18. Oktober 201719°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Zwei deutsche Urlauber vor Teneriffa ertrunken

Vor der Kanareninsel Teneriffa sind zwei deutsche Urlauber ertrunken. Das teilte die Regionalregierung mit. Ein dritter Tourist rettete sich demnach an Land. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

16.10.2017 20:49 Kommentieren
ADAC-Test: Leihräder sind meist günstig
Reise-Nachrichten

Landeshauptstädte verglichen ADAC-Test: Leihräder in Großstädten sind meist günstig

Automatisierte Fahrradstationen gibt es inzwischen fast in jeder Großstadt. Die Verleihsyteme sind in der Regel unkompliziert und recht preiswert. Das bestätigt auch ein Test des ADAC.

16.10.2017 04:31 Kommentieren
Wahlplakate
Hintergrund

Hintergrund Die feinen Unterschiede: Glossar rund um die Österreich-Wahl

So nah und doch so fern: Österreicher und Deutsche haben sehr ähnliche demokratische Strukturen. Viele sprachliche Bezeichnungen sorgen bei deutschen Touristen in der Alpenrepublik aber oft für Stirnrunzeln. Ein kleiner - nicht allzu ernster - Überblick aus Anlass der Parlamentswahl:

15.10.2017 12:55 Kommentieren
Stadtentwicklung
Frankfurt

Altstadt in Frankfurt Neue Altstadt wird drei Tage gefeiert

Die Planungen zur Eröffnung der neuen Frankfurter Altstadt nehmen Formen an. Es gibt jedoch einen Disput um internationale Stars.

Deutschland und die Welt

USA und Türkei frieren gegenseitige Visavergabe ein

Die US-Botschaft in der Türkei hat ihre Vergabe von Visa vorläufig gestoppt. Damit wird es türkischen Touristen und Geschäftsreisenden erheblich erschwert, in die Vereinigten Staaten zu reisen.

09.10.2017 00:31 Kommentieren
Polizisten und Rettungskräfte
Panorama

London Kein Anschlag: Auto fährt in Fußgängergruppe

Ein Auto erfasst mehrere Fußgänger in der britischen Hauptstadt. Elf Menschen werden verletzt. Doch die Polizei gibt Entwarnung: Es war ein Verkehrsunfall.

08.10.2017 09:27 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mehrere Fußgänger in London von Auto angefahren und verletzt

Mehrere Menschen sind am Nachmittag in London von einem Auto erfasst und verletzt worden. Ein Mann sei festgenommen worden, teilte die Metropolitan Police mit. Die Hintergründe des Vorfalls an der bei Touristen beliebten Exhibition Road im Stadtteil

07.10.2017 18:25 Kommentieren
Szenebezirk Beyoglu
Reise-Nachrichten

Sicherheitsbedenken Istanbuls Szeneviertel fehlen europäische Touristen

Die Istiklal Caddesi in Istanbuls Szenebezirk Beyoglu kennt jeder, der die Stadt am Bosporus einmal besucht hat. Der berühmten Einkaufsstraße bleiben die europäischen Touristen jetzt fern. Ihren Platz nehmen andere ein.

06.10.2017 16:18 Kommentieren
Barsch
Reise-Nachrichten

Barsch, Hecht und Zander Hoch-Zeit auf dem Wasser: Geführte Angeltouren an der Ostsee

Im Herbst können Angler auf Raubfischzug gehen: Barsch, Hecht und Zander sind jetzt besonders beißfreudig. Dorsche lassen sich an der Küste teilweise vom Ufer aus fangen. An der Ostsee gibt es sogar geführte Angeltouren für Touristen.

03.10.2017 04:48 Kommentieren
Treptower Park
Reisen in Deutschland

Industriegeschichte und Natur Grünes Berlin: Treptow-Köpenick entdecken

Industriekultur in Schöneweide, Aussicht ins Grüne auf dem Müggelturm, Flanieren durch Köpenick: Wer abseits von Touristenströmen Berlin erkunden will, muss in den Südosten der Stadt. Dabei erfährt er einiges über Berlins Vergangenheit.

28.09.2017 04:36 Kommentieren
Koloniale Pracht
Reise-Nachrichten

Außergewöhnlich intakt Blutholz und Stein: Die Welterbe-Stadt Campeche in Mexiko

Campeche war lange der wichtigste Hafen Yucatáns, nach vielen Piratenattacken wurde die Stadt zur Festung ausgebaut. Nun soll die Welterbe-Altstadt mehr Touristen locken.

28.09.2017 04:30 Kommentieren
Abendlicht über Oia
Traumziele

Griechische Trauminsel Wenn sich die weißen Gassen leeren: Santorin im Oktober

Santorin ist die Perle der Kykladen. Am schönsten ist es im Oktober, wenn die Massen schon weg sind. Dann ist mehr Platz in den weißen Gassen für ein letztes sommerliches Selfie, bevor die Saison zu Ende geht. Die Insel ist ein Sinnbild für Romantik schlechthin.

26.09.2017 05:06 Kommentieren
Großer Palast in Bangkok
Reise-Nachrichten

Trauerfeier Großer Palast in Bangkok fast den ganzen Oktober geschlossen

Wer im Oktober den Großen Palast in Bangkok besuchen will, muss umplanen. Die ehemalige Königsresidenz bleibt den ganzen Monat geschlossen.

26.09.2017 04:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Busfahrer ohnmächtig - Tourist verhindert Absturz

Auf einer Bergstraße in Österreich hat ein beherzter Reisebus-Tourist neben dem ohnmächtig gewordenen Fahrer eine Vollbremsung eingelegt und damit den Absturz des Busses verhindert.

24.09.2017 17:30 Kommentieren
Struwwelpeter
Frankfurt

Struwwelpeter-Museum in Frankfurt Struwwelpeter im Foyer

Das Struwwelpeter-Museum in Frankfurt zieht aus dem Westend in die Altstadt. Die Direktorin stellt die Pläne vor. Vor allem Touristen soll das Museum anziehen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum