29. Mai 201718°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Schülerworkshop im hessischen Landtag
Rhein-Main

Hessen Jugendliche reden bei Verfassung mit

Der Landtag hört sich Vorschläge von 180 jungen Leuten an. Sie wollen eine Debatte über das Wahlrecht mit 16 Jahren und eine gegenderte Sprache.

Merkel in Berlin
Politik

Türkei Merkel will Werbung für Todesstrafe nicht zulassen

Die türkische Regierung darf in Deutschland nicht für die Einführung der Todesstrafe werben, sagt Kanzlerin Angela Merkel.

09.05.2017 08:12 Kommentieren
Protest gegen Vergewaltiger
Panorama

Indien Todesstrafe für Gruppenvergewaltiger

Das Verbrechen erschütterte nicht nur Indien. Sechs junge Männer vergewaltigten eine Studentin so brutal, dass sie starb. Nun hat das Oberste Gericht die Todesstrafe für vier der Täter bestätigt.

05.05.2017 13:54 Kommentieren
Martin Schulz
Politik

Mögliches Referendum Regierung würde Todesstrafen-Referendum untersagen

2. Update SPD-Kanzlerkandidat Schulz legt vor, die Bundesregierung legt nach: Sie stimmen Recep Tayyip Erdogan darauf ein, dass die in Deutschland lebenden Türken hier nicht über die Wiedereinführung der Todesstrafe in der Türkei abstimmen könnten.

05.05.2017 08:45 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schulz gegen türkisches Todesstrafen-Referendum in Deutschland

In Deutschland lebende Türken sollten nach Meinung von SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hier nicht über die Wiedereinführung der Todesstrafe in ihrem Herkunftsland abstimmen können.

05.05.2017 03:30 Kommentieren
Weg in die Diktatur
Kommentare

Türkei Keine Stimme für Erdogan

Zu einer seriösen Diktatur gehört die Todesstrafe, weiß der türkische Präsident Erdogan und erwägt ein Referendum. Dass die deutsche Regierung nicht mitspielt, versteht sich von selbst. Ein Kommentar.

Besuch in Malta
Politik

Türkei Gabriel will Visumfreiheit für Erdogan-Kritiker

Außenminister Sigmar Gabriel will Kritikern des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan die Einreise nach Deutschland erleichtern.

28.04.2017 16:39 Kommentieren
Türkei
Politik

Türkisches Referendum in Deutschland Berlin kann Referendum über Todesstrafe verhindern

Bezüglich eines türkischen Referendums zur Todesstrafe in Deutschland kommt der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages zu einem eindeutigen Ergebnis.

Proteste
Politik

Todesstrafe Arkansas richtet Häftling hin

Nach einem dramatischen gerichtlichen Tauziehen richtet der US-Staat Arkansas zum ersten Mal seit 15 Jahren wieder einen Häftling hin.

21.04.2017 07:52 Kommentieren
Türkei
Politik

Türkei-Referendum „Ein großer Teil ist weiterhin Europa zugewandt“

Europaminister Michael Roth spricht über das Referendum in der Türkei und das Verhalten Erdogans. Die EU müsse aber trotzdem auf Ankara zugehen.

GERMANY-GOVERNMENT-CABINET
Politik

Reaktionen Berlin ruft zum Dialog auf

Politische Reaktionen auf das Türkei-Referendum aus Berlin: Bundeskanzlerin Angela Merkel mahnt Erdogan zur Versöhnung, der EU-Beitritt der Türkei steht zur Debatte.

Referendum
Politik

Referendum in der Türkei Beobachter bemängeln ungleiche Wahlkampfbedingungen

4. Update Befürworter und Gegner des Präsidialsystems hätten beim Referendum nicht die "gleichen Möglichkeiten" gehabt, kritisieren Wahlbeobachter. Die türkische Regierung weist die Vorwürfe als "inakzeptabel" zurück.

17.04.2017 14:26 Kommentieren
Türkei
Politik

Referendum in der Türkei Linken-Wahlbeobachterin sieht „systematische Ausgrenzung“

4. Update Die Wahllokale haben geschlossen. Ergebnisse werden am Abend erwartet. Nach Angaben der pro-kurdischen HDP werden Wahlbeobachter der Opposition an ihrer Arbeit gehindert. Zwei Menschen sterben bei einer Schießerei vor einem Wahllokal.

16.04.2017 09:51 Kommentieren
Präsident Erdogan im Wahlkampf
Politik

Referendum in der Türkei Erdogan lockt mit Einführung der Todesstrafe

Präsident Erdogan ruft seine Anhänger zur Teilnahme an dem Referendum in der Türkei auf. Sein Sieg, so verspricht der Staatschef, würde den Weg zur Todesstrafe ebnen.

15.04.2017 22:12 Kommentieren
Politik

Amnesty-Statistik Staatliches Töten kommt aus der Mode

China

Die Zahl der Hinrichtungen ist im vergangenen Jahr um mehr als ein Drittel gesunken - aber es gibt auch eine beunruhigende Entwicklung.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum