Lade Inhalte...
Plätzchen in der Adventszeit
Gesund und fit

Hilfe in der Plätzchenzeit Studie: Gewicht lässt sich auch an Weihnachten kontrollieren

Ein Lebkuchen hier, ein Dominostein da und dann noch die fette Weihnachtsgans. Britische Forscher geben Tipps gegen den üblichen Gewichtszuwachs an den Feiertagen. Und das wirkt tatsächlich.

11.12.2018 10:22
Hertha BSC - Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Ballhorn Kein Elfer. Nee, is klar

Jaja. Jaja. „Die Eintracht hat nicht wegen des Schiedsrichters in Berlin verloren.“ Jaja. Unser Kolumnist Ballhorn ist angefressen. Jaja. „Sondern das hat sie sich selbst eingebrockt.“ Jaja.

Ralf Holzer
Gesund und fit

Kurze Bretter und große Radien Diese Tipps helfen Skifahrern ab 60

Skifahren ist keine Frage des Alters. Mit ein paar Tipps und Tricks gelingt es auch Best Agern, den geliebten Wintersport gesund zu betreiben, sich fit zu halten und die kalte Jahreszeit zu genießen. Wichtig sind eine angepasste Ausrüstung und gute Vorbereitung.

05.12.2018 11:22
Spare Ribs
Ernährung

Brutzeln im Schnee Warum Grillen auch im Winter Spaß macht

Grillen bei Schnee und Minusgraden? Kein Problem. Mit ein paar Tipps wird das Barbecue auch im Winter ein Erfolg. Und manche Gerichte vom Grill schmecken in der kalten Jahreszeit sogar besonders gut.

05.12.2018 10:28
Trocken halten
Medizin

Lästige Keime So werden Sie Fußpilz wieder los

Über alle möglichen Wehwehchen tauschen sich die Leute nur zu gern aus. Aber Fußpilz? Darüber redet niemand. Dabei wären Tipps vermutlich sehr willkommen. Wie Sie eine Ansteckung verhindern - und den Pilz vertreiben, wenn er doch mal Fuß fassen konnte.

05.12.2018 05:04
Essbarer Baumschmuck
Bauen, Wohnen

Früher war mehr Lametta Tipps zum Schmücken des Weihnachtsbaums

Am Ende der langen Adventszeit ist er es, der die Feier einleitet: Gehen die Lichter am Weihnachtsbaum an, erhellen sie die Kugeln und den Schmuck. Kaum jemand kann sich diesem Glanz entziehen. Fünf Tipps, wie man aus seinem Baum das Beste holt.

04.12.2018 15:04
Chris
Eintracht Frankfurt

Promi-Tipp Der Gladiator

Ex-Eintracht-Spieler Chris hat acht Jahre für die Hessen die Knochen hingehalten. Jetzt macht er brasilianische Profis fit und tippt das Spiel der Eintracht gegen Wolfsburg.

Handschriftlich verfasstes Testament
Geld, Recht

Handschriftlich und eindeutig Worauf es bei Testamenten ankommt

Ein Testament soll Klarheit schaffen - doch manchmal erreichen Erblasser auch das Gegenteil, weil sie die falschen Worte wählen. Wer formale Fehler macht, kann sogar das ganze Testament ungültig machen. Wie lässt sich das vermeiden - und wie verhindert man weitere Fehler?

29.11.2018 15:04
Start-up gründen
Karriere-Nachrichten

Ein Leitfaden für Gründer Der Weg in die Selbstständigkeit

Freiheit, Selbstbestimmung oder das große Geld: 2017 sagten laut Institut für Mittelstandsforschung deutschlandweit 381.000 Menschen „Ja“ zur Selbstständigkeit. Doch wie gründet man eigentlich ein Unternehmen, und worauf muss man dabei achten?

26.11.2018 11:34
Sebastian Vettel
Motorsport

Formel 1 „Zeit für mich selbst“: Vettel ersehnt Ruhe vor nächster WM

Sebastian Vettel will abschalten. Er braucht die Pause. Erschöpfend sei diese Saison gewesen, sagt der Ferrari-Pilot. Das nächste Jahr wird nicht leichter.

26.11.2018 10:52
Herrmann
Offenbach

Offenbach Sternekoch im Capitol

Alexander Herrmann gibt in Offenbach Tipps und Tricks aus der Sterneküche, die auch am heimischen Herd funktionieren.

Hohe Drittanbieterkosten
Digital-Nachrichten

WAP-Billing-Betrüger Tipps bei hohen Drittanbieterkosten auf der Handyrechnung

Eine Abrechnungstechnik aus den 1990er Jahren kann von Betrügern dazu genutzt werden, Mobilfunkkunden um ihr Geld zu erleichtern. Sichtbar wird das meist erst, wenn die Rechnung plötzlich in die Höhe schnellt.

09.11.2018 12:50
Stollenfest auf dem Striezelmarkt
Reise-Nachrichten

Tipps für Urlauber Reiseattraktionen: Stollenfest und Fête des Vignerons

Veranstaltungen, die Sie sich vormerken sollten: Das Dresdner Stollenfest feiert in diesem Jahr Jubiläum, in Reit am Winkel erwartet junge Ski-Langläufer eine eigene Kinderloipe und nach rund 20 Jahren findet 2019 wieder das Winzerfest am Genfersee statt.

09.11.2018 11:32
Teamwork
Auto-Nachrichten

Tipps für Bewerber So klappt's mit dem Führerschein

Autofahren ist kein Hexenwerk, will aber gelernt sein. Damit es mit der praktischen und theoretischen Führerscheinprüfung auf Anhieb klappt, sollten Bewerber ausreichend Vorbereitungszeit einplanen und auch zu Hause viel üben. Welche Tipps gibt es noch?

06.11.2018 04:56
Alarmanlage
Bauen, Wohnen

Wasser aus, Heizung an Das Haus auf den Winterschlaf vorbereiten

Tür zu, Schlüssel umdrehen und ab in den Winterurlaub - das Haus bleibt verlassen zurück. Das bietet nicht nur Einbrechern eine Gelegenheit. Zum Problem kann auch die bitterkalte Witterung werden - sie lässt Rohre gefrieren und platzen.

05.11.2018 05:08

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen