Lade Inhalte...
Tourist-Information
Reise-Nachrichten

Alles nur noch digital Stirbt die Tourist-Information aus?

Urlauber mit Stadtplänen aus Papier sieht man weiterhin, doch es werden weniger. Heute lässt sich die gesamte Reiseplanung online abwickeln, durch viele digitale Helfer. Was wird aus der Tourist-Information?

11.09.2018 05:16
Wandern im Upland
Reise-Nachrichten

Urlaubsaktivitäten Reise-Tipps: Leihräder in Lodz und Wanderwochen im Sauerland

Ob Fahrradtour durch Lodz, geführte Wanderung rund um Willingen oder ein Kultur-Festival in Utrecht - auch im nahenden Herbst gibt es für Urlauber jede Menge zu erleben. Einige Tipps im Überblick.

04.09.2018 11:16
Chimney Rock State Park
Reise-Nachrichten

Reise-Highlights Usedoms Kaiserbäder und ein Berg-Aufzug

Die Modernisierungsarbeiten dauerten eine Weile. Nun können Besucher des Chimney Rock State Parks in North Carolina wieder einen Aufzug durch den Berg nehmen. Andernorts lässt sich mit einer Kurkarte das gesamte Busstreckennetz nutzen.

07.08.2018 12:47
Eremitage
Reise-Nachrichten

Streifzug durch die Stadt St. Petersburg: Zarenglanz und Weiße Nächte locken zur WM

Paläste, Brücken und Kanäle: „Wie eine Filmkulisse“, so beschreiben Petersburger Russlands zweitgrößte Stadt. Zur Fußball-WM werden noch mehr Touristen als sonst in die frühere Zarenmetropole strömen. Beim Streifzug durch die Stadt treffen sie auf eine schwangere Spionin.

10.05.2018 05:22
Freizeit

Veranstaltungstipp Stefanie Rummel geht auf Reisen

Wer verreist, kann einiges erleben. Die Frankfurter Sängerin und Komödiantin Stefanie Rummel geht auf „Rummelreisen“ – das ist eine bunte Mischung aus Comedy, Musical und Theater.

Abendlicht über Oia
Traumziele

Griechische Trauminsel Wenn sich die weißen Gassen leeren: Santorin im Oktober

Santorin ist die Perle der Kykladen. Am schönsten ist es im Oktober, wenn die Massen schon weg sind. Dann ist mehr Platz in den weißen Gassen für ein letztes sommerliches Selfie, bevor die Saison zu Ende geht. Die Insel ist ein Sinnbild für Romantik schlechthin.

26.09.2017 05:06
Sant'Egidio
Reise-Nachrichten

Lieblingsorte Mit Vatikan-Botschafterin Schavan im römischen Trastevere

Annette Schavan ist die erste Frau als ständige Vertreterin Deutschlands beim Papst. In den vergangenen drei Jahren hat sich die Ex-Ministerin in Rom viele Lieblingsorte erschlossen. Einer aber hat es ihr ganz besonders angetan.

05.09.2017 04:28
Kolumnen

Kolumne Der Ferienkreisel

Die Kreuzung ist weitgehend aus der Mode, auch im Ausland. Und für den Familienurlaub dürfte der Kreisverkehr ein gutes Vorbild sein.

Geführte Mühlenwanderung
Rhein-Main

Oberursel Wie Industrie in das Tal kommt

Mühlenwanderer informieren sich über den Gebrauch der Wasserkraft.

Unterwegs zu heißen Quellen
Leben Special

In den Rocky Mountains Mit dem Mountainbike zu Idahos heißen Quellen

Wechselbad inklusive: Wer sich in Idaho zum Radwandern auf den Sattel schwingt, sollte die Hot Springs Mountain Bike Route wählen. Die quellenreichste Etappe der anspruchsvollen Tour verläuft entlang des Boise River.

15.05.2017 04:30
Insel Camí de Cavalls
Reise-Nachrichten

An der Küste entlang Der „Pferdeweg“ ist der Pfad zu Menorcas Geheimnissen

Bei Wanderungen auf den Balearen denken die meisten an Mallorca. Menorca ist eher für seine unberührten Buchten bekannt. Der Küsten-Wanderweg Camí de Cavalls jedoch beweist: Die kleine Schwesterinsel ist ein Wanderparadies - und offenbart überraschende Geheimnisse.

04.05.2017 04:24
Kos
Wirtschaft

Tourismus Streit über Reiserichtlinie

Selbstständige Reisevermittler sehen wegen einer neuen EU-Richtlinie ihre Existenz bedroht. Die Regierung will Änderungen erreichen.

Frankfurt

Stillbauer schafft Wo, bitte, geht’s zum Mäin?

Und was weiß jeder Japaner über den Frankfurter Stadtplan? Ein Tag in der Tourist Information am Römer, wo schon mal – bupp – die Hölle losbricht.

Wetterau

Bad Vilbel Bürgerbüro mit Niddablick

Die Stadt Bad Vilbel denkt darüber nach, das Bürgerbüro im Rahmen des Umzugs der Verwaltung in die frühere Gaststätte des Kurhauses zu verlegen. Dort wäre auch eine Touristeninformation integrierbar.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Mit Märchen Gäste anlocken

Hanau will mehr Touristen aus dem In- und dem Ausland in die Stadt locken - und sie auch über Nacht halten. Zusammen mit sechs weiteren Hotels entlang der Deutschen Märchenstraße zwischen Hanau und Hameln hat ein Hotel in Hanau-Steinheim eine „märchenhafte Übernachtung“ im Programm.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen