Lade Inhalte...
Handy in Folie
Digital-Nachrichten

Erfahrungsbericht So gut wie neu? Tipps zum Kauf gebrauchter Smartphones

Wer der Umwelt und seinem Geldbeutel etwas Gutes tun will, kauft gebrauchte Waren. Aber gilt diese Weisheit auch für den Kauf eines Smartphones? Von Chancen, Fallstricken und Erfahrungen auf dem Gebrauchtmarkt im Netz.

16.11.2017 04:14 Kommentieren
Posten
Digital-Nachrichten

Fotos in sozialen Netzwerken Fünf Tipps zum sicheren Umgang mit Kinderbildern im Netz

Stolze Eltern teilen wichtige Schritte und Erfolge ihrer Kinder gerne mit anderen. Geschieht das in sozialen Netzwerken, sollten aber einige Regeln beachtet werden. Sonst kann das süße Kinderbild später vielleicht einmal peinliche Folgen haben - oder schlimmer.

13.11.2017 04:50 Kommentieren
Samsung Galaxy S8
Digital-Nachrichten

Technik mit Tücken Licht runter, keine Standbilder - Tipps für OLED-Displays

OLED-Displays neigen zu eingebrannten Bildern und gelegentlich auch zu unnatürlichen Farbdarstellungen. Allerdings können Nutzer viel dafür tun, dass ihre Bildschirme länger in gutem Zustand bleiben.

07.11.2017 13:20 Kommentieren
Neuer Anstrich
Bauen, Wohnen

Heimwerker-Tipp Farbe löst sich von Tapete: Tipps zum sauberen Streichen

Die Raufasertapete soll neu gestrichen werden. Bevor Heimwerker zur Walze greifen, sollten sie den Untergrund testen. So ersparen sie sich Nerven und zusätzliche Arbeit.

06.11.2017 04:26 Kommentieren
Daniyel Cimen
Cybersicherheit
Digital-Nachrichten

Strategien und Tipps Wenn man Opfer eines Cyber-Angriffs wird

Cyber-Attacken mit Erpressungssoftware nehmen zu. Die Programme befallen Rechner, blockieren Daten und fordern Lösegeld. Theoretisch kennt man die Gefahr. Aber was, wenn es tatsächlich passiert? Dann ist man schnell überfordert. Besuch in einem Cyber-Workshop

27.10.2017 12:38 Kommentieren
Pflege zu Hause organisieren
Familie

Tipps für Angehörige Pflege zu Hause organisieren: Die ersten Schritte

Wenn ein naher Angehöriger pflegebedürftig wird und auf keinen Fall in ein Heim möchte, dann muss auf die Schnelle viel organisiert werden. Tipps für die Organisation der Pflege zu Hause.

27.10.2017 04:26 Kommentieren
Beerdigung eines Polizisten in Kairo
Politik

Anti-Terror-Einheit in Hinterhalt Kairo spielt Angriff auf Polizei herunter

Ein tödlicher Angriff auf Polizisten in der Wüste offenbart, dass dem ägyptischen Regime die Kontrolle zunehmend entgleitet. Währenddessen rekrutiert der IS offenbar Anhänger in ägyptischen Gefängnissen.

Leeuwarden
Reise-Nachrichten

Tipps für Reisende Kulturhauptstadt Leeuwarden, Food Market und Baumwipfelpfad

Die Karibikinsel St. Martin/Sint Maarten kämpft mit den Folgen der Wirbelstürme von „Irma“ und „Maria“. Ein realistisches Reiseziel wird die Insel wohl erst wieder im Winter 2018/19. Im niederländischen Leeuwarden gibt es derzeit um so mehr zu entdecken.

17.10.2017 04:37 Kommentieren
Rauch unter einem Rauchmelder
Bauen, Wohnen

Lebensretter an der Raumdecke Tipps zum Aufhängen von Rauchmeldern

Rauchwarnmelder in Neubauten sind bereits Pflicht, in vielen Bundesländern auch in Altbauten. In den meisten Fällen lassen sie sich einfach an der Decke anbringen - mit etwas Abstand zur Wand. Doch wo sollten die Geräte in Räumen mit Dachschrägen oder Teilwänden hängen?

16.10.2017 04:13 Kommentieren
Oldtimer-Händler
Auto-Nachrichten

Auto-Ikonen Ein Klassiker für die Garage - Wie der Oldtimerkauf gelingt

Vom eigenen Oldtimer träumen ist einfach, den richtigen zu finden, deutlich schwerer. Denn der Klassiker muss zu den eigenen Vorstellungen passen, darf nicht zu teuer und kein Blender sein.

10.10.2017 04:25 Kommentieren
Grüngürtel
Frankfurt

Buch über Grüngürtel in Frankfurt Das ist „Deutschlands schönstes Regionalbuch

Die Publikation „Kreuz und quer durch den Frankfurter Grüngürtel, Touren, Tipps und Themen“ ist „Deutschlands schönstes Regionalbuch“.

Aquarienverein Argus
Frankfurt-Ost

Fechenheim Zwischen Buntbarschen und Kaktuswelsen

Bei der Fisch- und Pflanzenbörse des Aquarienvereins Argus gibt es Fische aus aller Welt zu bestaunen. Vereinsmitglieder geben zudem Informationen und Tipps zur Tierhaltung.

Smartphone
Computer-Tipps

Tipps und Tricks PIN-Code bei Androiden oder iPhones ändern

Tag für Tag muss man sich viele Zahlen merken. Schön, wenn dann immerhin die PIN des Smartphones gleich bleibt. Doch mit einer neuen SIM-Karte gibt es oft auch einen neuen Code. Er lässt sich jedoch leicht ändern.

05.10.2017 05:18 Kommentieren
Laub wird zusammengeharkt
Garten

Tipps für Gartenbesitzer Wohin mit all dem Herbstlaub?

Es ist erst schön und dann oft ein Ärgernis: Wer viele Laubbäume im Garten hat, bekommt in Herbst zuerst ein tolles Farbenspiel geboten. Dann aber fallen die Blätter und müssen entsorgt werden - das bringt viel Arbeit. Wohin mit all dem Laub? Experten haben ein paar Ideen.

02.10.2017 16:42 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum