Lade Inhalte...
Burgfestspiele
Wetterau

Bad Vilbel 100 000-Besucher-Marke geknackt

Die Burgfestspiele übertreffen ihre Ziele. Die Publikumsrenner sind vor allem die leichteren Stücke.

Wetterau

Bad Vilbel Ja zu Theaterwerkstätten

Die Stadtverordneten haben sich mehrheitlich für den Neubau für die Burgfestspiele ausgesprochen. Kritik kommt von den Grünen.

Wetterau

Bad Vilbel Festspielwerkstätten auf die Wiese

Die Grünen kritisieren Pläne für Ansiedlung in Gemarkung Dortelweil und sehen überzogenen Flächenfraß.

Frankfurt-Höchst
Frankfurt-West

Höchst Sanierung des Bolongaropalastes kommt nicht voran

Warten auf den Kran: Die 2017 begonnene Sanierung des Bolongaropalastes in Frankfurt-Höchst hat sich massiv verzögert - die veranschlagten Baukosten werden wohl steigen.

Schauspieler
Rhein-Main

Festspiele in Bad Vilbel Stelldichein mit Pippi und den Nibelungen

Am Sonntag beginnt in Bad Vilbel die Festspiel-Saison. Das Programm ist seit 1987 stetig gewachsen.

05.05.2018 08:00 Kommentieren
Bolongaropalast
Frankfurt-West

Frankfurt-Höchst Runder Tisch zum Bolongaropalast

Die Stadt will „zeitnah“ auf Beschwerden des Kulturvereins reagieren. Die Sanierung des Bolongaropalastes verzögert sich derweil.

Frankfurt-Ost

Nordend Politik im Alltag

Vom 17. Oktober an lernen Frauen, sich künstlerisch mit den Auswirkungen von Politik auf den eigenen Alltag und die eigene Lebensweise auseinanderzusetzen.

Migrantinnen in Frankfurt
Frankfurt

Migrantinnen in Frankfurt Kontakt zu Einheimischen fehlt

Migrantinnen in Frankfurt fehlt es nach Ende des Integrationskurses oft an Kontakten zu Einheimischen und Gelegenheiten, Deutsch zu sprechen. Der Verein Infrau will dies ändern.

Offenbach

Offenbach Kreative Theaterfans

Der Verein In Bewegung unterstützt kulturelle Aktionen für Kinder und Erwachsene. In diesem Jahr erhält er den Sponsoring-Preis der Energieversorgung Offenbach (EVO). Im Sommer geht der Verein mit einer Ferienfreizeit neue Wege.

Kreis Offenbach

Langen Forschen in der Nachbarschaft

Manfred Neusel kennt Langen wie seine Westentasche. Der pensionierte Lehrer schreibt seit den 80er Jahren über die Geschichte seiner Heimatstadt - und wenn er nicht gerade an einem Buch arbeitet, macht er Theater.

Freizeit

West Side Theatre Theater machen

Marijke und Peter H. Jährling gründen ihr eigenes Spielhaus. Auf öffentliche Gelder dürfen sie nicht hoffen – und wollen es auch gar nicht. Da applaudiert auch unsere Autorin.

01.10.2012 18:14 Kommentieren
Freizeit

Selbstversuch: Steppen lernen Taktgefühl in jeder Lage

Einmal so steppen können wie Fred Astaire – eine FR-Autorin hat den ersten Schritt gewagt und mit ihren Füßen musiziert. Das bedeutet ordentlich Schweiß schon nach zehn Minuten.

28.08.2012 18:54 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Bad Orb Ferientheater als Talentschmiede

Die Opernakademie steckt mitten in den Proben. Die Kleinstadtbühne hat sich in 25 Jahren als bundesweit einzigartige Theaterwerkstatt etabliert hat und schon für etliche als Sprungbrett erwiesen.

25.07.2012 23:22 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Schwalbach Abitur auf der Bühne

Die Schüler der Albert-Einstein-Schule bereiten sich mit Willy Praml, Frankfurter Regisseur und Theaterpädagoge, auf die mündliche Prüfung vor.

Freizeit

Brasilianische Kampfkunst Tanz mit mir

Capoeira vereint Spielen, Singen und Kämpfen miteinander. Die Luftkicks und Drehungen verlangen von den Kontrahenten unglaubliche Kondition

15.08.2011 11:39 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen