Lade Inhalte...
Rechte Demo in Chemnitz
Politik

Chemnitz Verfassungsschutz beobachtet „Pro Chemnitz“

Nach der tödlichen Attacke auf einen Deutschen in Chemnitz kommt es wochenlang zu Demonstrationen rechter Gruppierungen. Die Bewegung „Pro Chemnitz“ setzt sich dabei an die Spitze. Nun nimmt sie der Verfassungsschutz näher unter die Lupe.

09.01.2019 17:16
Tatort
Politik

Gericht Anklage nach tödlicher Attacke in Chemnitz

Der Tod eines Deutschen in Chemnitz durch Messerstiche hat die Stadt aufgewühlt. Nun kommt einer der drei Tatverdächtigen vor Gericht.

08.01.2019 16:48
Gericht Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Amtsgericht Frankfurt Wut im Vollrausch

Ein verurteilter Totschläger erweist sich vor dem Amtsgericht Frankfurt als Bewährungs-Totalversager.

Gerichtszentrum Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Ehefrau gewürgt - viereinhalb Jahre Haft

Ein Mann würgt seine Frau in Frankfurt bis zur Bewusstlosigkeit. Der 50-Jähriger wird wegen versuchten Totschlags zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt.

12.12.2018 21:33
Gewalt gegen Frauen
Politik

Partnerschaftsgewalt Das eigene Zuhause als gefährlicher Ort

Häufiger als jeden dritten Tag wird in Deutschland eine Frau von ihrem Partner oder Ex-Partner getötet - viele Opfer lebten in einem Haushalt mit ihrem Peiniger.

Fahndungsfoto
Kriminalität, Gericht

Zakaria-Moschee in Frankfurt Angriff in Zakaria-Moschee bereits 2017

Datumsfehler in der Pressemitteilung der Polizei: Der versuchte Totschlag in der Zakaria-Moschee in Frankfurt ereignete sich bereits vor 14 Monaten. Erst jetzt wird die Öffentlichkeit informiert.

18.11.2018 01:26
Fahndungsfoto
Kriminalität, Gericht

Angriff in Frankfurter Moschee Gläubige in Zakaria-Moschee mit Messer verletzt

1. Update Ein Mann soll in der Frankfurter Zakaria-Moschee auf zwei Mitglieder des Moscheevereins eingestochen haben. Die Polizei fahndet nach dem Unbekannten.

Polizistin in Dallas verwechselt Wohnung und erschießt Mann
Panorama

Texas US-Polizistin wegen Totschlags angeklagt

Eine Polizistin betritt in Dallas ein Appartment und erschießt den Bewohner - sie habe sich in der Tür geirrt, sagt sie später.

09.09.2018 16:42
Prozesse in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Mann mit der Schere in den Hals gestochen

Nach einem Kneipenabend in Frankfurt gibt es im Bahnhofsviertel Streit. Ein 42-Jähriger rammt einem 23-Jährigen eine Schere in den Hals. Nun steht der Ältere vor Gericht, wegen versuchten Totschlags.

Chemnitz
Demonstration gegen Rechts
Politik

Chemnitz Chemnitz - eine Stadt im Ausnahmezustand

Nach den rechten Ausschreitungen in Chemnitz sind viele Fakten geklärt – und einige Fragen weiter offen.

Landgericht Darmstadt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Darmstadt Zwölf Jahre Haft für Tötung der Geliebten

Das Landgericht Darmstadt verurteilt einen 52-Jährigen wegen Totschlags, weil er seine Geliebte getötet hat. Der Richter bezeichnet den Angeklagten als „verschroben“

Jan Ullrich
Radsport

Nach Angriff auf Escort-Dame Ullrich in psychiatrischer Behandlung

Die Frankfurter Polizei hat Jan Ullrich in die Obhut von Psychiatern übergeben. Wie es bei dem Ex-Radprofi jetzt genau weitergeht, ist unklar.

11.08.2018 20:39
Jan Ullrich
Radsport

Ex-Radstar Ermittlungen gegen Ullrich - Zwangseinweisung in Psychiatrie

Es begann mit einem Vorfall auf Mallorca vor einer Woche - seitdem ist Ex-Radprofi Jan Ullrich fast täglich in den Schlagzeilen. Nach einer Festnahme in Frankfurt folgt die Zwangseinweisung in die Psychiatrie.

11.08.2018 09:09
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Festnahmen am Flughafen Frankfurt Mann wegen versuchten Totschlags am Flughafen festgenommen

1. Update Ein Mann soll im Streit einen Verwandten niedergestochen haben. Als er nach einer Reise am Frankfurter Flughafen landet, klicken die Handschellen. Ein weiterer Mann wird wegen Diebstahls festgenommen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen