Lade Inhalte...
Bobi Wine
Panorama

Uganda „Freiheitskämpfer sind zu Diktatoren geworden“

Nicht nur mit seinen Texten ist der Reggae-Künstler Bobi Wine Ugandas Präsidenten Yoweri Museveni ein Dorn im Auge. Auch als Abgeordneter verschafft er sich Gehör. Und muss dafür bezahlen.

Hund beim Tierarzt
Tiere

Krankheit Entzündete Ohren beim Hund sind ein Fall für den Tierarzt

An einer Ohrenentzündung können auch Hunde leiden. Halter erkennen das, wenn ihre Vierbeiner den Kopf an Gegenständen reiben. Bestimmte Rassen sind sogar stärker betroffen als andere.

12.10.2018 10:08 Kommentieren
Impfungen für Katzen
Tiere

Seuche, Schnupfen, Tollwut Diese Impfungen sind für Katzen sinnvoll

Wer seine Katze schützen will, sollte sie gegen Krankheiten impfen lassen. Einige Impfungen werden für alle Katzen empfohlen, andere nur für Freigänger. Ein Überblick.

05.10.2018 13:02 Kommentieren
Pfote verbinden
Tiere

Trainingskurse So hilft man Tieren im Notfall

Erste-Hilfe-Kurse schulen Besitzer von Hunden und Katzen für einen Notfall. Wer erste Handgriffe wie das Anlegen eines Verbandes oder das Umlegen einer Maulschlinge in Ruhe übt, kann in einer Notsituation besser agieren.

21.09.2018 09:52 Kommentieren
Reit-WM
Reiten

Pferd eingeschläfert Tod eines zweiten Pferdes überschattet die Reitsport-WM

Die WM in den USA ist keine Werbung für den Pferdesport. Neben Schlagzeilen über das Organisation-Chaos muss sich der Weltverband nach einem zweiten toten Pferd nun wieder mit dem Vorwurf der Tierquälerei auseinandersetzen.

20.09.2018 16:40 Kommentieren
Golden Retriever "Muffin"
Tiere

Globuli und Tropfen Homöopathie bei Tieren

Alternative Heilmethoden finden bei Tierhaltern und Landwirten Zuspruch. Viele Ärzte stehen dem Thema eher kritisch gegenüber. Doch selbst mancher Mediziner sieht Homöopathie als sinnvolle Ergänzung.

14.09.2018 10:40 Kommentieren
Hundewelpen
Rhein-Main

Hundewelpen aus Bad Soden Illegal Hundewelpen verkauft

Schon einmal wurde Martin M. zu einer Geldstrafe verurteilt. Trotzdem verkaufte er weiter illegal Hundewelpen übers Internet. Jetzt läuft bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt ein Ermittlungsverfahren gegen den Bad Sodener.

Mauerseglerklinik
Frankfurt-West

Mauersegler „Dieser Vogel gehört an den Himmel“

Die Mauersegler sind auf dem Weg in ihre Winterquartiere nach Afrika. Aber viele mussten hierbleiben, krank, verletzt. Was Menschen ihnen antun, versucht die einzigartige Frankfurter Mauerseglerklinik zu heilen.

Hauskatze
Tiere

Tiger in der guten Stube Gute Gründe für die Liebe zur Katze

Miau. Damit fängt das Rätsel schon an. Warum maunzen Katzen, wenn Menschen in der Nähe sind? Zweibeiner und Samtpfoten verbindet eine lange Evolutionsgeschichte - logisch ist sie nicht.

08.08.2018 05:11 Kommentieren
Hauskatze
Tiere

Tiger in der guten Stube Diese acht Eigenschaften sind typisch für Katzen

Miau. Damit fängt das Rätsel schon an. Warum maunzen Katzen, wenn Menschen in der Nähe sind? Zweibeiner und Samtpfoten verbindet eine lange Evolutionsgeschichte - logisch ist sie nicht.

08.08.2018 04:11 Kommentieren
Kimberley
Panorama

Australien Fast am Ende der Welt

Alida und Roderick Woodland leben in der einsamen Wildnis der westaustralischen Kimberley-Region. In der Regenzeit sind sie von der Außenwelt abgeschnitten - im Sommer beherbergen sie Touristen.

Hund und Kind
Tiere

Spielzeug trennen Fünf Regeln für Kind und Hund

Hunde gehören für viele zum perfekten Familienbild dazu. Das Verhältnis zwischen Kind und Hund verläuft aber nicht immer reibungslos. Damit möglichst nichts schiefgeht, empfehlen Tierärzte einige Grundregeln.

13.07.2018 11:35 Kommentieren
Wirtschaft

Tiertransporte Reise in den Tod

Rind beim Tiertransport

Amtstierärzte schlagen Alarm: Unter grausamen Bedingungen und oft gegen Tierschutzvorschriften werden Abertausende Rinder in Staaten außerhalb Europas transportiert. Die Grünen wollen die Transporte in Drittstaaten vorläufig stoppen.

Wellensittiche
Tiere

Dunkelheit und Ruhe helfen Heimvögel bei Anflugtrauma nicht sofort zum Tierarzt bringen

Zeigen Haustiere Anzeichen einer Krankheit, sollten Halter sie im Regelfall zum Tierarzt bringen. Bei Vögeln gilt es jedoch abzuwägen, ob die Strapazen des Transportes notwendig sind. In einigen Fällen sollte man besser etwas abwarten.

28.06.2018 16:52 Kommentieren
Kater Sindbad
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Niederursel Sindbad, der Bahnkater

An der U3-Haltestelle Niederursel unterhält der weiße Vorstadttiger Sindbad seit Jahren die Pendler. Einmal wurde er entführt - das war nur eines seiner Abenteuer.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen