Lade Inhalte...
Plattenladen No.2 Wallstraße 15
Frankfurt

No. 2 in Sachsenhausen Als Vinyl noch alternativlos war

Eine Institution für Schallplattenfreunde: Das No. 2 in Sachsenhausen feiert 33-1/3-jähriges Bestehen. Für so manches Vinyl-Juwel aus zweiter Hand geben Liebhaber auch mal 1000 Euro aus.

Vicky Leandros
Leute

Schlager-Sängerin Deutsche Ikone von Korfu: Vicky Leandros wird 65 Jahre

Vicky Leandros blickt auf eine mehr als fünfzigjährige Karriere mit über 55 Millionen verkauften Tonträgern zurück. Und auch in nächster Zeit stehen viele Termine im Kalender des Stars.

19.08.2017 10:47 Kommentieren
Getränke-Kiosk "Yok Yok"
Frankfurt

Bahnhofsviertel Frankfurt Gehsteig-Party am Kiosk

Banken, Bordelle, Szenekneipen: Das Frankfurter Bahnhofsviertel hat ein besonderes Flair. Vor dem Kiosk „Yok Yok“ sammelt sich regelmäßig eine feiernde Menschenmenge. Zwei Stunden vor Mitternacht teilt sie sich in zwei Blöcke.

25.07.2017 08:25 Kommentieren
„Taxi“
TV-Kritik

„Taxi“, Arte Die Freibeuterin

In der Verfilmung des Romans „Taxi“ von Karen Duve sucht eine junge Frau im Hamburg der 1980er-Jahre ihre Freiheit. Und findet sie auf der Straße.

Deutschland und die Welt

560 000 Euro Schaden bei Brand in Plattenladen

Eine verrauchte Altstadt, 560 000 Euro Sachschaden und 65 000 zerstörte teils seltene Tonträger: Ein Feuer im hessischen Geisenheim hat in der Nacht einen Plattenladen komplett zerstört. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.

03.05.2017 05:54 Kommentieren
Die Kompaktkassette lebt noch
Digital-Nachrichten

Ein Stück Audio-Purismus Hörspiele und Mixtapes: Die Kompaktkassette lebt noch

Eher bescheidener Klang, Bandsalat und nerviges Spulen: Aus heutiger Sicht hat die Kompaktkassette kaum Stärken. Trotzdem halten Liebhaber dem Nischenprodukt noch die Treue. Nicht zuletzt deshalb, weil der Tonträger private Musikaufnahmen revolutionierte.

21.04.2017 04:18 Kommentieren
Frankfurt

David Garrett Star-Geiger David Garrett erhält Musikpreis

Star-Geiger David Garrett in Frankfurt

Der Star-Geiger David Garrett wird in der Paulskirche vor 750 geladenen Gästen mit dem Musikpreis geehrt. Seine Fans konnten die Tickets ausschließlich gewinnen.

Musik

Westernhagen für Lebenswerk geehrt

Rock-Legende Marius Müller-Westernhagen ist auf dem SWR3 New Pop Festival in Baden-Baden mit dem «SWR3 Lifetime Award» für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden.

16.09.2016 08:17 Kommentieren
Hochtaunus

Oberursel Die Lisbeth in Rock

Ein seltener Musikabend mit Stoltze, Schui, „Muli“ und Schubert-K. steht bevor. Am 9. August erwarten Zuhörer noch nie dagewesene Versionen.

Kultur

Musikproduzent Farian ist jeden Tag im Studio

Hitmacher Frank Farian hält keinen Tag ohne Musik aus. «Ich gehe vom Schlafzimmer direkt ins Studio rein. Jeden Tag. Das war schon immer so», sagte der international bekannte Musikproduzent, der in Miami (Florida) lebt, der Deutschen Presse-Agentur. Am 18. Juli wird Farian 75 Jahre alt.

12.07.2016 07:36 Kommentieren
Netz

Mehr als 1000 Musiker beschweren sich bei EU-Kommission über YouTube

Der Konflikt zwischen der Musikindustrie und Googles Videoplattform YouTube wird schärfer. Über 1000 Musiker - darunter Stars wie Coldplay, Lady Gaga oder Ed

30.06.2016 14:27 Kommentieren
Radiohead
Kultur

Radiohead: Klanggemälde für Kopf-Hörer

Überall Streicher - oft üppig, manchmal auch nur dezent im Hintergrund. Traurig tröpfelnde Klavierklänge, hier und da ein sanft verschachtelter Rhythmus. Und dann natürlich diese klagende Stimme des Sehnsuchtsängers Thom Yorke, die man unter Tausenden heraushört.

09.05.2016 12:33 Kommentieren
Radiohead
Musik

Radiohead: Klanggemälde für Kopf-Hörer

Überall Streicher - oft üppig, manchmal auch nur dezent im Hintergrund. Traurig tröpfelnde Klavierklänge, hier und da ein sanft verschachtelter Rhythmus. Und dann natürlich diese klagende Stimme des Sehnsuchtsängers Thom Yorke, die man unter Tausenden heraushört.

09.05.2016 12:33 Kommentieren
Freizeit

Record Store Day in Hessen Vinyl-Fans unter sich

Nicht nur Freaks und Sammler wissen Vinyl wieder zu schätzen. Am „Record Store Day“ dreht sich sich auch im Rhein-Main-Gebiet alles um die gute alte Platte – und neue Releases.

BKN-NBA-ALL STARS
Musik

"Anti" von Rihanna Doppelbelichtetes Porträt

Nachdem ihr Album "Anti" aus Versehen vorzeitig erscheint, gibt Rihanna es zum kostenlosen Download frei. Es ist ein ungewöhnliches Werk, elektronisch, introvertiert, minimal.

29.01.2016 16:03 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum