Lade Inhalte...
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 13. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 13. Oktober 2018:

13.10.2018 00:00 Kommentieren
Tiere im Frankfurter Zoo
Frankfurt

Zoo Frankfurt Zootage in Frankfurt mit einem Neuzugang

Der Frankfurter Zoo hat ein neues Tier: einen Binturong. Der Marderbär ist bei den Zootagen zu sehen. Die Tierpfleger bieten am Wochenende, 22. und 23. September, einen Blick hinter die Kulissen.

Nadine Lang
Wie werde ich?

Zwischen Löwen und Elefanten Wie werde ich Tierpfleger/in?

Koalas aufpäppeln, Löwen füttern und mit Äffchen schmusen? Wer Tierpfleger werden will, muss mehr tun als das - und darf vor allem harte körperliche Arbeit nicht scheuen. Außerdem sollte man nicht nur für Tiere ein Händchen haben, sondern auch für Menschen.

10.09.2018 04:40 Kommentieren
Meng Meng
Leute

Publikumslieblinge Aber bitte mit Bambus: Ein Jahr Pandas in Berlin

Seit einem Jahr hält der Berliner Zoo als einziger deutscher Tiergarten Pandas. Die beiden sind Publikumslieblinge - obwohl sie fast nur fressen und schlafen.

22.06.2018 13:04 Kommentieren
Tiger Fedor
WM-Panorama

Tiger, Ziege oder Eisbärbaby? Deutschland sucht das Super-WM-Orakel

Es herrscht Uneinigkeit im Tierreich: Vor dem deutschen WM-Auftakt fehlt den Orakel-Tieren wie Tiger Fedor, Schwein Eberhard oder Eisbärbaby Nanook eine klare Linie. Einige sehen Mexiko vorn. Seppi, der Orakel-Dackel aus Passau, hat da eine ganz andere Meinung.

15.06.2018 16:05 Kommentieren
WM 2018 - Pinguin „Flocke“
Leute

Ziege oder Eisbärbaby? Deutschland sucht das Super-WM-Orakel

Wer wird Nachfolger von Krake Paul: Tiger Fedor, Schwein Eberhard oder Eisbärbaby Nanook? Zahlreiche Zoos, Tierparks, Landwirte und Medien bieten tierische Orakel zur Fußball-Weltmeisterschaft auf. Doch können sie wirklich Orakel-Weltmeister Paul beerben?

15.06.2018 14:04 Kommentieren
Flamingoanlage Vivarium Darmstadt
Darmstadt

Darmstädter Zoo Die Flamingos haben nun mehr Platz

Der erste Schritt zur neuen Afrikasavanne im Vivarium ist getan. 230.000 Euro investiert der Darmstädter Zoo.

Tierheimspende
Frankfurt-Ost

Frankfurt-Fechenheim „Selbst jede Dose Tierfutter hilft“

Liebigschüler gestalten einen Kalender und sammeln so nach dem Brand Spenden für das Tierheim. Die Ursache für das Feuer ist weiterhin unklar.

Medizinische Tiertraining  mit Regina Brinkmann
Frankfurt

Zoo Frankfurt Evitas Gespür für Joghurt

An die Arbeit, Ameisenbären: Der Frankfurter Zoo hat jetzt eine Personalstelle für gezieltes Tiertraining - und alle machen mit: „Man kann sogar einem Fisch was beibringen.“

Streicheltiergehege
Rhein-Main

Vivarium in Darmstadt Hoffen auf Schaf-Nachwuchs

Das neue Streichelgehege im Vivarium haben Mitarbeiter in Eigenleistung gebaut. Der neue Pächter des Cafés Eulenpick zeigt sich mit dem Probebetrieb zufrieden.

Dr. Miguel Casares | Zoo Frankfurt | 08.08.2017
Frankfurt

Zoo Frankfurt Spanische Zeiten im Zoo

Der neue Zoo-Direktor in Frankfurt Miguel Casares setzt auf Tiergesellschaften auf großen zusammenhängenden Arealen.

Mirja Boes und Sina Tkotsch
TV-Kritik

„Beste Schwestern“, RTL Alles über Eva

Im vergangenen Jahr gelang RTL mit „Magda macht das schon“ ein Serienerfolg. „Beste Schwestern“ setzt das Erfolgsmuster fort.

Frankfurt

Zoo Frankfurt Happy mit Hobbit

FR-Patenvogel

Die Überraschung zum Fest: Der Patenvogel der FR-Redaktion im Zoo Frankfurt, unser grüner Bergpapagei Hobbit, darf nun doch in Frankfurt bleiben. Und jetzt will er natürlich auch Oberbürgermeister werden.

Verabschiedung
Frankfurt

Zoo Frankfurt Abschied vom „König der Tiere“

Im Kaisersaal wird Zoodirektor Manfred Niekisch offiziell aus dem Amt entlassen. Der Nachfolger oder die Nachfolgerin wird im Januar bekanntgegeben.

Prof. Dr. Manfred Niekisch
Frankfurt

Zoo Frankfurt Der Zoodirektor geht

Der scheidende Zoo-Direktor in Frankfurt, Manfred Niekisch, über glückliche Eisbären, seine zehn Frankfurter Jahre und die Frage, welches Tier sein Nachfolger werden könnte.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen