Lade Inhalte...
Leitartikel

Angriff auf AfD-Politiker Zeit der Gewalt

Brutalität ist heute zu einer Facette des politischen Diskurses geworden, auch in Deutschland. Dagegen hilft nur zweierlei: Härte gegenüber Straftätern – und noch mehr Toleranz in unseren Debatten.

Söder und Dobrindt
Nationalspieler
Basketball

Basketball-Nationalspieler Bastian Doreth: Alltagsrassismus ist immer noch Thema

Alltagsrassismus spielt nach Ansicht von Basketball-Nationalspieler Bastian Doreth in Deutschland noch immer eine Rolle.

06.12.2018 12:40
„I amsterdam“
Reise-Nachrichten

„I amsterdam“ Beliebtes Fotomotiv vor Amsterdamer Reichsmuseum abgebaut

Kaum ein Amsterdam-Besucher kehrte bisher ohne ein Foto von dem rot-weißen Schriftzug „I amsterdam“ vor dem Reichsmuseum zurück. Doch mit diesem besonderen Andenken ist nun Schluss.

03.12.2018 15:22
Größenwahn
Frankfurt

Café Größenwahn in Frankfurt Ein Ort für Leute mit offenem Kopf

40 Jahre Café Größenwahn in Frankfurt – am Samstagabend wird gefeiert.

Pegida
Theater

Mit Rechten reden „Toleranz gegenüber der Intoleranz wäre falsch“

Regisseur Hermann Schmidt-Rahmer spircht in der Frankfurter Rundschau über Political Correctness und die Frage, worüber man mit Rechten reden sollte.

Café Koz
Frankfurt

Campus Bockenheim Café Koz muss schließen

Das Café Koz auf dem Campus Bockenheim hat Geldprobleme. Bis Ende des Jahres bleibt es geschlossen. Nun wird ein zukunftsfähiges Konzept benötigt.

Politik

Mesale Tolu „Viele verbreiten Angst“

Ein Gespräch mit der Journalistin Mesale Tolu über die Monate im Gefängnis, Fragen der Haltung – und warum sie zu ihrem Prozess in die Türkei reist.

Kippa-Tag, Römerberg
Politik

Pogromnacht Der ganz alltägliche Judenhass

80 Jahre nach den Pogromen in Deutschland warnt die jüdische Gemeinschaft vor wachsendem Antisemitismus – vor allem unter Jugendlichen.

Landtagswahl Hessen

Hessen-Wahl Wie Grüne und CDU jetzt pokern

Vieles deutet am Tag nach der Landtagswahl in Hessen auf eine Neuauflage der schwarz-grünen Koalition hin. Es gibt aber zwei andere Optionen.

Römer
Landtagswahl Hessen

Landtagswahl Banner für Toleranz und Vielfalt

Das Römerbergbündnis will vor der Landtagswahl dafür sorgen, dass Hass keine Chance bekommt.

Thilo Sarrazin und Laila Mirzo
Buchmesse vor Ort

Buchmesse Frankfurt Kein Applaus für Sarrazin

„Keine Behauptung bleibt unbelegt“: Thilo Sarrazin versucht vergebens, die Zuhörer von seinen anti-islamischen Thesen zu überzeugen.

Hubertus Hess-Grunewald
1. Liga

Nach Äußerungen über AfD Werder plant keine Einschränkungen beim Dauerkarten-Verkauf

Fußball-Bundesligist Werder Bremen wird auch in Zukunft AfD-Mitglieder beim Dauerkarten-Verkauf nicht benachteiligen, sich aber weiter für menschliche Werte in der Gesellschaft einsetzen.

09.10.2018 16:02
Rechtsterroristen
Hintergrund

Rechtsextremismus Chemnitz und der braune Sumpf

Chemnitz und kein Ende: Die Festnahme mutmaßlicher Rechtsterroristen bringt die sächsische Stadt erneut in Verruf. Nach Überzeugung der Behörden haben sie eine rechte Terrorzelle gegründet, mit Chemnitz im Namen.

01.10.2018 17:26 Kommentieren
AfD in Hessen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen