Lade Inhalte...
Trainer Christian Prokop (l.) und Torhüter Andreas Wolff
Handball

DHB-Team Träume aus Ferndorf

Nach der Bravourleistung gegen Frankreich glauben die deutschen Handballer wieder fest ans Halbfinale bei der Heim-WM. Dem Spiel gegen Serbien kommt da eine untergeordnete Bedeutung zu.

Niklas Landin
Handball

Niklas Landin Der 50-Prozent-Mann

„Danish Dynamite“ ist wieder explodiert: Torwart Niklas Landin rettet diedänische WM-Begeisterung.

16.01.2019 14:00
Timo Horn
2. Liga

2. Liga Kölns Keeper Horn denkt an DFB-Auswahl

Torhüter Timo Horn hat auch nach dem Abstieg mit dem 1. FC Köln aus der Fußball-Bundesliga die Hoffnung auf die Nationalmannschaft nicht aufgegeben.

16.01.2019 08:10
Niedergeschlagen
_dpa

Handball-WM Nach Remis gegen Frankreich: DHB-Team zwischen Frust und Lob

Die deutschen Handballer liefern Rekord-Weltmeister Frankreich einen großen Fight. Am Ende fehlt eine Sekunde zum großen Coup. Doch der Auftritt macht Hoffnungen für den weiteren Turnierverlauf.

15.01.2019 22:52
Paul Drux
Handball

Handball-WM Eine Sekunde zu lang

Deutschland verpasst bei der Handball-WM einen Coup gegen Weltmeister Frankreich und verspielt in der Schlussphase erneut einen möglichen Sieg.

15.01.2019 22:31
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

USA-Trainingslager Von Hitzköpfen und Ruhepolen

Die Gewinner und Verlierer des USA-Trainingslagers von Eintracht Frankfurt.

Euphorie
_dpa

Nach Brasilien-Gala Deutsche Handballer bereit für Kampf um den Gruppensieg

Jetzt wird es für Deutschlands Handballer bei der Heim-WM richtig ernst. Gegen Russland und Frankreich entscheidet sich binnen 24 Stunden, ob der Traum vom Halbfinale weiter lebt. Der glanzvolle Auftritt gegen Brasilien gibt Rückenwind.

13.01.2019 15:34
Gute Laune
Handball

Handball-Nationalmannschaft Spaßfaktor Heinevetter: Die Nummer zwei sorgt für gute Laune

Silvio Heinevetter ist bei den deutschen Handballern die Nummer zwei im Tor. Der selbstbewusste Keeper akzeptiert seine Rolle und ordnet alles dem sportlichen Erfolg unter. Das könnte noch von großer Bedeutung sein.

12.01.2019 13:16
Christian Prokop
_dpa

Heim-WM Deutsche Handballer vor Brasilien-Spiel im Stimmungshoch

Der gelungene WM-Auftakt soll die deutschen Handballer gegen Brasilien beflügeln. Die Stimmung im Team ist bestens, die Zuversicht groß.

11.01.2019 16:52
Andreas Wolff
_dpa

Nach Auftaktsieg „Nicht unsere Kragenweite“: Wolff freut sich auf WM-Start

Der Auftakt der deutschen Handballer in die Heim-WM ist geglückt. Für den starken Torhüter Andreas Wolff beginnt das Turnier laut eigener Aussage aber erst am Samstag richtig. Der Keeper könnte im Verlauf der WM zum entscheidenden Faktor werden.

11.01.2019 16:46
Handball-WM
Handball

Handball-WM Deutsche Handballer feiern klaren Sieg

1. Update Die deutsche Handball-Nationalmannschaft siegt beim WM-Auftakt gegen Korea souverän – die Schwäche des Gegners lässt jedoch nur wenige Rückschlüsse zu.

Michael Kraus
Handball

Ex-Weltmeister Kraus kritisiert Handball-Bundestrainer Prokop

Der frühere Handball-Weltmeister Michael Kraus hat Bundestrainer Christian Prokop für die Wahl seiner Torhüter für die Heim-WM kritisiert.

07.01.2019 15:04
Roman Bürki
1. Liga

Dortmunder Torwart Besser als Neuer? Bürki reift beim BVB zum großen Rückhalt

Beim BVB stehen Marco Reus, Axel Witsel und Paco Alcácer im Fokus. Doch der Aufschwung beim Herbstmeister ist auch ein Verdienst von Roman Bürki. Der Keeper ist zum großen Rückhalt gereift. In der Gunst der Bundesliga-Profis rangiert er nun sogar vor einem Seriensieger.

07.01.2019 11:28
DHB-Team
_dpa

Handball-Nationalmannschaft Letzte Auszeit vor der WM: „Brennen ein Riesenfeuerwerk ab“

Ein Tag Erholung steht für die deutschen Handball-Nationalspieler noch auf dem Plan. Von Dienstag an geht der Blick aber endgültig in Richtung WM-Eröffnungsspiel. Dass die DHB-Auswahl mit einem positiven Gefühl ins Turnier starten wird, hat viel mit ihrem Trainer zu tun.

07.01.2019 10:16
René Adler
1. Liga

Nach Knieverletzung FSV Mainz 05 ohne Torhüter Adler ins Trainingslager

Der FSV Mainz 05 ist mit 29 Spielern, aber ohne den früheren Nationaltorwart René Adler ins Trainingslager nach Estepona aufgebrochen.

06.01.2019 11:52

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen