Lade Inhalte...
Feda
Frankfurt

Chinesische Touristen „Falankefu steht in China für Deutschland“

Tourismus-Chef Thomas Feda berichtet von der Begeisterung der Besucher aus Fernost für Frankfurt.

Blyde River Canyon
Reise-Nachrichten

Vom Münsterland bis Südafrika Neue Reiseattraktionen auf drei Kontinenten

Kultur, Musik und Natur: Drei Kontinente locken Reisende mit neuen Attraktionen. Dazu gehört etwa das Rock'n'Popmuseum im nahegelegenen Münsterland. Auch der Blyde River Canyon in Südafrika und Abu Dhabi erhalten neue Highlights.

06.11.2018 16:14 Kommentieren
Hochwasser in Venedig
Panorama

Italien Deutsche Touristin in Italien von Blitzschlag getötet

Italien kommt nach den schweren Unwettern der vergangenen Tage nicht zur Ruhe. Regen und Gewitter soll es auch am Wochenende in vielen Landesteilen geben. Eine Deutsche stirbt im Urlaub auf Sardinien.

03.11.2018 23:35 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Deutsche Touristin in Italien von Blitzschlag getötet

Eine deutsche Touristin ist während eines Unwetters in Italien ums Leben gekommen. Die Frau sei auf der zu Sardinien gehörenden Insel San Pietro von einem Blitz getroffen worden, sagte ein Sprecher des Zivilschutzes der Deutschen Presse-Agentur.

03.11.2018 11:12 Kommentieren
Boracay
Reise-Nachrichten

Partyinsel adé Boracay wieder für ausländische Touristen geöffnet

Seit April war die Insel mit den traumhaften Sandstränden für Urlauber nicht mehr zugänglich. Sie wurde in den vergangenen Monaten aufwendig gereinigt. Nun kann man Boracay wieder besuchen. Aber die Zahl der zugelassenen Touristen ist begrenzt.

29.10.2018 11:02 Kommentieren
Prinz Harry und Meghan in Neuseeland
Leute

Auf Tour Maori heißen Harry und Meghan in Neuseeland willkommen

Nase an Nase beginnt der Neuseeland-Besuch von Harry und Meghan. Zuvor feierten die britischen Royals mit kriegsversehrten Athleten den Abschluss der Invictus Games in Sydney.

28.10.2018 13:24 Kommentieren
Shopping im Ausland
Reise-Nachrichten

Tipps für Urlauber Die Steuer nach dem Shopping im Ausland zurückholen

Ob Elektronik aus den USA, die Handtasche aus der Türkei oder der Strickpulli aus Norwegen: Steuerfrei einkaufen ist in vielen Ländern außerhalb der EU möglich. Doch Urlauber müssen beim Shopping-Rabatt einiges beachten. Und in den USA ist alles etwas komplizierter.

25.10.2018 05:02 Kommentieren
Acapulco
Panorama

Mexiko Acapulco sehen und sterben

Seit die Drogenkartelle im einstigen Urlaubsparadies ihre Kämpfe austragen, sind Tod und Gewalt allgegenwärtig. Das jüngst ausgesetzte Rekord-Kopfgeld für einen der Bosse belegt nur die Ohnmacht des Staates.

Formel-E-Rennen
Reise-Nachrichten

Urlaub im Königreich Saudi-Arabien vergibt Touristen-Visa für Sportereignisse

Bald wird Urlaub im Königreich Saudi Arabien möglich sein. Schon seit längerem plant Saudi-Arabien die Öffnung für Touristen. Ab sofort können Visabewerbungen für ein Autorennen der Formel E im Dezember eingereicht werden.

16.10.2018 12:08 Kommentieren
Traditionelle Kostüme
Traumziele

Reise in vier Welten Mauritius bietet kulturelle Vielfalt

Mauritius wird wegen traumhafter Strände und malerischer Berge bereist. Die Insel bietet aber auch eine spannende kulturelle Vielfalt: Die Bewohner haben europäische, afrikanische, indische und chinesische Wurzeln - und leben bis heute deren Traditionen.

16.10.2018 10:56 Kommentieren
Mallorca
Reise-Nachrichten

Kein Hochwasser am Ballermann Mallorca kämpft um seine Touristen

Die Bilder und Nachrichten aus Mallorcas Katastrophengebiet sind verstörend. Urlauber sind verunsichert - dabei kam der Sturzregen nur in einem kleinen Gebiet im Osten nieder. Der Ballermann war von der Flut überhaupt nicht betroffen. Dennoch gibt es Stornierungen.

15.10.2018 16:56 Kommentieren
Touristen am Tempel des Smaragd-Budd
Reise-Nachrichten

Südostasien Thailand-Urlaubern mit abgelaufenen Visa droht Abschiebung

Viele kamen einst als Touristen mit einem gültigen Visum und haben Jahre nach dessen Ablaufen das Land immer noch nicht verlasssen. Thailand ist eins der bliebtesten Expat-Länder weltweit. Nun droht die Regierung mit Verhaftungen und Abschiebungen.

15.10.2018 12:56 Kommentieren
Miroslav Nemec
Leute

Buchmesse Miroslav Nemec kritisiert Touristenströme in Kroatien

Der Schauspieler, der aus Zagreb stammt, kann es nicht fassen, was in seiner Heimatstadt los ist, die von Touristenhorden bevölkert wird. Viel Geld ließen die Urlauber nicht in der Stadt, eher ihren Abfall, sagt er.

12.10.2018 17:42 Kommentieren
Hockenheim
Panorama

Hockenheim Reisebus kracht mit Sattelzug zusammen

Der Urlaub einiger ausländischer Touristen endet abrupt, als ihr Bus in Hockenheim mit einem Sattelschlepper zusammenprallt. Mehr als ein Dutzend Verletzte kommen ins Krankenhaus.

12.10.2018 06:58 Kommentieren
Elbphilharmonie
Reisen in Deutschland

104. Stadtteil Die Hafencity kommt langsam in Hamburg an

Vor 14 Jahren zog der erste Bewohner ein, vor rund 11 Jahren begann der Bau der Elbphilharmonie. Inzwischen ist die Hamburger Hafencity recht gut belebt, auch viele Touristen zieht es hierhin. Fertig aber ist sie noch lange nicht.

11.10.2018 11:38 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen