22. August 201712°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Karl Otto Götz
Kunst

Karl Otto Götz Ein Pionier noch im hohen Alter

Die deutsche Leitfigur der abstrakten Kunst, Karl Otto Götz, ist 103-jährig gestorben.

Jerry Lewis gestorben
Kino

Jerry Lewis Komiker-Legende Jerry Lewis ist tot

Er war der letzte der großen Slapstick-Komiker – und ein Pionier der Jugendkultur: Mit 91 Jahren starb Filmlegende Jerry Lewis.

Gastwirtschaft

Diesel Katalysator der Mobilität

Was lehren uns Stickstoffemissionen über sozialen Wandel? Zehntausende Menschen sterben jährlich an Abgasgift. Doch Rechtsverstöße der Autobranche bleiben folgenlos. Die Gastwirtschaft.

Raubüberfall in Wiesbaden
Kriminalität, Gericht

Wiesbaden Lebenslange Haft für Kiosk-Mörder

Nach den tödlichen Schüssen auf die Besitzerin eines Kiosks in Wiesbaden muss ein 26-Jähriger lebenslang ins Gefängnis.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Symbolfoto Gericht
Verkehr

Prozess in Korbach Unfalltod von Eltern: Fahrer hat keine Erinnerung

Der Unfallverursacher gerät mit seinem Transporter in den Gegenverkehr, ein Ehepaar aus Nordhessen kommt ums Leben - und hinterlässt acht Kinder.

Vor 11 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Maler Karl Otto Götz im Alter von 103 Jahren gestorben

Der Maler Karl Otto Götz ist tot. Der Pionier der abstrakten Kunst der Nachkriegszeit starb vorgestern im Alter von 103 Jahren. Geboren wurde K.O. Götz 1914 in Aachen, noch vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bericht: Staatsanwalt hat keinen Hinweis auf Terroranschlag

Nach der tödlichen Autoattacke auf zwei Bushaltestellen in Marseille hat der Chefermittler keine Hinweise auf einen Terroranschlag. Es gebe „kein Element“, um von einer terroristischen Tat zu sprechen, sagte der Staatsanwalt von Marseille der Nachrichtenagentur AFP.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zwei Deutsche sterben bei Unfall auf Koh Samui

Zwei Deutsche sind bei einem Verkehrsunfall auf der thailändischen Urlauberinsel Koh Samui ums Leben gekommen. Der 27 Jahre alte Mann und die 24 Jahre alte Frau stießen am Abend auf ihrem Motorroller mit einem Geländewagen zusammen. Beide waren auf der Stelle tot.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Jerry Lewis
Leute

US-Komiker Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben

Als Grimassen-König hatte er jahrzehntelang Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht. Jetzt ist Komiker und Entertainer Jerry Lewis gestorben.

20.08.2017 21:23 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Wieder Messerattacke in Wuppertal

Einen Tag nach der tödlichen Messerattacke in Wuppertal hat es in der nordrhein-westfälischen Stadt erneut einen folgenschweren Messerangriff gegeben. Ein 42-Jähriger habe am Abend nach einem Streit vor einem Bistro mehrmals auf einen 53-Jährigen eingestochen

20.08.2017 01:05 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Gabriel besucht verletzte Deutsche in Barcelona

Die Ermittler in Spanien vermuten hinter dem Anschlag in Barcelona und den anderen Taten eine Islamisten-Zelle. Der Mann, der den Transporter in Barcelona in die Menge gefahren haben soll, ist Medienberichten zufolge tot. Mindestens 13 Menschen kamen ums Leben.

19.08.2017 06:41 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Ermittlungen nach tödlicher Messerattacke in Turku

Nach der tödlichen Messerattacke im Zentrum der finnischen Stadt Turku will die Polizei am Vormittag auf einer Pressekonferenz über ihre Ermittlungen informieren. Ministerpräsident Juha Sipilä und sein Kabinett wurden am späten Abend in einer Sondersitzung auf den neuesten Stand gebracht.

19.08.2017 04:53 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Polizei sucht weiter nach Messerstecher von Wuppertal

Nach dem tödlichen Messerangriff in Wuppertal suchen die Ermittler weiter den oder die Täter. Es habe noch keine Festnahmen gegeben, teilte die Polizei in der Nacht mit. Weitere Angaben zur Fahndung wollte sie wegen der laufenden Ermittlungen nicht machen.

19.08.2017 04:47 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Verkehr

Groß-Umstadt Motorradfahrer prallt gegen Baum und stirbt

Tödlicher Unfall bei Groß-Umstadt: Ein Motorradfahrer kommt in einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallt gegen einen Baum. Für die Unfallaufnahme wird die Landesstraße gesperrt.

18.08.2017 09:15 Kommentieren
Terroranschlag in Berlin
Hintergrund

Terrorismus Anschläge mit Fahrzeugen in Europa

Nizza, Berlin, London, Stockholm - und jetzt Barcelona. Eine Übersicht über frühere Anschläge mit Fahrzeugen in europäischen Metropolen:

17.08.2017 19:41 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum