Lade Inhalte...
Tour-Sieger
Radsport

Sieger der Tour de France Geraint Thomas sagt Start bei Deutschland Tour zu

Tour-de-France-Sieger Geraint Thomas will bei der Deutschland Tour an den Start gehen. Der 32 Jahre alte walisische Radprofi habe sich für die viertägige Rundfahrt entschieden, teilten die Organisatoren mit.

17.08.2018 13:40 Kommentieren
Leader
Radsport

Spanien-Rundfahrt Buchmann führt Bora-hansgrohe bei Vuelta an - Ziel Top Ten

Radprofi Emanuel Buchmann führt das Team Bora-hansgrohe bei der Vuelta an und geht damit erstmals als Kapitän für das Gesamtklassement in eine große Rundfahrt.

17.08.2018 11:22 Kommentieren
Tour de France
Hintergrund

Schafft er den Neuanfang? Ullrichs tiefer Fall: Doping, Alkohol, Drogen, Festnahmen

Jan Ullrich löst 1997 einen nie da gewesenen Radsport-Boom in Deutschland aus, als er die Tour de France gewinnt. Doch es folgt erst der tiefe Fall im Sport, dann in seinem Leben. Innerhalb weniger Tage wird er auf Mallorca und in Frankfurt festgenommen.

10.08.2018 16:35 Kommentieren
Sky-Profi
Radsport

Angriff bei Tour de France Radprofi Moscon nach Schlag für fünf Wochen gesperrt

Der italienische Radprofi Gianni Moscon ist nach seinem Angriff auf einen anderen Fahrer bei der Tour de France für fünf Wochen gesperrt worden. Der Weltverband UCI gab bekannt, dass der Sky-Profi bis zum 12. September keine Rennen fahren darf.

08.08.2018 15:03 Kommentieren
Absage
Radsport

Folgen eines Sturzes Tony Martin sagt Start bei Deutschland-Tour ab

Radprofi Tony Martin muss wegen der Folgen seines Sturzes bei der Tour de France auch seinen Start bei der Deutschland-Tour Ende August absagen.

07.08.2018 15:51 Kommentieren
AMGEN Tour of California - Stage 7 Men's: Mountain High to Pasadena
Radsport

John Degenkolb Das Zugpferd galoppiert davon

Bei seinem Heimspiel in Bad Homburg siegt der gefragte Radprofi John Degenkolb zum dritten Mal – das ist Rekord .

André Greipel
Radsport

Deutscher Radstar Greipel wechselt zu Zweitdivisionär Fortuneo-Samsic

Radstar André Greipel hat einen neuen Arbeitgeber für die kommende Saison gefunden. Der 36-Jährige aus Hürth unterschrieb einen Zweijahresvertrag beim Team Fortuneo-Samsic. Das teilte der französische Zweitdivisionär mit.

02.08.2018 13:40 Kommentieren
Tour de France
Radsport

Konkurrenz für die Tour TV-Quoten der Tour de France sind bei der ARD gesunken

Die TV-Quoten der Tour de France sind im Vergleich zum Vorjahr leicht gesunken.

02.08.2018 13:40 Kommentieren
Thomas und Froome
Radsport

Reaktionen Internationale Pressestimmen zu Tour de France

Reaktionen der internationalen Presse nach dem Tour-de-France Sieg des Walisers Geraint Thomas am Sonntag.

02.08.2018 13:40 Kommentieren
Geraint Thomas
Radsport

Tour-de-France-König Geraint Thomas: „Ich kann Froomey nur danken“

Geraint Thomas wurde von seinem Triumph bei der Tour de France überwältigt. Auf der Gewinner-Pressekonferenz am Vortag der letzten Etappe nach Paris spricht der Brite von seinen Gefühlen, den Erlebnissen in den Bergen und Teamkollege Chris Froome.

02.08.2018 13:39 Kommentieren
John Degenkolb
Radsport

105. Frankeich-Rundfahrt Deutsche Bescheidenheit bei der Tour - „Rundherum gelungen“

Die deutschen Radprofis üben sich bei der Tour 2018 in Bescheidenheit. Nach der Erfolgsserie der Vorjahre konnte nur Etappensieger Degenkolb ein „rundherum“ zufriedenes Fazit ziehen.

02.08.2018 13:39 Kommentieren
Pfefferspray
Radsport

Nach Pfefferspray-Vorfall Größte Sport-Arena der Welt: Tour-Sicherheit heikles Thema

Die seit 1903 geschriebene Tour-Historie ist reich an Zwischenfällen. Auf der 16. Etappe demonstrierten Landwirte gegen Streichungen von Subventionen. Die Polizei machte den Weg für die Fahrer mit Pfefferspray frei. Dabei erwischte es das Peloton oft noch härter.

02.08.2018 13:39 Kommentieren
Paul Martens
Radsport

Rad-Routinier Glücklich unter dem Radar: Martens überzeugt bei Tour

Paul Martens ist einer dieser typischen Helfer bei der Tour de France, ohne die kein Gelbes Trikot zu gewinnen ist. Im Fokus steht der gebürtige Rostocker nicht. Und das gefällt ihm so.

02.08.2018 13:39 Kommentieren
Marcel Kittel
Radsport

Trotz heftigen Zwists Kittel will „100 Prozent“ bei Katusha bleiben

Der bei der Tour de France ausgeschiedene Radprofi Marcel Kittel hat sich zu seinem Rennstall Katusha-Alpecin bekannt.

02.08.2018 13:39 Kommentieren
Andrè Greipel
Radsport

Tour de France Greipel kritisiert Streckenplanung: „Zu viel Spektakel“

Nach den vielen Ausfällen auf den knüppelharten Bergetappen gibt es Kritik der Fahrer an der Tour de France. Für Sprinter Greipel, der erstmals in seiner Karriere nicht Paris erreichen wird, geht den Veranstaltern zu sehr um das Spektakel.

02.08.2018 13:39 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen