Lade Inhalte...
Espanyo
Traumziele

Baden trotz Piranha Mit dem Buschflieger in den Regenwald in Suriname

Im kleinsten Land Südamerikas steht relativ zur Fläche des Staates so viel Primärregenwald wie nirgends sonst auf der Welt. Doch das bedeutet nicht, dass Reisende besonders einfach wilde Tiere beobachten können. Eine Spurensuche im Dschungel.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Löwe
Deutschland und die Welt

Umfrage: Jungen wollen ins Handwerk, Mädchen mit Tieren arbeiten

Klare Geschlechtertrennung: Mädchen zeigen sich beim Berufswunsch tierlieb, Jungen sehen sich eher im Handwerk oder im Sport. Das ergab eine Umfrage des LBS-Kinderbarometers, an der Schüler im Alter von 9 bis 14 Jahren teilnahmen.

24.09.2018 19:32 Kommentieren
Regionalpark
Rhein-Main

Aggressive Esel in Flörsheim Keine Zukunft für wilde Esel

Das Experiment mit Kulanen im Biotop Kiesgrubenlandschaft in Flörsheim ist gescheitert, auch weil die Esel sich aggressiv zeigen.

Grillen im Park
Lifestyle

Sonne nonstop 2018 war mal endlich wieder richtig Sommer

In Udo Jürgens' Lied „Die Sonne und du“ heißt es: „Das war ein Super-Sommer in jedem Augenblick.“ Viele dürften ihm da diesmal zustimmen. Zum kalendarischen Herbstanfang an diesem Sonntag ein kleiner Rückblick auf den ewigen Sommer 2018.

21.09.2018 12:28 Kommentieren
Mini-Skulpturen
Frankfurt-West

Ausstellung in Frankfurt Schlachtabfall in der Höchster Kunsthalle

Die Künstlergruppe zeigt in der Kunsthalle Ludwig in Frankfurt-Höchst die Ausstellung „Metzgerei Seele & Söhne“. Dafür haben die Künstler Organe von Tieren fotografiert.

Frankfurt-Ost

Frankfurt-Nordend Mehr Farbe für Holzhausenpark

520 Kinder beteiligten sich an Umfrage zur Gestaltung eines Holzzauns. An drei Projekttagen im Oktober soll gemalt werden.

Abschlusstraining
Champions League

Champions League Schalke will gegen Porto die Wende - „Alle sind heiß“

Mit dem Champions-League-Auftakt gegen Porto will der FC Schalke die Wende schaffen. Die drei Bundesliga-Niederlagen zum Saisonstart werden ausgeblendet. Mit einem Sieg könnte sich der Revierclub Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben holen.

18.09.2018 08:58 Kommentieren
Eichhörnchenknoten
Leute

Glücklicher Ausgang Verknotete Eichhörnchen in Wisconsin gerettet

Es ging um Leben und Tod: Fünf Eichhörnchen hatten sich mit ihren Schwänzen ineinander verknotet. In einem Rehazentrum in Milwaukee konnten sie gerettet werden.

18.09.2018 08:14 Kommentieren
Tatort: Tiere der Großstadt
TV-Kritik

„Tatort: Tiere der Großstadt“, ARD Heiliges Wesen, künstliche Intelligenz

Der Berlin-Tatort beschäftigt sich mit der Frage, ob ein Roboter zum Mörder werden kann.

Golden Retriever "Muffin"
Tiere

Globuli und Tropfen Homöopathie bei Tieren

Alternative Heilmethoden finden bei Tierhaltern und Landwirten Zuspruch. Viele Ärzte stehen dem Thema eher kritisch gegenüber. Doch selbst mancher Mediziner sieht Homöopathie als sinnvolle Ergänzung.

14.09.2018 10:40 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Tai-Chi beim Hirsch

Inmitten der Natur, ganz nah bei Tieren können Hanauer Bürger nun Kraft und Energie bei Tai-Chi und Qi-Gong tanken.

Wespe
Bauen, Wohnen

Geschickte Ablenkung Wespen mit Laken unter dem Nest austricksen

Die Zeit der Wespen ist fast vorbei - daher sind diese zum Sommerausklang und Herbstbeginn auch so aggressiv. Wer warten kann, sollte daher ihre Nester noch am Haus hängen lassen. Es gibt einen Trick, die Tiere vom Menschen abzulenken.

07.09.2018 11:22 Kommentieren
Elefanten
Panorama

Elefanten-Wilderei Tote Elefanten in Botswana

Dutzende Elefanten-Kadaver sind in Botswana gefunden worden. Nun befürchtet eine Expertin des WWF die Verlagerung der Wilderei ins südliche Afrika.

Hochtaunus

Usingen Schafe im Mittelpunkt

Beim Laurentiusmarkt gibt es viele verschiedene Rassen der tierischen Landschaftspfleger zu sehen. Die Land-Partie läuft von Freitag, 7. September bis zum Montag, 10. September.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen