Lade Inhalte...
Sojapflanzen am Goetheplatz
Offenbach

Offenbach Soja-Ernte in der Stadt

Als Teil eines bundesweiten Versuchs werden in einem Garten im Offenbacher Nordend Bohnen angebaut, die zu Tofu verarbeitet werden.

„Hier kocht Alex“
Ernährung

Neues Kochbuch Vegane Rezepte vom Straßenbaumeister

Alexander Flohr ist Straßenbaumeister und hat einen kräftezehrenden Alltag. Der 38-Jährige isst bewusst vegan und ist zu einem gefragten Hobby-Koch geworden. Jetzt gibt es seine Küchentipps auch als Buch.

03.09.2018 15:22 Kommentieren
Vegane Kita
Frankfurt-West

Kinder in Frankfurt Erste vegane Kita in Frankfurt öffnet

Eine Elterninitiative bringt im Stadtteil Bockenheim den ersten veganen Kindergarten Frankfurts auf den Weg. Die Einrichtung soll im Sommer öffnen.

Kretschmann
Politik

Jamaika-Sondierungen Kretschmann schäumt vor Wut

Die CSU stänkert gegen die Grünen, Winfried Kretschmann wird es nun zu bunt. Er attackiert Andreas Scheuer und Alexander Dobrindt.

Zutatenliste prüfen
Ernährung

Vegetarische Frikadellen Zutatenliste von Fleischersatz genau studieren

Fleischlos ist nicht automatisch gesünder. Viele Ersatzprodukte enthalten, wie gängige Fertigprodukte auch, Bindemittel, Farbstoffe und Geschmacksverstärker.

27.10.2017 05:02 Kommentieren
Augenhöhe
Bundestagswahl 2017

Vizekanzler-Streit Grüne lösen Streit um Vizekanzler-Posten aus

Die Gespräche über eine mögliche Jamaika-Koalition werden von einem Streit über Vizekanzler-Posten überschattet.

Vegane Würstchen
Panorama

Vegetarier Darf die Vegi-Wurst weiter Wurst heißen?

Schnitzel aus Tofu, Bratwurst aus Seitan, Boulette aus Gemüse - all das ist kein Fleisch, heißt aber so ähnlich. Ernährungsminister Schmidt findet das nicht richtig - doch Vegetarier sind zuversichtlich.

16.08.2017 07:00 Kommentieren
Lupinen-Rösti mit Meerettich-Sour-Cream
Ernährung

Superfood „Soja des Nordens“: Lupinen liefern hochwertiges Eiweiß

Startet die Süßlupine durch? Lupinensamen und die daraus hergestellten Produkte haben das Zeug dazu, vielfältig in der Küche eingesetzt zu werden. Ganze Samen dienen als Fleischersatz. Sie können aber auch zu Milch, Joghurt und Desserts verarbeitet werden.

28.06.2017 05:02 Kommentieren
Christian Ehring
Kultur

Kabarett Mit dem SUV zum Bioladen

Der Kabarettist Christian Ehring legt die Bigotterie so manchen linksliberalen Grünwählers gnadenlos offen.

Tag der Erde in Kassel
Rhein-Main

Tag der Erde in Kassel Bockwurst-Kiosk machte fleischlosem Straßenfest Konkurrenz

Keine Bratwürste, auch keine aus Tofu: Der „Tag der Erde" in Kassel ist wie angekündigt ohne Fleisch ausgekommen. Doch am Rande des Straßenfestes hat ein kleiner Kiosk unerwartet viel Geschäft gemacht.

23.04.2017 16:09 Kommentieren
FR7

Heute im Kühlschrank Feldsalat, Tofu, Honig

Drei Zutaten stehen kalt – Sie schicken ein Rezept.

23.03.2017 12:04 Kommentieren
Darmstadt

Darmstadt Erfolgsrezept ohne Fleisch

Der erste vegetarisch-vegane Kurs für Kochlehrlinge stößt auf großes Interesse. Die Zusatzausbildung wird so gut angenommen, dass es in diesem Jahr auch eine Weiterbildung für gestandene Köche geben wird.

06.01.2016 19:29 Kommentieren
Zum Welt-Vegetarier-Tag
Leben

Amaranth bis Zatar: Ein Veggie-ABC

Fleischlose Ernährung ist entgegen mancher Befürchtung keine Einschränkung. Das zeigen viele Produkte, die im Zuge der Vegetarier-Welle angesagt sind. Zum Weltvegetariertag am 1. Oktober gibt es eine Auswahl von A bis Z.

01.10.2014 11:55 Kommentieren
Meinung

Kolumne von Michael Herl Stoisch beim Schweinerückensteak

Unterstützung für meine generöse Haltung finde ich bei Ärzten und Katzen. Bei Freunden stößt sie auf Unverständnis.

Politik

Tofu-Produzent Bernd Drosihn Der Pflanzen-Metzger

Vor dreißig Jahren war Bernd Drosihn Punkmusiker. Er hat meditiert, gekifft und zum ersten Mal Tofu gegessen. Heute ist er Deutschlands größter Tofu-Produzent - und ein echter Revolutionär.

23.03.2012 19:59 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen