22. September 201711°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Guantanamo
Wirtschaft

Menschenwürde EU setzt Zeichen gegen Folter

Die EU gründet eine globalen Allianz gegen Folterwerkzeuge. 58 Länder sind dabei, die USA und China wurden gar nicht erst eingeladen.

Hessische Landesflagge
Landespolitik

FR-Umfrage Was soll in Hessens neuer Verfassung stehen?

Das Land Hessen reformiert seine Verfassung. Im kommenden Jahr stimmen die Hessen über die Änderungen ab. Hier können Sie bereits jetzt Ihre Position zu den diskutierten Punkten äußern.

Vietnam
Politik

Entführung Verschlepptem Vietnamesen droht Hinrichtung

Das Regime in Hanoi führt den aus Deutschland verschleppten Trinh Xuan Thanh im staatlichen Fernsehen vor. Er muss nun die Giftspritze fürchten.

Prozess
Politik

Türkei Mammutprozess gegen 486 Personen

In der Türkei beginnt am Dienstag ein Mammutprozess gegen 486 mutmaßliche Putschisten. Demonstranten fordern ihre Todesstrafe.

01.08.2017 15:14 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Netanjahu fordert Todesstrafe für Terroristen

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat sich für die Todesstrafe für Terroristen in besonderen Fällen ausgesprochen. Netanjahu besuchte die trauernden Angehörigen dreier Israelis, die vor einer Woche bei dem Anschlag eines Palästinensers in

27.07.2017 20:05 Kommentieren
Benjamin Netanjahu
Politik

Israel Netanjahu fordert Todesstrafe für Terroristen

Nach zwei Wochen der Konfrontation zeichnete sich eine Entspannung in der Tempelberg-Krise ab. Beim Nachmittagsgebet eskaliert die Gewalt wieder.

27.07.2017 19:45 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Erdogan kündigt unnachgiebiges Vorgehen gegen Putschisten an

Ein Jahr nach dem Putschversuch in der Türkei hat Präsident Recep Tayyip Erdogan ein gnadenloses Vorgehen gegen Putschisten angekündigt und für die Wiedereinführung der Todesstrafe plädiert.

16.07.2017 15:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Erdogan rechnet mit Zustimmung zur Todesstrafe

Ein Jahr nach dem Putschversuch in der Türkei rechnet Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan nach eigenem Bekunden mit der Wiedereinführung der Todesstrafe in seinem Land. Bei einer Ansprache vor dem Parlament in Ankara betonte Erdogan, Kritik aus der

16.07.2017 04:28 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Erdogan bereit zur Wiedereinführung der Todesstrafe

Zum Jahrestag des Putschversuches in der Türkei hat Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan seine Bereitschaft zur Wiedereinführung der Todesstrafe bekräftigt. Bei einer Gedenkveranstaltung an einer Bosporusbrücke sagte Erdogan in Istanbul, er würde ein

15.07.2017 21:52 Kommentieren
Spurensuche
Panorama

USA 20-Jähriger gesteht Beteiligung an Vierfachmord

Ein 20 Jahre alter Mann hat gestanden, an der Ermordung von vier jungen Männern in der Nähe von Philadelphia (US-Bundesstaat Pennsylvania) beteiligt gewesen zu sein.

14.07.2017 09:41 Kommentieren
Leaks
Politik

Leaks AfD im Rausch der Gewaltfantasien

Durchgestochene Chatprotokolle dokumentieren die teils schwer erträgliche Hetze von AfD-Politikern und Sympathisanten. Mit dabei: Landeschef André Poggenburg.

Hessen
Landespolitik

Verfassung in Hessen Bürger reden bei Verfassungsänderung mit

Bürgerinnen und Bürger können bei der Reform der hessischen Verfassung mitreden. In verschiedenen Städten finden dazu Veranstaltungen statt.

Schülerworkshop im hessischen Landtag
Rhein-Main

Hessen Jugendliche reden bei Verfassung mit

Der Landtag hört sich Vorschläge von 180 jungen Leuten an. Sie wollen eine Debatte über das Wahlrecht mit 16 Jahren und eine gegenderte Sprache.

Merkel in Berlin
Politik

Türkei Merkel will Werbung für Todesstrafe nicht zulassen

Die türkische Regierung darf in Deutschland nicht für die Einführung der Todesstrafe werben, sagt Kanzlerin Angela Merkel.

09.05.2017 08:12 Kommentieren
Protest gegen Vergewaltiger
Panorama

Indien Todesstrafe für Gruppenvergewaltiger

Das Verbrechen erschütterte nicht nur Indien. Sechs junge Männer vergewaltigten eine Studentin so brutal, dass sie starb. Nun hat das Oberste Gericht die Todesstrafe für vier der Täter bestätigt.

05.05.2017 13:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum