Lade Inhalte...
Papagei verletzt sich
Tiere

Langeweile-Syndrom Wenn Papageien sich die Federn rupfen

Wenn Papageien sich die Federn rausrupfen, gehört dies nicht zu ihrer natürlichen Gefiederpflege. Oft steckt Langeweile dahinter. Wie können Halter hier vorbeugen?

Vor 6 Stunden
Beim Tierarzt
Tiere

Zum Spezialisten gehen Wie lässt sich Grauer Star bei Hunden behandeln?

Mit der Augenerkrankung Grauer Star ist auch bei Hunden nicht zu spaßen. Das Tier sollte schnellstmöglich zu einem spezialisierten Arzt gebracht werden. Heilung bringt nur eine Operation.

11.01.2019 04:58
Rinder
Rhein-Main

Verzicht auf Tiertransport Stressfrei zur Schlachtbank

Eine mobile Einheit ermöglicht das Töten von Rindern beim Bauern und den Verzicht auf Tiertransporte.

Nord bei Nordwest - Gold
TV-Kritik

„Nord bei Nordwest: Gold!“, Das Erste Goldrausch an der Ostsee

Im Ersten werden in der aktuellen Episode der Krimireihe „Nord bei Nordwest“ alte Geheimnisse entwirrt und neue Konflikte angezettelt.

Beim Tierarzt
Tiere

Testosteron-Stopp auf Probe Temporäre Alternative zur Kastration des Hundes

Der kleinste Fauxpas unkastrierter Rüden wird schnell auf den Testosteron-Spiegel geschoben. Die Kastration gilt dann als Allheilmittel. Doch der Eingriff kann auch schiefgehen. Die gute Nachricht: Um das zu verhindern, gibt es eine Lösung auf Zeit.

28.12.2018 14:04
Futterspender
Tiere

Mehlwürmer und Meisenknödel Wie man Vögel richtig füttert

Der eine hängt Meisenknödel in die Zweige vor dem Fenster, der andere streut Körner ins Vogelhäuschen im Garten. Ob Vögel in freier Natur überhaupt gefüttert werden sollen, darüber streiten die Experten. Wenn man füttert, sollte man aber einiges beachten.

14.12.2018 10:34
Machen Hörner Kühe glücklicher?
Panorama

Volksabstimmung Machen Hörner Kühe glücklicher? Schweizer stimmen ab

Ein Schweizer Landwirt kämpft dafür, dass jungen Kälbern nicht mehr mit einem heißen Brennstab die Hornanlagen weggebrannt werden.

23.11.2018 13:06
Bobi Wine
Panorama

Uganda „Freiheitskämpfer sind zu Diktatoren geworden“

Nicht nur mit seinen Texten ist der Reggae-Künstler Bobi Wine Ugandas Präsidenten Yoweri Museveni ein Dorn im Auge. Auch als Abgeordneter verschafft er sich Gehör. Und muss dafür bezahlen.

Hund beim Tierarzt
Tiere

Krankheit Entzündete Ohren beim Hund sind ein Fall für den Tierarzt

An einer Ohrenentzündung können auch Hunde leiden. Halter erkennen das, wenn ihre Vierbeiner den Kopf an Gegenständen reiben. Bestimmte Rassen sind sogar stärker betroffen als andere.

12.10.2018 10:08
Impfungen für Katzen
Tiere

Seuche, Schnupfen, Tollwut Diese Impfungen sind für Katzen sinnvoll

Wer seine Katze schützen will, sollte sie gegen Krankheiten impfen lassen. Einige Impfungen werden für alle Katzen empfohlen, andere nur für Freigänger. Ein Überblick.

05.10.2018 13:02
Pfote verbinden
Tiere

Trainingskurse So hilft man Tieren im Notfall

Erste-Hilfe-Kurse schulen Besitzer von Hunden und Katzen für einen Notfall. Wer erste Handgriffe wie das Anlegen eines Verbandes oder das Umlegen einer Maulschlinge in Ruhe übt, kann in einer Notsituation besser agieren.

21.09.2018 09:52
Reit-WM
Reiten

Pferd eingeschläfert Tod eines zweiten Pferdes überschattet die Reitsport-WM

Die WM in den USA ist keine Werbung für den Pferdesport. Neben Schlagzeilen über das Organisation-Chaos muss sich der Weltverband nach einem zweiten toten Pferd nun wieder mit dem Vorwurf der Tierquälerei auseinandersetzen.

20.09.2018 16:40
Golden Retriever "Muffin"
Tiere

Globuli und Tropfen Homöopathie bei Tieren

Alternative Heilmethoden finden bei Tierhaltern und Landwirten Zuspruch. Viele Ärzte stehen dem Thema eher kritisch gegenüber. Doch selbst mancher Mediziner sieht Homöopathie als sinnvolle Ergänzung.

14.09.2018 10:40
Hundewelpen
Rhein-Main

Hundewelpen aus Bad Soden Illegal Hundewelpen verkauft

Schon einmal wurde Martin M. zu einer Geldstrafe verurteilt. Trotzdem verkaufte er weiter illegal Hundewelpen übers Internet. Jetzt läuft bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt ein Ermittlungsverfahren gegen den Bad Sodener.

Mauerseglerklinik
Frankfurt-West

Mauersegler „Dieser Vogel gehört an den Himmel“

Die Mauersegler sind auf dem Weg in ihre Winterquartiere nach Afrika. Aber viele mussten hierbleiben, krank, verletzt. Was Menschen ihnen antun, versucht die einzigartige Frankfurter Mauerseglerklinik zu heilen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen