Lade Inhalte...
Kühe
Wirtschaft

Tierwohl Jedes vierte Tierprodukt von kranken Tieren

Jedes vierte tierische Lebensmittel stammt von erkrankten Schweinen, Hühnern oder Kühen. Die Haltung muss verbessert werden, fordern Verbraucherschützer.

Prozess in Berlin
Politik

Berlin 19-Jähriger nach Gürtel-Schlägen auf Kippa-Träger verurteilt

1. Update Bis heute fühle er sich unsicher in Berlin, sagt ein Israeli, der mit Kippa in der Hauptstadt unterwegs war. Er wurde geschlagen und beleidigt. Nun hat der Angreifer sein Urteil bekommen: Der Arrest gilt wegen der Untersuchungshaft als verbüßt.

25.06.2018 18:28 Kommentieren
Mops
Wirtschaft

Interview „Künstliche Hüften für Hunde sind ganz normal“

Patrick Döring, Vorstand des Tierversicherers Agila, über Kostenrisiken, Homöopathie für Vierbeiner und das Röcheln der Möpse.

Kampf gegen Schweinepest
Panorama

Seuche kaum einzudämmen Rasanter Anstieg der Afrikanischen Schweinepest

Östlich von Deutschland verenden immer mehr Schweine an der Afrikanischen Schweinepest. In Tschechien sind erstmals infizierte Wildschweine außerhalb des Kerngebiets gefunden worden.

02.02.2018 07:26 Kommentieren
Neuer Frankfurter Zoodirektor
Frankfurt-Ost

Porträt Miguel Casares, der neue Zoodirektor aus Spanien

Miguel Casares wird der neue Direktor des Frankfurter Zoos. Er möchte den Zoobesuchern das Gefühl geben, den Lebensraum der Tiere zu betreten.

19.01.2018 16:18 Kommentieren
Fleisch
Wirtschaft

Verbraucherschutz Neue Fleisch-Kennzeichnung gefordert

Beim Fleischkauf interessieren sich Supermarkt-Kunden zunehmend dafür, wie die Tiere gelebt haben. Die Diskussion über ein neues Logo nimmt wieder Fahrt auf.

07.01.2018 12:12 Kommentieren
Dr. Miguel Casares
Frankfurt

Zoo Frankfurt Elefanten? Nicht ausgeschlossen

Miguel Casares ist seit einem Jahr Zoo-Vize, und er weiß, wie man Tierparks plant. Doch die Anlage der Zukunft braucht noch Zeit.

Kultur

Unter Tieren Auf Taubenstreife in den Straßen der Stadt

Tauben

Unsere Autorin Hilal Sezgin trifft zwei Studentinnen der Veterinärmedizin, die sich um Stadttauben in Hannover kümmern.

Reisen ohne Gefahr
Tiere

Reisen ohne Gefahr So schützen Hundehalter ihr Tier

Parasiten können bei Hunden gefährliche Krankheiten übertragen. Vor allem wer mit seinem Tier ins Ausland reist, sollte sich im Vorfeld gut informieren. Einen Überblick bekommen Halter auf der Webseite des ESCCAP.

22.05.2017 04:48 Kommentieren
Justus-Liebig-Universität Gießen
Medizin

Tiere in Hessen „Tierärzte werden gebraucht“

Madeleine Drabunski studiert Tiermedizin an der Justus-Liebig-Universität in Gießen. Im FR-Interview spricht sie über die hohen Anforderungen im Studium und den Lernstress.

Rhein-Main

Tierschutz in Hessen Abschied von der Labormaus

Medizinische Biotechnologie

Tierschützer in Hessen fordern einen Ausstiegplan für Tierversuche. Wissenschaftler zeigen sich skeptisch.

Warnschild
Panorama

Frühling könnte Gefahr mindern Vogelgrippe-Risiko bleibt weiter hoch

Nahezu täglich werden in Deutschland neue Vogelgrippe-Fälle gemeldet. Experten sprechen von einem bislang nicht gekannten Ausmaß der Seuche. Nun nährt der nahende Frühling Hoffnungen auf ein Abklingen.

26.02.2017 15:04 Kommentieren
Rhein-Main

Uni Gießen Computer hilft bei Pottwal-Puzzle

Ein Pottwal-Skelett wartet in der Veterinärmedizin der Uni Gießen darauf, zusammengesetzt zu werden. Für die Wissenschaftler fernab des Meeres ist das ein Wagnis.

25.01.2017 11:29 Kommentieren
Mücke
Wissen

Mückenplage droht: Bürger sollen Exemplare einschicken

Die starken Regenfälle und sommerlichen Temperaturen der letzten Tage könnten eine Mückenplage zur Folge haben.

06.06.2016 16:12 Kommentieren
Verdacht auf Geflügelpest
dpa

Geflügelpest-Verdacht: Erregertyp steht fest

In einem Geflügelbetrieb in Bayern könnte die Geflügelpest ausgebrochen sein. Ein Sprecher des Landratsamts Cham sagte am Sonntagabend, dass auf dem Betrieb in Roding der Erreger H5N2 gefunden worden sei.

06.12.2015 21:35 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen