Lade Inhalte...
Eine beliebte Attraktion
Reise-Nachrichten

Japan ist im Trend Ein Tag im Miet-Kimono: Die Touri-Attraktion in Kyoto

Miet-Kimonos sind in Kyoto hip. Und zwar weniger für Japaner als für Touristen. Mit den geblümten Gewändern verkleiden sie sich in Scharen, um ein besonderes Gefühl von Japan zu haben. Und um reichlich Tempel-Selfies zu machen.

02.11.2017 14:08 Kommentieren
Wirtschaft

Österreichs Tourismus erwartet glänzende Sommer-Saison

Österreich rechnet in der Sommer-Saison wieder mit einem glänzenden Tourismusgeschäft. «Wir verzeichnen seit Jahren eine stabile Aufwärtskurve und sind erneut optimistisch», sagte die Sprecherin der nationalen Tourismusagentur «Österreich Werbung», Ulrike Rauch-Keschmann.

18.06.2016 08:35 Kommentieren
Sport

Überraschungsteam Leicester City Mit Thai-Kultur zum Erfolg

Leicester City bleibt die große Überraschung im englischen Fußball. Nach 25 Partien steht der Klub an der Spitze der Premier League. Der thailändische Klubbesitzer Vichai Raksriaksorn strebt mit dem Klub in die Champions League.

Panorama

Zika-Virus Meldepflicht für Zika-Erkrankte

Die brasilianische Regierung reagiert überrascht auf den "Gesundheitsnotstand", den die Weltgesundheits-Organisation WHO angesichts der raschen Ausbreitung des Zika-Virus ausruft.

Reise

„Where the fuck is the Führer?“ Ein Berliner Tourguide erzählt aus seinem Alltag

Christian Seltmann kam in den 1990er Jahren aus dem Sauerland nach Berlin. In seiner Wahlheimat hat er jahrelang als Touristenführer gearbeitet. Seine Erlebnisse hat er nun in einem Buch zusammengefasst.

07.08.2015 14:00 Kommentieren
Wirtschaft

Amazon Angriff auf den klassischen Fachhandel

Amazon will jetzt auch noch in das Geschäft mit Handwerker-Diensten einsteigen. Zunächst geht es nur um das Anbringen von Fernsehern an Wänden. Doch das könnte nur der Anfang sein. Wir erläutern, wie sich der US-Riese für Konsumenten unentbehrlich machen will.

Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Tourismus als Wachstumsbranche

Der Main-Taunus-Kreis soll noch attraktiver für Touristen werden. Landrat Michael Cyriax (CDU) setzt dabei auf Synergien. Die Zahl der Übernachtungen ist gestiegen

Touristen auf Helgoland
Deutschland und die Welt

Erneut mehr Touristen auf der Nordseeinsel Helgoland

Deutschlands einzige Hochseeinsel Helgoland hat in diesem Jahr erneut mehr Touristen angelockt. Bis heute kamen bislang rund 300 000 Gäste nach Helgoland, sagte Tourismusdirektor Klaus Furtmeier am Freitag. Das entspricht einem Plus bei den Tagesgästen und Urlaubern von rund 1,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Im laufenden Monat Oktober liegt das Plus bislang bei 30 Prozent.

11.10.2013 14:54 Kommentieren
Wirtschaft

TUI-Chef Der Unvollendete

TUI-Chef Michael Frenzel legt seine letzte Jahresbilanz vor – Baustellen bleiben.

Wirtschaft

Deutschland-Tourismus brummt

Das Tourismusgeschäft in Deutschland brummt. Im August stieg die Zahl der Übernachtungen in Hotels, Pensionen und auf ...

10.10.2012 14:21 Kommentieren
Wirtschaft

Deutschland-Tourismus auf Rekordkurs

Das Tourismusgeschäft in Deutschland bleibt trotz einer kleinen Delle im Juli auf Rekordkurs. Zwar sank in dem Monat ...

10.09.2012 10:40 Kommentieren
Wirtschaft

Tourismus trotz Delle im Juni auf Rekordkurs

Das Tourismusgeschäft in Deutschland hat im Juni an Schwung verloren, bleibt aber weiter auf Rekordkurs. Die Zahl der ...

10.08.2012 13:04 Kommentieren
Wirtschaft

Deutschland im Touristen-Boom

Deutschland wird auch im Tourismusgeschäft ein europäischer Riese: Mit 394,1 Millionen Übernachtungen verzeichneten ...

09.02.2012 14:46 Kommentieren
Wirtschaft

Hapag-Lloyd bleibt hanseatisch

Der Hannoveraner Tourismuskonzern Tui kann sich wie gewünscht von seinen Anteilen an der Containerreederei Hapag-Lloyd ...

04.02.2012 14:06 Kommentieren
Panorama

Malediven Hoteliers wehren sich gegen Massageverbot

Nach dem umstrittenen Massage-Verbot auf den Malediven rudert die Regierung ein Stück zurück - und prüft, ob Wellness in Zukunft vielleicht doch möglich bleibt. Einige Wellness-Anlagen hatten schließen müssen, weil sie nur auf Sex-Tourismus ausgerichtet gewesen seien, so Kritiker.

03.01.2012 22:41 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum