Lade Inhalte...
Autonom fahrendes Fahrzeug
Digital-Nachrichten

Maschinen in den Knast? Schuldfrage bei künstlicher Intelligenz noch ungeklärt

Im Science-Fiction-Klassiker „Dark Star“ denkt eine intelligente Bombe, sie sei Gott - und sprengt das Raumschiff. So weit ist die Technik noch nicht. Doch Juristen zerbrechen sich die Köpfe: Wer haftet, wenn künstliche Intelligenz Fehler macht?

Vor 13 Stunden Kommentieren
Hubert Green
Golf

Mitglied der Hall of Fame Zweimaliger Golf-Major-Sieger Hubert Green gestorben

Der zweimalige Major-Sieger Hubert Green ist im Alter von 71 Jahren gestorben. Der US-amerikanische Golfprofi erlag einer Kehlkopfkrebs-Erkrankung, wie die PGA Tour bekannt gab.

20.06.2018 20:59 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Haftbefehl nach Tod einer 16-Jährigen bei Hannover

Nach dem gewaltsamen Tod einer 16-Jährigen in Barsinghausen bei Hannover haben die Ermittler Haftbefehl gegen einen Verdächtigen erwirkt. Nach intensiver Prüfung durch Ermittler habe sich der Tatverdacht gegen den Mann erhärtet.

19.06.2018 18:58 Kommentieren
Schäden nach dem Erdbeben in Ibaraki
Panorama

Japan Erdbeben erschüttert Osaka

Mit einer Magnitude von 6,1 misst Osaka das heftigste Beben seit Beginn präziser Messungen. Drei Menschen sterben - die Behörden warnen vor weiteren Beben.

Vier-Sterne-Vielseitigkeits-Geländeritt in Luhmühlen
Reiten

Reiter-DM Tödliche Unfalle im Pferdesport: Das Risiko reitet immer mit

Der schwere Sturz mit tödlichem Ausgang für ein Pferd macht das Risiko im Reitsport wieder einmal deutlich. Zwar ist die Vielseitigkeit sicherer geworden, doch ganz lässt sich die Gefahr nicht ausschalten.

18.06.2018 16:53 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Unfall nach Festival: Polizei nimmt Fahrer fest

Nach dem tödlichen Unglück beim Musikfestival „Pinkpop“ in den Niederlanden ist der mutmaßliche Verursacher festgenommen worden. Der 34 Jahre alte Niederländer habe sich selbst der Polizei gestellt, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Unklar war, ob es ein Unfall oder Absicht war.

18.06.2018 14:04 Kommentieren
Kleinbus fährt in Besuchergruppe
Panorama

Niederlande Kleinbus fährt nach Pinkpop-Festival in Besuchergruppe

Schreckliches Ende eines Musikfestivals: Besucher laufen zu ihren Zelten oder gehen nach Hause. Da rast ein Kleinbus in eine Menschengruppe.

18.06.2018 12:28 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Prozess zur Bluttat von Kandel kurz nach Beginn unterbrochen

Schon kurz nach dem verspäteten Beginn ist der Prozess um den tödlichen Messerangriff auf die 15 Jahre alte Mia aus dem pfälzischen Kandel wieder unterbrochen worden. Der Verteidiger des angeklagten Abdul D., Maximilian Endler, verlangte den Austausch des Dolmetschers.

18.06.2018 11:34 Kommentieren
Unglücksfall im Frankfurter Zoo
Frankfurt

Frankfurter Zoo Gericht ordnet nach Tod von Kleinkind Obduktion an

1. Update Polizeiermittler versuchen zu klären, wie ein Zweijähriger am Freitag im Kamelgehege des Frankfurter Zoos ertrinken konnte.

Prozessauftakt in Landau
Panorama

Messerattacke in Kandel Prozess um Mord an 15-jähriger Mia beginnt

Fast ein halbes Jahr nach dem gewaltsamen Tod der 15-jährigen Mia in Kandel kommt der Fall vor Gericht. Angeklagt ist ihr Ex-Freund, ein Flüchtling aus Afghanistan.

18.06.2018 06:29 Kommentieren
Rhein-Main

Großenlüder Pilot stirbt bei Absturz

Ein Ultraleichtflugzeug stürzt wohl aufgrund eines technischen Fehlers ab. Der Pilot stirbt noch an der Unfallstelle.

17.06.2018 19:42 Kommentieren
Julia Krajewski
Reiten

Reiter-DM Tödlicher Pferdeunfall überschattet Krajewskis Sieg

In Luhmühlen ist wieder ein Pferd gestorben. Fünf Jahre nach dem Tod von P'tite Bombe musste beim Reitturnier in der Lüneburger Heide der Wallach Axel eingeschläfert werden. Die Reiterin kam beim Sturz glimpflich davon.

17.06.2018 15:35 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bräutigam stirbt bei Junggesellenabschied

Bei seinem Junggesellenabschied ist ein 34 Jahre alter Mann in Baden-Württemberg von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Der Bräutigam sei noch an der Unfallstelle in Alpirsbach gestorben, teilte die Polizei mit.

17.06.2018 08:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Frau in Hannover niedergestochen - tot

Eine 35 Jahre alte Frau ist am Samstagmorgen in Hannover von einem Mann niedergestochen worden. Sie starb kurze Zeit später in einem Krankenhaus. Ein 57 Jahre alter Mann steht im Verdacht, der Frau mehrere Stichverletzungen zugefügt zu haben.

16.06.2018 20:52 Kommentieren
Linn Ullmann
Literatur

Linn Ullmann „Wenn ein Mensch Stück für Stück verschwindet“

Der Roman „Die Unruhigen“ von Linn Ullmann ist eine Elegie über das Leben und das Sterben. Ingmar Bergman und Liv Ullmann kommen in dem Buch nicht vor, dagegen Vater und Mutter.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen