Lade Inhalte...
Köthen
Politik

Köthen AfD schürt Zweifel an Todesumständen

Die AfD lanciert eine Tonaufnahme zum Todesfall in Köthen. Der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Reiner Haseloff, sieht eine Kooperation mit Rechtsextremen.

Deutschland und die Welt

Mann in Köthen starb nicht durch Gewalt gegen den Kopf

Nach dem tödlichen Streit zwischen zwei Männergruppen in Köthen schließen die Ermittler Tritte oder Schläge gegen den Kopf als Todesursache aus. Derartige Verletzungen hätten nicht festgestellt werden können, sagte Sachsen-Anhalts Justizministerin Anne-Marie Keding in Magdeburg.

10.09.2018 14:02 Kommentieren
Rapper Mac Miller
Leute

Er wurde nur 26 Jahre alt US-Rapper Mac Miller ist tot

Der US-amerikanische Rapper Mac Miller, Ex-Freund von Sängerin Ariana Grande, ist tot. Er sei mit 26 Jahren „tragisch gestorben“, hieß es am Freitag in einer Mitteilung seiner Familie, die der Deutschen Presse-Agentur vorlag.

08.09.2018 09:02 Kommentieren
Mordkommission ermittelt
Panorama

Brandenburg Vermisster 13-jähriger Berliner ist tot

Seit Dienstag wurde ein 13-Jähriger aus Berlin vermisst. Seine Leiche wird auf einem Feld in Brandenburg entdeckt, sein Tod gibt Rätsel auf.

06.08.2018 13:26 Kommentieren
Bahnhofsviertel in Frankfurt
Frankfurt

Drogenhilfe in Frankfurt „Hey, Angie! Wir werden uns wiedersehen“

Im Frankfurter Kaisersack und im Lesegarten wird der verstorbenen Drogenkonsumenten gedacht. Schwarze Kreuze können mit „letzte Worte“ versehen werden.

WINX
Frankfurt

Frankfurt Passant entdeckt Leiche im Main

Vom Eisernen Steg aus entdeckt ein Passant in Frankfurt eine männliche Leiche im Main. Die Todesursache ist unklar.

17.07.2018 19:25 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Rhein-Main

Tauchunfall in Nordhessen Obduktion soll Todesursache von Taucher klären

Ein 66 Jahre alter Taucher stirbt bei einem Tauchgang in einem stillgelegten Bergwerk in Nordhessen. Warum, dass sollen eine Untersuchung der Tauchgeräte und eine Obduktion klären.

05.07.2018 15:08 Kommentieren
Das Blaulicht eines Streifenwagens
Kriminalität, Gericht

Darmstadt Identität des Toten im Gebüsch wohl geklärt

Bei der Leiche, die im Gebüsch in Darmstadt gefunden wurde, handelt es sich wohl um einen 65-jährigen Mann. Die Todesursache ist immer noch unklar.

21.06.2018 09:10 Kommentieren
Auftakt Mordprozess Johanna Bohnacker
Kriminalität, Gericht

Fall Johanna Johanna wohl nicht im Kofferraum erstickt

Die Todesursache im Fall Johanna lässt sich fast zwanzig Jahre nach der Tat nicht mehr genau klären. Doch klar ist, das Kind kann nicht im Kofferraum des Autos des mutmaßlichen Täters erstickt sein.

13.06.2018 14:48 Kommentieren
Flucht, Zuwanderung

Flüchtlinge Schweden ist geschockt – aber untätig

Die hohe Suizidrate unter Geflüchteten hat politisch bislang keine Folgen, beklagen Helfer.

Handverletzung
Medizin

Ein echter Notfall Blutvergiftung erkennen und richtig behandeln

Eine Blutvergiftung zu erkennen, ist nicht so einfach. Doch damit sie nicht tödlich endet, ist schnelles Handeln erforderlich. Auch vorbeugend kann man etwas tun.

06.06.2018 10:52 Kommentieren
Tödlicher Polizeieinsatz
Kriminalität, Gericht

Polizeieinsatz in Frankfurt-Höchst Zweifel an Todesursache nach Polizeieinsatz

In einem offenen Brief kritisieren Ärzte die Ermittlungen nach einem tödlichen Polizeieinsatz in Frankfurt-Höchst. Ein Gutachten wecke Zweifel an der Unabhängigkeit und Zuverlässigkeit des Rechtsmedizinischen Instituts.

Löwen im Frankfurter Zoo
Rhein-Main

Das bringt der Tag Zoo Frankfurt zeigt Löwen-Nachwuchs

Löwen-Drillinge in Frankfurt +++ Zweifel an Todesursache nach Polizeieinsatz +++ Prozess um Überfall auf Ehepaar +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Amy Winehouse
Hintergrund

Hintergrund Wenn Stars früh sterben

Manche Berühmtheiten wie jetzt Avicii mit nur 28 Jahren sterben früh, manche werden zur Legende. Oft sind Drogen, Tabletten oder Unfälle die Todesursache, in Aviciis Fall ist der Hintergrund unbekannt.

21.04.2018 12:50 Kommentieren
Tuberkulose
Medizin

Im Klassenzimmer und anderswo Der aufwendige Kampf gegen Tuberkulose

Hartnäckiger Husten, Fieber, Gewichtsverlust: so macht sich Tuberkulose bemerkbar. Mit 1,7 Millionen Todesfällen pro Jahr ist sie eine der häufigsten Todesursachen weltweit - und auch immer noch eine Herausforderung für ein reiches Land wie Deutschland.

23.03.2018 15:42 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen