Lade Inhalte...
Hans Zollner
Politik

Kinderschutzkommission „Wir sind kein Gericht“

Im Interview verteidigt der Jesuit Hans Zollner die Kinderschutzkommission von Papst Franziskus.

Papst Franziskus
Politik

Missbrauch in der Kirche „Das ist alles Verleumdung, ist das klar?“

Vor fünf Jahren wurde Papst Franziskus zum Oberhaupt der katholischen Kirche gewählt. Er versprach einen harten Kurs im Umgang mit kirchlichem Missbrauch. Doch „null Toleranz“ sieht anders aus. Eine Bilanz.

Horst Seehofer
Politik

Neuer Innenminister Seehofer will Masterplan für Abschiebungen

Null Toleranz gegenüber Straftätern, mehr Abschiebungen - der designierte Innenminister Horst Seehofer gibt einmal mehr den Hardliner.

11.03.2018 09:06
16 12 2017 xjhx Fussball 1 Bundesliga Eintracht Frankfurt FC Schalke 04 emspor v l Praesident
Eintracht Frankfurt

Mitgliederversammlung Eintracht Frankfurt Der Konflikt mit der AfD spitzt sich zu

Der Streit zwischen Eintracht Frankfurt und der AfD geht in die nächste Runde. Am Sonntag bei der Mitgliederversammlung will Eintracht-Präsident Peter Fischer sein Schweigen brechen.

26.01.2018 11:09 Kommentieren
Peter Fischer
London
Politik

Glocken „Das Geläute ist ein Kulturgut“

Glockenbegutachter Wolfgang Nickel über seine Arbeit, sinkende Toleranz und erhebende Augenblicke.

Eintracht Frankfurt - Bayern München
Wegen Roy Moore
Leitartikel

Wahl in Alabama Trump, der Loser

Nach der Niederlage von Roy Moore ist Trumps Nimbus als Sieger gebrochen. Die Republikaner werden sich jetzt zweimal überlegen, ob sie ihr Schicksal mit dem seinen verbinden - der Leitartikel.

Kirche
Rhein-Main

Religiöse Toleranz in Hessen Religiöse Toleranz laut Studie gewachsen

„Wie hast du‘s mit der Religion?“ sind Menschen in Hessen bei einer Studie gefragt worden. Im Vergleich zur ersten Untersuchung 2013 sei die religiöse Toleranz noch gestiegen.

28.11.2017 21:32
Sexuelle Belästigung
Politik

YouGov-Umfrage Sexuelle Belästigung: Deutsche toleranter

Wo fängt sexuelle Belästigung von Frauen an? Die Antworten dazu fallen in Europa durchaus unterschiedlich aus.

09.11.2017 07:14
Feldhamster
Times mager

Times Mager Wühler

Ist es nicht sehr verdächtig, dass an einer Stelle des Landes ein Feldhamster spurlos verschwindet, an einer anderen einer auftaucht?

BVB-Plakat
1. Liga

Angst vor Ausschreitungen Große Anspannung in Dortmund vor Duell mit Leipzig

Null Toleranz! Mit aller Härte will die Polizei gegen mögliche Randalierer beim Auftritt der Leipziger in Dortmund vorgehen. Ein Skandalspiel wie im Februar soll sich nicht wiederholen. Trotz verstärkter Polizeipräsenz ist die Anspannung groß.

13.10.2017 13:48
Merkel und Seehofer im Festzelt
Hintergrund

Kursdebatte mit der CDU Der Zehn-Punkte-Plan der CSU

Der Zehn-Punkte-Plan der CSU mit dem Titel „Warum die Union eine bürgerlich-konservative Erneuerung braucht“ wurde für die Kursdebatte mit der CDU-Spitze verfasst.

08.10.2017 12:19 Kommentieren
Übereinander liegende Hände
Familie

Ehe für alle Schwule, Lesben und Klischees: „Wer ist bei euch der Mann?“

Die Ehe für alle kommt ab dem 1. Oktober. Für Schwule und Lesben ist das ein Meilenstein im Kampf gegen Diskriminierung. Aber sind auch die Vorurteile verschwunden? Eine Spurensuche.

29.09.2017 12:30
Wetterau

Butzbach Bündnis feiert Jubiläum

Das Bündnis für Demokratie und Toleranz feiert sein zehnjähriges Bestehen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen