Lade Inhalte...
Uli Hoeneß
Rosenkohl
Garten

Gaben des Gartens Gemüse ernten im Winter

Wintergemüse erlebt in vielen Restaurants eine Renaissance. Früher notwendiges Übel, sind die Knollen und Salate heute heiß begehrt. Man kann sie auch aus dem eigenen Garten ernten.

18.10.2018 10:02 Kommentieren
Süßes oder Saures
Geld, Recht

Süßes oder Saures Welche Streiche an Halloween sind erlaubt?

Was ist noch lustig, und wann wird es bitterer Ernst? Streiche zu Halloween können schon mal schlimme Folgen haben und Schäden anrichten. Insbesondere Eltern müssen daher ihrer Aufsichtspflicht nachkommen, wenn ihre Kinder in der Nacht von Haus zu Haus ziehen.

10.10.2018 13:50 Kommentieren
Leckere Antipasti-Türmchen
Rezepte

Rezept der Woche Rezept für Antipasti-Türmchen mit Ziegenkäsecreme

Diese Antipasti-Türmchen sind ein farbenfroher Hingucker. Garniert mit Ziegenkäsecreme sind sie ein ganz besonderer Gaumenschmaus.

10.10.2018 13:08 Kommentieren
Schakschuka
Ernährung

Aromatisch und weltoffen Vielfalt prägt die Levante-Küche

Voller Gewürze, mit viel Gemüse und wenig Fleisch wird in Ländern wie Israel und Jordanien gekocht. Die sogenannte Levante-Küche begeistert aber auch europäische Genießer. Weitere Pluspunkte: Viele Gerichte sind schnell gemacht und sehr gesund.

10.10.2018 13:08 Kommentieren
Feuerdorn
Garten

Vielseitiger Strauch Naschgemüse im Herbst durch Feuerdorn ersetzen

Der Feuerdorn ist sehr vielseitig. Im Herbst, wenn seine Früchte reif sind, bringt er viel Farbe in den Garten. Seine Beeren lassen sich aber auch zu einigen Leckereien verarbeiten.

28.09.2018 13:32 Kommentieren
Tomatenpflanze
Garten

Schädling Rostmilben an Tomaten können im Gewächshaus überwintern

Hobbygärtner sollten jetzt an ihren Tomatenpflanzen nach Rostmilben Ausschau halten. Denn der Schädling kann im Gewächshaus überwintern und im Frühjahr neue Pflanzen befallen.

25.09.2018 12:56 Kommentieren
Äpfel
Wirtschaft

Obst und Gemüse So wirkt sich der Sommer auf die Preise aus

Äpfel gibt es en masse, Kartoffel, Salat und Möhren hingegen haben unter der Hitze gelitten.

25.09.2018 11:40 Kommentieren
Gemüse auf Wochenmarkt
Ernährung

Wegen trockenem Sommer Preisanstieg bei mehreren Gemüsesorten

Der heiße und trockene Sommer ist in Deutschland erst einmal vorbei. Doch die Auswirkungen dürften Verbraucher noch weiter spüren. Die Preise einzelner Gemüsesorten haben bereits in den vergangenen Wochen angezogen. Doch es gibt auch Ausreißer nach unten.

24.09.2018 11:02 Kommentieren
Lebensmittel in Plastik
Wirtschaft

Plastik „Es muss sich was ändern“

Einzelhandelsvertreter Stefan Genth spricht im Interview über die Plastikflut in den Läden.

Die Kooperative
Rhein-Main

Solidarische Landwirte in Hessen Solidarische Landwirtschaft

Die solidarischen Landwirte der Kooperative in Hessen sind jetzt eine Genossenschaft.

Theater

Staatstheater Mainz Gemeinsam, nicht einsam

Nassim Soleimanpours warmherziges Spiel „Nassim“, das ohne die Anwesenheit des Autors nicht aufgeführt werden kann.

Die Wirkung von Brennnesseln
Garten

Natürliches Gebräu Jauche aus Brennnesseln düngt Tomaten und Sellerie

Eine aus Brennnesseln hergestellte Jauche ist ein guter Dünger für Tomaten und Sellerie. Eine Gartenexpertin gibt Tipps zum Ansetzen des Gemischs.

03.09.2018 13:10 Kommentieren
Lebensmittelverschwendung
Umwelt

Lebensmittelverschwendung Vergammelt im Hitzesommer

Die Tomaten matschig, die Banane schwarz statt gelb, das Brot verschimmelt? Darüber hat sich jeder schon mal geärgert. Dabei hilft es zum Beispiel, den Kühlschrank richtig zu beladen.

Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Erste Ernte ein Erfolg

Die Initiative für solidarische Landwirtschaft „Auf dem Acker“ in Rüsselsheim will sich vergrößern. Frisches Obst und Gemüse gibt es bereits für 50 Vereinsmitglieder.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen