Lade Inhalte...
Wilhelm Genazino gestorben
Literatur

Wilhelm Genazino Das Ich ist eine wackelige Erfindung

Seine Romanwelt war ein Kosmos der Gescheiterten, der Gestrandeten, der Verunglückten: Zum Tod von Wilhelm Genazino.

Verkehr

Diesel-Skandal Fahrverbote in Darmstadt beschlossen

Hügelstraße in Darmstadt

Der Diesel-Skandal hat jetzt auch Folgen für die Autofahrer in Darmstadt: In der Hügel- und der Heinrichstrasse dürfen künftig keine älteren Diesel-Autos mehr fahren.

Polizei
Hintergrund

Zwei Tage nach dem Anschlag Ende der Ungewissheit: Straßburger Attentäter getötet

Zwei Tage lang fragten sich Einsatzkräfte und Bürger: Wo ist Chérif Chekatt? Könnte der mutmaßliche Straßburger Attentäter noch mal zuschlagen? Jetzt ist klar: Chekatt ist tot.

14.12.2018 10:04 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zeitung: Siebenjährige dehydriert in US-Grenzhaft gestorben

Ein sieben Jahre altes Mädchen ist nach seiner Festnahme durch US-Grenzbehörden einem Bericht der „Washington Post“ zufolge an Dehydrierung gestorben. Das Kind habe auf der Flucht aus Guatemala tagelang kein Wasser getrunken, heißt es.

14.12.2018 03:28
Kampfhubschrauber Tiger
Politik

Panne bei Rotorsteuerung Wartungsfehler soll „Tiger“-Absturz in Mali verursacht haben

Es war ein Schock für die Bundeswehrtruppe in Mali: Bei einem Hubschrauberabsturz kamen zwei deutsche UN-Soldaten ums Leben. Fast eineinhalb Jahre später scheint die Ursache geklärt zu sein.

12.12.2018 17:16
Deutschland und die Welt

Straßburg: Angreifer soll „Allahu Akbar“ gerufen haben

Nach dem tödlichen Anschlag in Straßburg haben Ermittler vier Menschen aus dem Umfeld des 29 Jahre alten Tatverdächtigen Chérif C. in Gewahrsam genommen. Das sagte der Pariser Antiterror-Staatsanwalt Rémi Heitz.

12.12.2018 13:40
Trauerkerzen
Panorama

Viersen Prozess-Beginn um tödliche Attacke auf Mädchen

Ein 17-Jähriger muss sich wegen Mordes an seiner Ex-Freundin verantworten. Laut Anklage betrachtete er seine Freundin als sein Eigentum. Als sich die 15-Jährige von ihm trennte, soll er sie erstochen haben.

10.12.2018 07:58
„Culvert Cat“
Panorama

USA Puma überlebt Autobahnquerungen - und stirbt nach Waldbrand

Über einen GPS-Sender konnten die Behörden in Kalifornien den Weg eines Pumas verfolgen: Der Berglöwe unterquert zwei Autobahnen, stirbt dann aber durch die verheerenden Waldbrände.

09.12.2018 11:34
Deutschland und die Welt

Russische Menschenrechtlerin Ljudmila Alexejewa tot

Die renommierte russische Menschenrechtlerin und Kremlkritikerin Ljudmila Alexejewa ist tot. Sie sei nach schwerer Krankheit im Alter von 91 Jahren in Moskau gestorben, teilte der Menschenrechtsrat des russischen Präsidenten mit.

08.12.2018 21:58
Deutschland und die Welt

Geisterfahrer stirbt bei Unfall in Karlsruhe

Ein Geisterfahrer ist bei einem Unfall auf der Autobahn 5 in Karlsruhe ums Leben gekommen. „Der Wagen krachte in der Nacht zum Samstag in ein entgegenkommendes Auto, in dem eine Frau schwer verletzt wurde“, sagte ein Sprecher der Polizei am Morgen.

08.12.2018 06:52
Unfall
Verkehr

Unfall A3 LKW-Fahrer stirbt auf A3

Ein LKW-Fahrer fährt auf der A3 mit hoher Geschwindigkeit auf ein Stauende auf. Der 34-Jährige kommt bei dem Unfall ums Leben.

Stefanie Tücking
Panorama

Lungenembolie Erste Details zur Todesursache von Stefanie Tücking

Die bekannte SWR3-Moderatorin war völlig überraschend gestorben. Nun nennt die Staatsanwaltschaft Details zur Todesursache.

Deutschland und die Welt

Urteil nach gewaltsamem Tod von Anna-Lena erwartet

Im Prozess um den gewaltsamen Tod der 16-jährigen Anna-Lena aus dem niedersächsischen Barsinghausen wird heute das Urteil im Landgericht Hannover erwartet. Der 24 Jahre alte Angeklagte bestreitet das Verbrechen.

05.12.2018 03:58
Deutschland und die Welt

Küstenwache: 15 Migranten sterben im Mittelmeer

Mindestens 15 Migranten sind nach Angaben der libyschen Küstenwache nach tagelanger Odyssee auf dem Mittelmeer gestorben. Das Boot war nach dem Ablegen vor zwölf Tagen ohne funktionierenden Motor und bei schlechten Wetterbedingungen auf dem Wasser getrieben.

04.12.2018 23:58
Deutschland und die Welt

Gewaltsamer Tod von Mädchen: Verdächtiger hat deutschen Pass

Im Fall eines in Sankt Augustin tot aufgefunden Mädchens schließt die Polizei eine Beziehungstat nicht aus. Die getötete 17-Jährige habe vor ihrem Tod einen zwei Jahre älteren jungen Mann in einer städtischen Unterkunft besucht, in der neben Flüchtlingen

03.12.2018 10:04

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen