Lade Inhalte...
Wolfgang Lauinger
Frankfurt

Frankfurt Gedenken mit „Harlem Swing“

Zu Wolfgang Lauingers 100. Geburtstag kämpfen Wegbegleiter für die vollständige Schwulen-Rehabilitierung. Lauinger starb im Dezember vorigen Jahres.

Deutschland und die Welt

Papst gedenkt Holocaust-Opfern und warnt vor rechten Tendenzen

Papst Franziskus hat beim Gedenken an Holocaust-Opfer in Litauen vor dem „Sirenengesang“ von neuen Nationalisten und Populisten gewarnt. Bei einem Gedenken im jüdischen Ghetto der Hauptstadt Vilnius legte der Pontifex Blumen nieder und verharrte im stillen Gebet.

23.09.2018 18:14 Kommentieren
Premierentreffer
1. Liga

2:0 gegen Hannover 96 Der junge Törles und sein Törchen: Im Gedenken an den Opa

Was sagt ein Trainer zu seinem Joker vor der Einwechslung? Manchmal genügt ein „Viel Glück und viel Spaß“. Im Fall von Törles Knöll hilft diese Ansage. Der Jungstürmer beschert dem 1. FC Nürnberg den ersten Bundesligasieg nach sehr langer Zeit. Seine Widmung ist speziell.

23.09.2018 11:32 Kommentieren
Aretha Franklin
Leute

Queen of Soul New Yorker U-Bahn zollt Aretha Franklin „Respect“

Vor wenigen Tagen fand die Trauerfeier für Aretha Franklin statt. Aber das Gedenken an die „Queen of Soul“ geht ungebrochen weiter

07.09.2018 12:56 Kommentieren
Dreieich. Goethe Gedenkstein, Alexander Koehnlein. TAGESHONORAR
Kreis Offenbach

Goethe in Frankfurt Kein Platz für Goethe-Gedenkstein in Frankfurt

Der Club der raren Schreibkunst aus Dreieich (Kreis Offenbach) wagt einen neuen Vorstoß, der Stadt Frankfurt einen Gedenkstein zu Ehren Goethes als Geschenk zu machen. Zuletzt war er damit abgeblitzt.

NSU-Prozess
Frankfurt-West

NSU-Opfer in Frankfurt Gescheitertes Gedenken an NSU-Opfer

Eine Gruppe von Aktivisten will die Arndtstraße im Frankfurter Westend symbolisch nach dem NSU-Opfer Habil Kiliç benennen. Doch die Polizei verhindert das.

Flugschau-Unglück in Ramstein
Panorama

Gedenken am Mahnmal 30. Jahrestag des Unglücks von Ramstein

70 Menschen starben und 1000 wurden verletzt: Das Unglück von Ramstein ist jetzt 30 Jahre her.

28.08.2018 06:42 Kommentieren
Trauerfeier Hilmar Hoffmann
Frankfurt

Hilmar Hoffmann Feierstunde für Hilmar Hoffmann

Große Worte: Beim Gedenken an den einstigen Kulturpolitiker versprechen die anwesenden Politiker, die Kultur in Frankfurt in seinem Sinn weiter zu fördern.

VMA - Cardi B
Musik

Pop-Auszeichnung Starke Frauen räumen bei den MTV Video Music Awards ab

Zehnfach nominiert kam Rapperin Cardi B zu den MTV Video Music Awards. Die Preise musste sie sich dann mit anderen starken Frauen teilen - und zwei altbekannte Musik-Diven stahlen den jungen gleich ganz die Show. Für Misstöne sorgt das Gedenken an Aretha Franklin.

21.08.2018 09:22 Kommentieren
Debüt
Auslands-Fußball

Serie A Juve-Sieg bei Ronaldo-Debüt - Gedenken an Genua-Brückenopfer

Dank eines Last-Minute-Tores hat Cristiano Ronaldo ein erfolgreiches Debüt mit Juventus Turin gegen Verona gefeiert. Zuvor hatten beide Teams der Opfer des Brückeneinsturzes in Genua gedacht. Das erste Saisontor gelang einem zuletzt kritisierten deutschen Spieler.

19.08.2018 18:10 Kommentieren
Trauerfeier für Opfer der Brücken-Katastrophe in Genua
Beitar Nordia
Ausland

Ultra-Hass in Israel Rassismus spaltet einen Verein

Von wegen ewige Treue zum Verein: Eine Gruppe von Ultra-Fans in Israel vertreibt mit ihrem Rassismus treue Anhänger von Beitar Jerusalem. Diese haben eine passende Antwort.

16.08.2018 10:20 Kommentieren
Panzer
Panorama

Polen Geliebte Panzer

In Polen müssen kraft eines neuen Gesetzes Hunderte Denkmäler abgerissen werden. Dahinter steht die „Dekommunisierung“ – ein Schlüsselbegriff der Politik der PiS-Regierung.

Einweihung Anne Frank Platz mit entsprechender Gedenktafel
Kreis Offenbach

Dietzenbach Gedenktafel für Anne-Frank

der neue Platz mit vier Kastanien ist im Neubaugebiet entstanden und ist nun nach dem ermordeten jüdischen Mädchen benannt.

Unterkunft des Tatverdächtigen
Kriminalität, Gericht

Mainz Rund 150 Menschen bei stillem Gedenken an tote Susanna

Mainzer Bürger, Vertreter von Gewerkschaften, Kirchen und Politik versammelten sich am Montag in der Innenstadt auf Initiative des Deutschen Gewerkschaftsbunds.

11.06.2018 19:35 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen