Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Kaliforniens Brände hinterlassen Tote und Ruinen

Nie zuvor sind bei einem Feuer im US-Bundesstaat Kalifornien mehr Menschen ums Leben gekommen als bei dem rund um den Ort Paradise. Weitere 13 Leichen wurden geborgen. So stieg die Zahl der Opfer auf 42.

Vor 15 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hamas: Mehrere Tote bei Gefechten im südlichen Gazastreifen

Bei Gefechten zwischen israelischen Soldaten und militanten Palästinensern im südlichen Gazastreifen hat es nach palästinensischen Angaben mehrere Tote und Verletzte gegeben.

11.11.2018 22:00 Kommentieren
Ebola im Kongo
Panorama

Seuche Bereits mehr als 200 Tote durch Ebola im Kongo

Seit dem Ebola-Ausbruch vor rund zwei Monaten starben mehr als 200 Personen an den Folgen des Fiebers. Rebellen und Widerstände gegen Impfungen erschweren Rettern die Arbeit.

11.11.2018 14:28 Kommentieren
Rainer Maria Kardinal Woelki
Leute

„Hier kommt Alex“ Kardinal Woelki findet die Toten Hosen „super“

Er ist Kardinal in Köln, mag aber eine Band aus Düsseldorf: Rainer Maria Woelki hat sich als Hosen-Fan geoutet.

11.11.2018 13:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Immer mehr Tote bei Bränden in Kalifornien

In den Brandgebieten in Kalifornien steigt die Zahl der Todesopfer. Allein in der Gegend um die nordkalifornische Ortschaft Paradise wurden laut Feuerwehr mittlerweile 23 Leichen geborgen, im Küstenort Malibu starben bislang zwei Menschen.

11.11.2018 10:30 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bereits mehr als 200 Tote durch Ebola im Kongo

Im Kongo sind seit dem Ebola-Ausbruch vor rund zwei Monaten 201 Menschen an den Folgen der Erkrankung gestorben. Bisher sei das Ebola-Virus in 291 Fällen bestätigt worden, teilte das kongolesische Gesundheitsministerium mit.

11.11.2018 06:06 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Elf Tote bei Waldbränden in Kalifornien

Bei den Waldbränden in Kalifornien ist die Zahl der Todesopfer auf elf gestiegen. In dem von Flammen heimgesuchten Küstenort Malibu wurden zwei Menschen tot aufgefunden, wie Polizeichef John Benedict vom Bezirk Los Angeles mitteilte.

11.11.2018 03:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Behörden: Zwei Tote im Brandgebiet in Südkalifornien

Bei den Waldbränden in Südkalifornien hat es nach Angaben der Behörden zwei Tote gegeben. Wie die Polizei mitteilte, seien am Vortag in dem Küstenort Malibu zwei Leichen gefunden worden.

10.11.2018 20:24 Kommentieren
Bombenanschlag auf Hotel in Mogadischu
Politik

Somalia Mindestens 53 Tote nach Anschlag

Einen Tag nach einem schweren Bombenanschlag auf ein Hotel in Somalia ist die Zahl der Toten auf mindestens 53 gestiegen.

10.11.2018 17:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Waldbrände wüten in Kalifornien und richten Zerstörung an

Die schweren Waldbrände in Kalifornien haben verheerende Schäden angerichtet und nach Angaben der Behörden mindestens neun Menschen das Leben gekostet. In der Stadt Paradise im Norden des Bundesstaats starben Menschen in ihren brennenden Autos.

10.11.2018 15:54 Kommentieren
Paul von Hindenburg, Kaiser Wilhelm II. und Erich Ludendorff
Hintergrund

Hintergrund Der Erste Weltkrieg und seine Folgen

Der Erste Weltkrieg gilt manchen Historikern als „Urkatastrophe“ des 20. Jahrhunderts. Millionen Menschen starben, die politische Landschaft veränderte sich radikal. Folgen im Überblick:

10.11.2018 10:36 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Waldbrände wüten in Kalifornien - Mindestens neun Tote

Die schweren Waldbrände in Kalifornien haben zu stellenweise katastrophaler Zerstörung geführt und nach Angaben der Behörden mindestens neun Menschen das Leben gekostet. In der Stadt Paradise im Norden des Bundesstaats starben Menschen in ihren brennenden Autos.

10.11.2018 04:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Waldbrände wüten in Kalifornien - Mehrere Tote

Bei den schweren Waldbränden in Kalifornien sind bislang mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Sie seien tot in ihren ausgebrannten Fahrzeugen aufgefunden worden, teilte das Sheriff-Büro in Butte County mit.

09.11.2018 21:54 Kommentieren
Waldbrand in Los Angeles
Panorama

Kalifornien Tote und Verletzte bei Waldbränden in Kalifornien

1. Update Es steht fest, dass es Tote und Verletzte gibt, sagt der Chef des kalifornischen Katastrophenschutzes. Die genaue Zahl müsse noch geprüft werden. Einige Orte werden evakuiert.

09.11.2018 20:36 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mindestens 19 Tote bei Bombenanschlag in Mogadischu

Bei einem Bombenanschlag auf ein Hotel in der somalischen Hauptstadt Mogadischu sind nach Polizeiangaben mindestens 19 Menschen ums Leben gekommen, darunter sechs der mutmaßlich islamistischen Angreifer.

09.11.2018 16:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen