Lade Inhalte...
Studio Truly Truly
Bauen, Wohnen

Versteckspiel In der modernen Küche bleibt vieles unsichtbar

Die Küche ist eines der spannendsten Projekte der Möbelbranche. Kaum ein Ort verändert sich aktuell optisch so stark wie sie, da die Geräte immer weniger wie herkömmliche Geräte aussehen. Vor allem aber wandelt sich der Bereich dank fehlender Wände zum Wohnzimmer.

15.01.2019 15:52
Helen Hannerfeldt
Karriere-Nachrichten

Überzeugender Auftritt Die Macht der Körpersprache richtig einsetzen

Für einen souveränen Auftritt im Beruf kommt es nicht nur darauf an, was jemand sagt. Mindestens genauso entscheidend sind nonverbale Zeichen. Experten wissen, wie Beschäftigte Körpersprache überzeugend, aber authentisch einsetzen und wann sie besonders wichtig ist.

14.01.2019 11:52
Clubs in Frankfurt
Frankfurt

La Louve in Frankfurt Neuer Club in Frankfurt

Seit wenigen Wochen wird in Frankfurt im La Louve getanzt. Und zwar in den früheren Räumen des Travolta. Neben HipHop gibt es auf Wunsch auch Champagner und Tischfeuerwerk

Schulgebäude für das Bauhaus in Dessau
Reisen in Deutschland

Ein Überblick für Urlauber Deutschland feiert 100 Jahre Bauhaus

Vor 100 Jahren wurde das Bauhaus gegründet. Im Jubiläumsjahr zeigen zahlreiche Einrichtungen in ganz Deutschland, was von der Gestalterbewegung übrig geblieben ist - zum Beispiel Türgriffe.

10.01.2019 05:04
Rolf Beyer
Basketball

Rolf Beyer Untreue-Vorwurf gegen Ex-Manager von Brose Bamberg vom Tisch

Der Untreueverdacht gegen den ehemaligen Brose-Bamberg-Geschäftsführer Rolf Beyer hat sich nicht erhärtet. „Die Ermittlungen ergaben keine Anhaltspunkte für Straftaten“, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Hof, Robert Steiniger.

09.01.2019 13:10
Junge Alternative
Rhein-Main

Junge Alternative Selbstauflösung der Jungen Alternative Hessen vom Tisch

Die Junge Alternative Hessen rückt von ihren Plänen ab, sich Anfang 2019 selbst aufzulösen. Entscheidungen sollen auf dem Landeskongress Ende Januar in Bad Homburg fallen.

Weihnachtsbaum
Frankfurt

Weihnachtsbäume in Frankfurt Das Ende der Weihnachtsbäume

Die Fichte vom Römerberg soll zu Holzartikeln verarbeitet werden. Gewöhnliche Weihnachtsbäume in Frankfurt dagegen werden kompostiert.

Donald Trump
Politik

Donald Trump Wirbel um Trumps „Game of Thrones“-Poster

In seiner ersten Kabinettssitzung des Jahres macht Donald Trump da weiter, wo er aufgehört hat. Er schimpft auf die Demokraten, verbreitet Unwahrheiten und sorgt für Aufregung mit einem skurrilen Poster von sich selbst.

Rhein-Main

Klingspor-Museum in Offenbach Schätze ans Licht bringen

Klingspor-Museum

Das Klingspor-Museum in Offenbach sammelt Spenden für eine multimediale Dauerausstellung.

Illustre Kellner(innen)
Leute

Alle Jahre wieder Frank Zander lädt ein: Gänsebraten für 3000 Obdachlose

Lange Warteschlangen, volle Tische: Sänger und Entertainer Frank Zander (76) hat in Berlin 3000 Obdachlose und Bedürftige zum traditionellen Weihnachtsfest mit Gänsebraten und Showprogramm eingeladen.

21.12.2018 21:22
Fein eingedeckt
Bauen, Wohnen

Zu Tisch bitte So decken Profis für ein schickes Dinner ein

Wer an Weihnachten, Silvester oder zu sonstigen Feiern festlich auftischen möchte, sollte sich nichts vormachen: Selbst Profis brauchen für das Eindecken Zeit. Im privaten Bereich ist zwar alles erlaubt, doch es schadet nichts, einige Regeln einzuhalten.

21.12.2018 13:46
Politik

Kabinett-Klassentreffen Ein bisschen Streit bei Tisch

Auf Einladung von Altkanzler Schröder haben sich Ministerinnen und Minister des ersten rot-grünen Kabinetts getroffen.

Wohnungslose
Frankfurt

Obdachlose in Frankfurt Ein bisschen Wärme in der U-Bahn-Station

An der Station Eschenheimer Tor ist eine Notübernachtung für Obdachlose eingerichtet worden. Doch die Nächte dort sind kurz.

Magic  in Frankfurt
Frankfurt

Magic in Frankfurt Die Magie der Sammelkarten

Die Anhänger des Spiels „Magic“ treffen sich in Frankfurt mehrmals pro Woche, um Duelle auszutragen. Frauen sieht man nicht so häufig bei den Turnieren.

Weihnachtsmarkt im Schlosshof
Hochtaunus

Bad Homburg Glockenkonzert in luftiger Höhe

Die „Weihnachtsstadt“ bietet mehr als Glühweinduft und Hüttengaudi - FR-Autor Jürgen Streicher ist sogar getürmt. Und das ist ein ganz besonderes Erlebnis.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen