22. Oktober 201714°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
„Sgt. Pepper's Musical Revolution“
TV-Kritik

„Sgt. Pepper's Musical Revolution“, Arte Nachhilfe in Sachen Fab Four

Der britische Komponist Howard Goodall erklärt, warum „Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band“ ein Meilenstein für die populäre Musik wurde.

Hochtaunus

Oberursel Konzert und Rudelsingen

Wer spontan ist und dazu große Lust am Singen hat, kann heute in den Genuss einer Gemeinschaftsaktion im Brauhaus kommen. Man muss kein Gesangskünstler sein.

Panorama

Prozess in Spanien Keine Haft für "Etüden-Terror"

Weil sie zu oft und zu laut Klavier spielt, will die spanische Staatsanwaltschaft eine Pianistin länger ins Gefängnis sperren als manchen Schwerverbrecher. Die Forderung macht selbst die Richter fassungslos.

Freizeit

Vereinssport Den Kopf freischießen

Was von außen wie Meditation aussieht, erfordert in der Praxis viel Körperspannung und Kraft - Kyudo, das japanische Bogenschießen, ist eine alte Kriegstechnik. Heute wird sie als Sport betrieben, den man bis ins hohe Alter perfektionieren kann.

Leute

Dr. House-Star Hugh Laurie Der Abschied von Dr. House fällt schwer

Nach dem Ende der letzten Dr.House-Staffel im US-Fernsehen blickt Hauptdarsteller Hugh Laurie wehmütig zurück. „Ich werde ihn immer lieben“, sagt er. Doch Laurie fühlt sich auch befreit, er hat jetzt endlich Zeit für seine zweite große Leidenschaft.

23.06.2012 19:36 Kommentieren
Panorama

Außergewöhnliche Begabung Ein Phänomen

Derek Paravicini hat den Verstand eines Kleinkindes, aber das musikalische Gehör eines Genies. Er gehört zu jenen etwa 100 Menschen weltweit, die man Savants nennt.

06.07.2011 16:36 Kommentieren
Sportarten A-Z

Kommentar zu Löw Zwanzigers einseitige Treueschwüre

Hemmunglos wirft sich DFB-Boss Theo Zwanziger nach dem glanzvollen WM-Start verbal vor Joachim Löw zu Boden. Der reagiert kühl auf die Lobeshymnen. Den netten Herrn Löw gibt es nicht mehr.

14.06.2010 00:06 Kommentieren
Politik

Der nüchterne Unruhestifter Pinkwart und seine Angriffe auf Westerwelle

Andreas Pinkwart ist der graue Gegenentwurf zum grellen FDP-Chef. Doch jetzt scheint der Wahlkampf in Nordrhein-Westfalen auch den Düsseldorfer Liberalen angestachelt zu haben. Er spielt nun auf Westerwelles Tonleiter. Von Annika Joeres

20.02.2010 00:02 Kommentieren
Frankfurt  Bild 4 von 4
Rhein-Main

150 Jahre Frankfurter Musikschule Auf Tonleitern herumklettern

Viele Frankfurter Kindergartenkinder kommen zum Teil schon gruppenweise zur musikalischen Früherziehung in die Übungsräume in der Schirn. Von Anita Strecker

22.01.2010 09:01 Kommentieren
Hochtaunus

Sommerakademie Kreativ in Köppern

Skulpturen sägen, Cello spielen oder Graffitis sprayen - in der Friedrichsdorfer Sommerakademie suchen alle Teilnehmer ihre persönliche Herausforderung. Von Detlef Sundermann

Rhein-Main

Am Puls der Musik Klassisches für junge Ohren

Der Star-Cellist Daniel Müller-Schott präsentiert für "Rhapsody in School" Grundschülern sein Instrument und stellt sich ihren Fragen.

WIRECENTER
Rhein-Main

Daniel Müller-Schott Am Puls der Musik

Der Star-Cellist präsentiert für "Rhapsody in School" Grundschülern sein Instrument und stellt sich ihren Fragen.

Wetterau

Achtjährige spielt Mozart

Bad Vilbel Cäcilia Pham wird gut gefördert / Musik-Projekt an der Ernst-Reuter-Schule

16.09.2008 00:09 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum