.2019 14:16
Rote Fahnen
Panorama

Tropensturm „Pabuk“ zieht über Thailand

Der Tropensturm erreicht das asiatische Land. Mindestens zwei Menschen wurden bislang getötet. Urlauber sitzen fest.

Reiten auf Elefanten
Reise-Nachrichten

Reisen mit Verantwortung Darf man noch auf Elefanten reiten?

Auf Tuchfühlung mit Elefanten gehen oder mit dem Boot neben Orcas schippern: Reiseerlebnisse mit Tieren sind oft erinnerungsträchtige Höhepunkte. Jedoch gehören wilde Tiere in die Wildnis. Daher sollte man solche Angebote sorgsam auswählen - dem Tierwohl zuliebe.

01.01.2019 05:04
Anschlag auf Touristenbus
Terror

Ägypten Polizei tötet 40 mutmaßliche Terroristen

1. Update Eine Bombe explodiert in der Nähe der Pyramiden von Gizeh: Wieder werden in Ägypten Touristen Opfer eines Anschlags. Einen Tag später töten ägyptische Sicherheitskräfte 40 mutmaßliche Terroristen.

29.12.2018 08:28 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen