Lade Inhalte...
Freies Theater
Rhein-Main

Wiesbaden Vergangenheit vergeht nicht

Ein neues Stück des Freien Theaters befasst sich mit Schuld.

Foto- und TV-Probe "Women in Trouble"
Theater

Susanne Kennedy „Läuft die Kamera?“

Uraufführung an der Volksbühne: „Women in Trouble“ zelebriert die Sinnlosigkeit.

Volkstheater
Frankfurt-West

Volkstheater Hessen Bühne in Not

Die Linke setzt sich für das Volkstheater Hessen ein. Die Stadt Frankfurt soll sich um eine feste Spielstätte für das Ensemble bemühen, etwa im Höchster Bahnhofsgebäude.

Georg-Moller-Haus.
Rhein-Main

Darmstadt Darmstadt feiert Theaterfest zur Eröffnung

Das Georg-Moller-Haus in Darmstadt wurde für 3,1 Millionen Euro saniert und erweitert. Am Sonntag konnten Besucher das Haus besichtigen.

Kurhaus Bad Homburg
Hochtaunus

Bad Homburg Saison im Kurtheater

Die Abonnenten können für die neue Spielzeit aus drei Angeboten wählen.

Berliner Volksbühne
Literatur

Michael Schindhelm „Letzter Vorhang“ Unsere Heimat

Der Geruch von Letscho, Milchreis, grünem Hering und Soljanka an kalter Asche: Michael Schindhelm hat eine Volksbühnen-Satire geschrieben.

Martin Lüttge
Kultur

Abschied Schauspieler Martin Lüttge gestorben

Er gab den „Tatort“-Kommissar - und den Faust. Der Schauspieler Martin Lüttge hat viele Rollen in Film, Fernsehen und auf der Bühne eingenommen. Lange lebte er im südlichsten Oberbayern auf einem Theaterhof. Nun ist er in seiner norddeutschen Heimat gestorben.

28.02.2017 16:34 Kommentieren
Panorama

Dunja Rajter Dunja Rajter wird 70

Dunja Rajter feiert ihren 70. Geburtstag. Die Sängerin will ihren runden Geburtstag aber nur im kleinen Kreis ihrer Familie feiern. Ihr steht ein großer Auftritt bevor.

03.03.2016 08:47 Kommentieren
Frankfurt

Theaterhaus in Frankfurt 25 Jahre freies Theater

Das Theaterhaus Schützenstraße in Frankfurt feiert sein 25-jähriges Bestehen. Anfangs war es eine Spielstätte für die freie Theaterszene. Inzwischen ist es vor allem eine Bühne für Kinder und Jugendliche.

Freizeit

Oper Katja gegen den Rest der Welt

Liebe und Tod sind die Kernelemente vieler Opern. "Katja Kabanowa" von Leo? Janácek zeigt, wie eine Frau an gesellschaftlichen Zwängen und Repressionen zugrunde geht. Der südafrikanische Regisseur Matthew Wild inszeniert das Werk in Wiesbaden.

04.01.2016 19:28 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hamburger Theaterfestival stellt sein Programm vor

Zehn wegweisende Theaterproduktionen aus dem deutschsprachigen Raum will das Hamburger Theaterfestival auf die Bühne bringen. Details dazu geben die Veranstalter heute auf einer Pressekonferenz bekannt. Die 7. Auflage des Festivals startet in diesem Jahr am 5. Oktober. Bis zum 9. November werden Produktionen unter anderem aus Berlin, Stuttgart, München, Bochum und Zürich gezeigt. Zu sehen sind sie im Thalia Theater, im Schauspielhaus, auf Kampnagel, im St.-Pauli-Theater sowie erstmals im neuen Mehr! Theater am Großmarkt. Im vergangenen Jahr besuchten rund 13 000 Zuschauer die Vorstellungen und sorgten für eine Auslastung von etwa 95 Prozent.

12.06.2015 05:42 Kommentieren
Theater

Markus & Markus Mousonturm Kein Theatertod

Markus & Markus mit „Ibsen: Gespenster“ bei den Frankfurter Positionen: Hätte Margot weiterleben wollen, hätte es kein Stück gegeben.

Kreis Groß-Gerau

Groß-Gerau Die Millionen-Dollar-Lehrerin

Die Groß-Gerauer Berufsschullehrerin Mareike Hachemer darf auf den Gewinn des Global-Teacher-Prize hoffen. Sie wäre dann die beste Lehrerin der Welt.

10.12.2014 18:00 Kommentieren
Theater

Staatstheater Darmstadt Nicht allein unter Irren

Christian Weise und das Staatstheater Darmstadt drehen beim „Kaufmann von Venedig“ mächtig auf.

Panorama

Ruhrtriennale: Theaterkünstler spielt mit den Karten

Pik, Herz, Karo, Kreuz: Für Regisseur Robert Lepage liefert das Spiel mit den Karten Stoff für einen Theaterzyklus. ...

22.09.2012 14:49 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum