Lade Inhalte...
CSU
Kolumnen

Imagepflege bei Politikern Markus Söders Sorge um Idefix

Stets waren Hunde bei Politikern ein Teil ihrer Imagepflege. So auch bei Markus Söder, der dem Welpen Idefix mehr Empathie entgegenzubringen scheint, als beispielsweise Flüchtlingen. Die Kolumne.

Protest in Frankfurt
Frankfurt

Zirkus Charles Knie in Frankfurt Wilder Streit um wilde Tiere

Der Zirkus Charles Knie ist zu Gast in Frankfurt. Das lockt neben den Besuchern wie immer auch Kritiker. Tierrechtsaktivisten von Peta demonstrieren gegen die Tierhaltung in Zirkussen.

Nutria
Kreis Offenbach

Dreieichenhain Nutrias aus Tierliebe sterilisieren

Eine Ärztin aus Dietzenbach will dafür sorgen, dass sich Nutrias am Teich an der Winkelsmühle in Dreieichenhain nicht ungehemmt vermehren können. Dabei hat sie das Wohl der Tiere zum Ziel.

Kolumnen

Kolumne Lass die Sau raus

Was tun, wenn man nach der Rückkehr aus dem Nahen Osten einerseits einer Currywurst nicht widerstehen kann, andererseits aber kein Fleisch essen sollte?

David Cassidy tot
Musik

David Cassidy Der Mann für die Jahre nach Woodstock

David Cassidy, kommerziell unerhört erfolgreicher Teenie-Star der frühen Siebziger, ist 67-jährig gestorben.

Nicht füttern
Tiere

Füttern verboten Nicht füttern: Experte zu falsch verstandener Tierliebe

Tierfreunde meinen es oftmals etwas zu gut. Trotz Verbotsschilder füttern sie in Parks oftmals die Tiere. Das führt zu Problemen - denn diese finden auch so genug Nahrung.

17.07.2017 05:04
Tiere in Frankfurt
Frankfurt

Tiere in Frankfurt Tierliebe mit üblen Folgen

Das Füttern wilder Tiere ist keine gute Idee, sagt Rainer Berg, Leiter des Frankfurter Stadtwaldhauses. Er hat auch praktische Tipps für den Umgang parat.

Boxer-Welpe
FR7

Hund über Kopf

Herzerweichend: Wie ein Boxer-Welpe in das Leben unserer Autorin tapste.

Frankfurt

Tierschutz Igel in Not

Das Wetter in diesem Jahr hat den Igeln zugesetzt, viele werden derzeit bei Hilfsorganisationen abgegeben. Eingreifen sollte man allerdings nur, wenn die Tiere offensichtlich krank, verletzt oder stark von Parasiten befallenen sind.

Will Smith
Panorama

Will Smith kontrolliert Tiersuch-Plakate

Die Tierliebe seiner Frau Jada stellt US-Schauspieler Will Smith (46, «Men in Black») vor ungewöhnliche Herausforderungen.

24.02.2015 09:46
Hannes Jaenicke
Panorama

Hannes Jaenicke verdankt seine Tierliebe seinem Opa

Hannes Jaenickes Großvater hat einst bei seinem Enkel die Tierliebe geweckt.

09.08.2014 11:04
Offenbach

Nilgänse am Mainufer Invasion der Exoten

Sie ist braun gezeichnet und hat markante, schwarze Augenflecken: Die aus Afrika stammende Nilgans. Die Population am Mainufer wird immer größer und die agressiven Tiere vetreiben heimische Stockenten und Blässhühner. Tierschützer sehen die Fütterung der Tiere als Hauptproblem.

Wetterau

Ein Herz für Hund und Katz

Karben Christine Gredel hat einen Tierschutzverein gegründet

20.04.2013 22:16
Panorama

Viel Lob für die documenta

Als sich documenta-Chefin Carolyn Christov-Bakargiev Gedanken über ein Wahlrecht für Erdbeeren machte, befürchteten ...

07.06.2012 15:54
Frankfurt

Seltsame Tierliebe 33 Katzen und ein Wolf

Hat eine Frau nun 33 zum Teil totkranke Katzen aus der Türkei mit nach Frankfurt gebracht oder nicht? Und das Ganze auch noch im eigenen Auto, ohne dass die Polizei davon erfahren hat? Oder doch? Eine Spurensuche.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen