Lade Inhalte...
Sauna-Tod
dpa

Ursache für Sauna-Tod von drei Männern weiter rätselhaft

Der Tod dreier Arbeitskollegen in einer Privat-Sauna in Ennepetal bleibt für die Ermittler weiter ein Rätsel. Die Obduktion der Leichen habe keine greifbare Todesursache ergeben, teilte die Staatsanwaltschaft Hagen mit.

10.12.2013 16:20 Kommentieren
Bill Foulkes
Auslands-Fußball

Manchester United: Bill Foulkes mit 81 Jahren gestorben

Bill Foulkes, früherer Kapitän des englischen Fußball-Rekordmeisters Manchester United, ist am Montag im Alter von 81 Jahren gestorben, teilte ManUnited mit, ohne eine genaue Todesursache zu nennen.

25.11.2013 12:30
Arafat-Grab
dpa

Palästinenser überzeugt: Arafat wurde von Israel vergiftet

Die Palästinenser sehen sich durch wissenschaftliche Gutachten in ihrem Verdacht bestätigt, dass Palästinenserführer Jassir Arafat 2004 vergiftet worden sein könnte - und geben Israel die Schuld.

08.11.2013 14:55 Kommentieren
Arafat
Politik

Forensiker: Arafat vergiftet - Todesursache aber offen

Die genauen Todesumstände von Palästinenserführer Jassir Arafat bleiben auch neun Jahre nach dessen Ableben weiter unklar. Arafat wurde zwar nach Aussage von Schweizer Experten im Jahr 2004 mit Polonium 210 vergiftet.

07.11.2013 18:24 Kommentieren
Kultur

US-Rocksänger Lou Reed US-Rocksänger Lou Reed ist tot

Der US-Rocksänger Lou Reed ist nach Medienberichten im Alter von 71 Jahren gestorben. Reed wurde durch die Band Velvet Underground in den 1960er und 1970er Jahren bekannt.

27.10.2013 20:55
Deutschland und die Welt

Tod des vermissten Kieler Rentners endgültig bestätigt

Am Tod des wochenlang vermissten Kieler Rentners gibt es keinen Zweifel mehr. Bei der am Dienstagabend am Nord-Ostsee-Kanal westlich von Kiel gefundenen Leiche handle es sich zweifelsfrei um Klaus-Heinrich Just, der seit dem 4. Oktober verschwunden war, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Freitag mit. Dies ergaben die Untersuchungen der Rechtsmedizin. Zur Todesursache und zum Todeszeitpunkt würden aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben gemacht, hieß es.

25.10.2013 10:40
JVA Fuhlsbüttel
Deutschland und die Welt

Gefangener der JVA-Fuhlsbüttel stirbt im Hamburger UKE

Ein 52 Jahre alter Gefangener der Justizvollzugsanstalt Fuhlsbüttel ist im Hamburger Universitätsklinikum Eppendorf (UKE) gestorben. Wie die Justizbehörde am Montag mitteilte, war der Mann am vergangenen Freitag während des Besuchs einer Angehörigen in der JVA zusammengebrochen. Krankenpfleger reanimierten den 52-Jährigen zunächst und verlegten ihn ins UKE. Dort starb er am Sonntagmorgen. Die Ermittlungen zur Todesursache dauerten am Montag noch an. Nach Angaben der Justizbehörde gibt es jedoch keine Hinweise auf einen unnatürlichen Tod. Der 52-Jährige saß seit August 2012 wegen Vermögensdelikten in der JVA Fuhlsbüttel ein. Justizsenatorin Jana Schiedek (SPD) sprach den Angehörigen ihr Mitgefühl aus.

14.10.2013 14:51
Polizeieinsatz
Politik

Tote Babys entdeckt - Mutter verheimlichte Schwangerschaften

Das eine Baby wurde vor einem Jahr geboren, das andere in der vorigen Woche - nun fand die Polizei die kleinen Leichen im Keller eines Zweifamilienhauses im Sauerland. Sie lagen in Taschen und Plastiktüten.

03.09.2013 17:49 Kommentieren
Offenbach

Leichenschau Den Toten verpflichtet

Amtsärztin Barbara Schneider untersucht Leichen vor der Einäscherung. Die zweite Leichenschau ist vorgeschrieben, wenn der Leichnam in einer Urne bestattet und verbrannt werden soll.

Christian Benítez
Auslands-Fußball

In Katar gestorbener Benítez wird in Ecuador beigesetzt

Die Leiche des in Katar gestorbenen ecuadorianischen Nationalspielers Christian «Chucho» Benítez soll in einem Privatflug in seine Heimat überführt werden.

30.07.2013 21:52
Cory Monteith
Panorama

Todesursache von «Glee»-Star Cory Monteith weiter unklar

Die Todesursache des kanadischen Schauspielers Cory Monteith ist weiter unklar.

16.07.2013 09:47
Erwischt?
Leichtathletik

Spektakuläre Doping-Fälle in der Leichtathletik

Nach drei Tagen qualvoller Schmerzen stirbt die deutsche Siebenkämpferin Birgit Dressel in der Uniklinik Mainz. Todesursache ist ein toxisch-allergischer

14.07.2013 18:38
Frankfurt

Bierkönig Schubert Spekulationen um Millionen

Der einstige Frankfurter Bierkönig Bruno H. Schubert hat vielleicht nichts als Schulden hinterlassen. Um das Erbe wird dennoch erbittert vor Gericht gestritten. Schuberts Todesursache ist nach wie vor unklar.

08.07.2013 10:22
Allan Simonsen
Sportarten A-Z

Zwei Todesfälle bei Rennen - Simonsen stirbt in Le Mans

Der tragische Tod des Dänen Allan Simonsen bei den legendären 24 Stunden von Le Mans und ein weiterer tödlicher Unfall auf dem Nürburgring haben das Motorsport-Wochenende überschattet. In Le Mans starb der 34-jährige Simonsen an den Folgen seines schweren Unfalls.

22.06.2013 22:43
Deutschland und die Welt

15-Jähriger starb wegen Herzproblemen in Freizeitbad

Nach dem Badeunfall eines Teenagers im Freizeitbad «Tropical Islands» in Brandenburg ist die Todesursache ermittelt. ...

21.05.2013 15:12

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen