Lade Inhalte...
Schwerer Aufstieg
Traumziele

Der entschärfte Gipfelsturm Natur pur in Tirols erstem Skitouren-Park im Pitztal

Skitouren versprechen Stille fernab vom Skizirkus und ein ursprüngliches Naturerlebnis. Sie locken immer mehr Wintersportler. Aber viele scheuen die Risiken. Deshalb hat man im Pitztal den ersten Skitourenpark Tirols eingerichtet.

02.10.2018 05:14
Kraniche am Himmel
Reise-Nachrichten

Spannendes für Urlauber Reisenews: Nacht der Almen, Kraniche und Rembrandt

Österreich lädt im September zur Langen Nacht der Almen ein. Neben der beeindruckenden Berglandschaft werden dann Musik und Handwerk geboten. An der Müritz können Naturliebhaber bald Kraniche beobachten. Den Haag zeigt ein wiederentdecktes Selbstporträt von Rembrandt.

29.08.2018 12:58
Pilgergruppe
Reisen in Deutschland

„Einfach sein dürfen“ Pilgern in der Mecklenburgischen Seenplatte

Besinnung und Einkehr: Mit diesem Ziel gehen wohl alle Pilger dieser Welt auf eine Reise, mal zwei bis drei Tage oder gleich mehrere Wochen. In die Ferne muss dafür niemand reisen - Pilgern geht auch in der Mecklenburgischen Seenplatte.

23.08.2018 10:10
Kroatien jubelt
WM-Panorama

WM als Hoffnung Fußball schweißt gespaltenes Kroatien zusammen

Jubel, Euphorie, Trance - Das kleine Kroatien ist seit der Fußball-WM im Ausnahmezustand. Können die Erfolge der Weltmeisterschaft für den zerrissenen Adriastaat auch die Wende in Politik und Wirtschaft bringen?

02.08.2018 13:19
Totenbretter in St. Englmar
Reisen in Deutschland

„Herrgott sei ihm gnädig“ Totenbretter im Bayerischen Wald

Wanderungen im Bayerischen Wald führen zu unzähligen, meist traurigen Familiengeschichten. Sie werden erzählt auf Totenbrettern, die zu Tausenden an den Wegesrändern stehen. Ohne Humor kommt das todernste Thema aber nicht aus.

02.08.2018 10:41
Strandeintritt
Reise-Nachrichten

Nach Urteil Nicht alle Küstenorte verzichten auf Strandgebühren

Freier Zugang zum Meeresstrand hat 2017 ein Gerichtsurteil in Aussicht gestellt. Das funktioniert unterschiedlich, denn für besonderen Service werden weiterhin Eintrittsgebühren fällig.

06.07.2018 14:10
Mountainbike-Rundweg
Reise-Nachrichten

Neue Ausflugstipps Mit dem Mountainbike zum Johanneswasserfall

Wer Mountainbike-Touren liebt, kann ab diesem Sommer einen neuen Rundweg durch das Salzburger Land ausprobieren. Für Fans der „Angry Birds“ und Riesenrutsch-Enthusiasten ist ein neuer Freizeitpark in Katar genau das Richtige.

28.06.2018 16:22
Ausstellung mit Playmobil-Figuren
Reise-Nachrichten

Ausflugstipps Ausflugstipps: Vom Baumpfad bis zu Playmobil-Welten

Im Frühjahr locken zahlreiche Ausflugsziele in Deutschland neugierige und abenteuerlustige Besucher an. Warum nicht mal in großer Höhe nachts durch die Baumkronen Brandenburgs klettern oder Bergbaugeschichte im Erzgebirge mit lebensgroßen Playmobil-Figuren erleben?

04.04.2018 14:36
Malen an der Ostsee
Reise-Nachrichten

Kühlungsborn bis Krems Ausflüge im Frühjahr: Malen, Konzerte und Wein-Verkostung

Das Frühjahr ist nicht mehr fern. Es ist also Zeit, sich Gedanken über die ersten Ausflüge bei schönem Wetter zu machen. Hier sind drei Reisetipps.

14.02.2018 14:00
„Vallée des Saints“
Reise-Nachrichten

Sankt Piran kommt Bald 100 Skulpturen im bretonischen Tal der Heiligen

Die Bretagne bekommt einen neuen Heiligen. Im Juli wird die Statue des Sankt Piran auf dem „Vallée des Saints“ aufgestellt. Touristen können das miterleben.

13.02.2018 13:24
Urlaubsregion Mittelgebirge
Reise-Nachrichten

Schneemangel in Mittelgebirgen Wintertourismus durch Klimawandel bedroht

Ob im Harz, Sauerland, Thüringer Wald oder im Fichtelgebirge - der Wintertourismus ist ein wichtiger Wirtschaftszweig in den deutschen Mittelgebirgen. Das Problem: Der Klimawandel dürfte es Liftbetreibern immer schwerer machen. Investiert wird trotzdem.

12.02.2018 10:00
Winterwetter im Harz
Reise-Nachrichten

Folgen von „Friederike“ Einige Wanderwege im Harz durch Sturmschäden gesperrt

Im Harz sind derzeit mehrere Wanderwege für Urlauber nicht begehbar. Das Sturmtief „Friederike“ hat dort Schäden hinterlassen. Doch auch auf freigegebenen Wegen sollten Wanderer besonders vorsichtig sein.

08.02.2018 12:36
Lawinengefahr in Tirol
Hintergrund

Ausnahmewinter in den Alpen Stündlich donnern Lawinen ins Tal

Schnee satt, so viel wie seit Jahren nicht mehr. Eigentlich ein Segen für die Alpen, aber durch den vielen Neuschnee ist die Lawinengefahr gewaltig. Selbst Spezialisten sind angespannt.

22.01.2018 16:12 Kommentieren
Mecklenburg-Vorpommern bei Nacht
Reisen in Deutschland

Astro-Tourismus Auf der Suche nach der Milchstraße in Mecklenburg-Vorpommern

Nur wenige Menschen sind im Winter nachts in der Mecklenburgischen Seenplatte unterwegs. Wer doch kommt, sucht oft die tiefe Dunkelheit, die in den Städten längst verloren gegangen ist. Die Region lockt Sternenbeobachter - und hofft auf eine besondere Auszeichnung.

21.12.2017 04:42
Am Strand
Reise-Nachrichten

Thailands Urlaubsinsel Badeverbot auf Ko Samui wegen Tropensturm

Kein Baden, keine Ausflüge mit dem Boot: Das ist aus Sicherheitsgründen auf Ko Samui derzeit nicht erlaubt. Denn ein Tropensturm nähert sich der thailändischen Insel.

19.12.2017 12:30

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen