Lade Inhalte...
Altstad
Frankfurt-Ost

Altstadt in Frankfurt Es ist eng in der neuen Altstadt

Die Frankfurter Altstadt zieht täglich etwa 8000 Touristen an. Doch sie bietet allzu wenig Platz für Fahrradständer, Bänke und Toiletten.

Philippinen
Panorama

Philippinen Ferieninsel Boracay für ein halbes Jahr gesperrt

Die philippinische Ferieninsel Boracay ist für ein halbes Jahr für Touristen gesperrt worden. Der Massentourismus hat dem Naturparadies schwer geschadet.

26.04.2018 12:21
Niki Lauda
Wirtschaft

Fluggesellschaft Lauda bei Niki wieder im Cockpit

Im Poker um die insolvente österreichische Air-Berlin-Tochter erhält der ehemalige Formel-1-Pilot den Zuschlag. Kooperation mit Thomas Cook geplant.

USA
Politik

USA Trump will härteren Kurs gegenüber Kuba

Obama hatte die Öffnung nach Kuba eingeleitet - Trump macht den Kurs in Teilen wieder rückgängig. Er wolle mit einer härteren Linie Kubas Armee und den Tourismussektor treffen.

16.06.2017 06:32
Wirtschaft

Übernachtungsportal Airbnb wechselt die Taktik

Das erfolgreiche Unternehmen steht in vielen Städten in der Kritik. Doch statt Regulierungsversuche weiter zu bekämpfen, lenkt es immer öfter ein – weil es an die Börse gehen will?

Politik

Türkei Putschisten zu lebenslanger Haft verurteilt

Ein türkisches Gericht verhängt die ersten Urteile gegen Beteiligte des versuchten Staatsstreichs Mitte Juli. Unterdessen geht die Jagd auf Gülen-Sympathisanten weiter.

05.01.2017 17:03
Hapag-Lloyd-Container
dpa

Hapag-Lloyd spart mehr als geplant

 Die Hamburger Containerreederei Hapag-Lloyd hat im ersten Halbjahr trotz des harten Wettbewerbs in der Schifffahrt Gewinne eingefahren.

26.08.2015 10:32
Gastbeiträge

Kuba Das Ende der Eiszeit

Kuba braucht eine Zivilgesellschaft ebenso wie Investitionen. Seit die USA und Kuba am 17. Dezember 2014 erklärt haben, dass beide Staaten auf eine Normalisierung ihrer Beziehungen hinarbeiten, steigen die Erwartungen im Land auf eine Öffnung.

05.07.2015 16:06 Kommentieren
Finanzkrise in Griechenland
dpa

Athen lenkt ein und macht neue Sparvorschläge

Stress ohne Ende in Athen rund vier Wochen vor Ablauf des internationalen Hilfsprogramms. Griechenland hat den Geldgebern eine Reihe von Vorschlägen mit neuen Sparmaßnahmen gemacht.

01.12.2014 15:34
Panorama

Ebola Ebola-Seuche erreicht den Kongo

Der Ebola-Seuchenherd im Kongo soll nach Angaben der kongolesischen Regierung unabhängig von der grassierenden Seuche in Westafrika sein. Es handele sich um unterschiedliche Virenstämme, erklärt Gesundheitsminister Felix Kabange.

Aquatic park in Guangdong sets 5 Guinness records, including worl
Panorama

Weltgrößtes Aquarium Mit den Fischen auf Augenhöhe

Auf der chinesischen Insel Hengqin steht das weltgrößte Aquarium. Das ist aber erst der Anfang in einem Land, das die Freizeitgestaltung gerade zu entdecken beginnt.

06.06.2014 15:54
Leben

Reiseveranstalter bieten Sorglosgarantien für Ägyptenurlaub

Die Bilder von Demonstrationen in Ägypten wirken für Urlauber derzeit nicht gerade einladend. Die Reiseveranstalter ...

14.12.2012 14:04
Panorama

Tourismus Willkommen in Libyen...

... ob mit oder ohne Gaddafi: Wie Auf der Internationalen Tourismus-Börse in Berlin werben die Veranstalter munter um Afrika-Reisende. Ob sich das Land im Bürgerkrieg befindet, ist ihnen egal.

13.03.2011 19:20
Sport

Luxushotels Kein Schiff wird kommen

Werner von Moltke junior und Kirch-Intimus Dieter Hahn erleiden am Kap der guten Hoffnung eine böse Havarie mit zwei schwimmenden Luxushotels. Ihnen droht ein Millionenverlust. Von Jürgen Ahäuser

Eurokrise

Griechenland Die Krise erreicht den Tourismus

Straßenschlachten vor dem Parlament, rote Fahnen auf der besetzten Akropolis, die ausgebrannte Ruine einer Bankfiliale - dagegen kann die freundliche Werbung wenig ausrichten: Streiks und Proteste vergraulen Urlauber. Von Gerd Höhler

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen