Lade Inhalte...
Löwen im Frankfurter Zoo
Rhein-Main

Das bringt der Tag Zoo Frankfurt zeigt Löwen-Nachwuchs

Löwen-Drillinge in Frankfurt +++ Zweifel an Todesursache nach Polizeieinsatz +++ Prozess um Überfall auf Ehepaar +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Amy Winehouse
Hintergrund

Hintergrund Wenn Stars früh sterben

Manche Berühmtheiten wie jetzt Avicii mit nur 28 Jahren sterben früh, manche werden zur Legende. Oft sind Drogen, Tabletten oder Unfälle die Todesursache, in Aviciis Fall ist der Hintergrund unbekannt.

21.04.2018 12:50 Kommentieren
Tuberkulose
Medizin

Im Klassenzimmer und anderswo Der aufwendige Kampf gegen Tuberkulose

Hartnäckiger Husten, Fieber, Gewichtsverlust: so macht sich Tuberkulose bemerkbar. Mit 1,7 Millionen Todesfällen pro Jahr ist sie eine der häufigsten Todesursachen weltweit - und auch immer noch eine Herausforderung für ein reiches Land wie Deutschland.

23.03.2018 15:42
Davide Astori
Auslands-Fußball

Todesursache Leiche von Astori soll am Dienstag obduziert werden

Am Sonntag wird die Leiche des beliebten italienischen Nationalspielers Davide Astori gefunden. Die erste Diagnose: Herzstillstand. Die genauen Umstände seines Todes sind weiter unklar. Daher ermittelt nun die Staatsanwaltschaft.

05.03.2018 17:36
Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Mörfelden-Walldorf Prozess um Tod eines misshandelten Jungen

Ein Mann soll den zwei Jahre alten Sohn seiner Geliebten in Mörfelden-Walldorf so stark geschüttelt haben, dass er zwei Tage später starb. Die Anklage fordert sechs Jahre Haft, die Verteidigung Freispruch.

Tödlicher Polizeieinsatz
Frankfurt

Polizeieinsatz in Höchst Tod nach neun Monaten weiter ungeklärt

Bei einem Polizeieinsatz im Frankfurter Stadtteil Höchst war ein Mann gestorben. Die Ermittler warten noch immer auf das gerichtsmedizinische Gutachten.

Frankfurt
Frankfurt

Leichenfund Feuerwehrleute finden Leiche nach Brand in Gartenhütte

Zur Todesursache und zur Identität könnten keine Angaben gemacht werden, teilte eine Polizeisprecherin am Freitag mit. Die Kriminalpolizei habe Ermittlungen aufgenommen.

12.01.2018 20:12
Rettungsdienst
Panorama

Rostock Mann stirbt bei Polizeieinsatz

Obwohl ein Notarzt dabei ist, stirbt in Rostock ein 30-Jähriger während eines Polizeieinsatzes. Der Mann hatte vorher erregt Möbel aus dem Fenster geworfen. Eine Obduktion soll nun die Todesursache klären.

10.11.2017 10:42
Nigeria
Politik

Kindersterblichkeit 5,6 Millionen Kleinkinder 2016 gestorben

15.000 Kinder unter fünf Jahren sterben täglich, knapp die Hälfte davon Babys. Die Todesursachen sind oft heilbare Krankheiten. Die Hälfte aller Todesfälle teilen sich fünf Länder.

19.10.2017 08:43
Main-Kinzig-Kreis

Rodenbach Toter aus dem Wald identifiziert

Der 18-Jährige wurde seit März vermisst. Die Todesursache ist noch unklar.

Symbolfoto Polizei
Rhein-Main

Leichenfund bei Münster Leiche im Wald entdeckt

Bei Münster findet ein Spaziergänger im Wald eine tote Frau. Noch ist unklar, was zu ihrem Tod führte.

02.09.2017 08:15
App „Mein DRK“
Digital-Nachrichten

Anwendungen für den Notfall Prüfen, rufen, drücken: Wie gut sind Erste-Hilfe-Apps?

Auf der Straße bricht ein Passant zusammen. Ein Herzinfarkt? Was tun? Kann in so einer Situation vielleicht eine Erste-Hilfe-App Lebensretter unterstützten?

07.07.2017 05:08
Dichter Rauch
Hintergrund

Hintergrund Rauchvergiftung - größte Gefahr bei Bränden

Die bei weitem häufigste Todesursache bei Bränden ist eine Vergiftung durch Rauchgas. Beteiligt ist vor allem Kohlenmonoxid, das bei Feuer mit geringer Luftzufuhr entsteht.

24.06.2017 15:26 Kommentieren
Dichter Rauch
Hintergrund

Hintergrund Rauchvergiftung - größte Gefahr bei Bränden

Die bei weitem häufigste Todesursache bei Bränden ist eine Vergiftung durch Rauchgas. Beteiligt ist vor allem Kohlenmonoxid, das bei Feuer mit geringer Luftzufuhr entsteht.

23.06.2017 13:02 Kommentieren
Carrie Fisher
Leute

Gerichtsmedizin Schlafapnoe trug zum Tod von Carrie Fisher bei

Weitere Einzelheiten zur Todesursache von Carrie Fisher sind bekannt gegeben worden. Laut Gerichtsmedizin führten mehrere Ursachen zum Tod des „Star Wars“-Stars.

17.06.2017 10:53

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen