Lade Inhalte...
Shortlist-Autoren
Literatur

Deutscher Buchpreis Auf dem Schachbrett der Literatur

Im Schauspielhaus Frankfurt stellen sich vier der sechs Nominierten für den Deutschen Buchpreis vor.

Kindertheater
Theater

Kindertheater Im Himmel wird weitergespielt

Michael Endes „Ophelias Schattentheater“, zauberhaft im Frankfurter Theaterhaus.

Samuel Koch
Theater

Staatstheater Darmstadt Im Innersten beschädigt

Christoph Frick bearbeitet Michael Hanekes Film „Das weiße Band“ für die Theaterbühne.

Theater

Theaterhaus Frankfurt Was in der Welt schiefläuft

Das Frankfurter Theater Gruene Sosse macht einmal anderen Unterricht – mit Sex, Drugs und Rock’n’Roll.

Zukunft der Städtischen Bühnen in Frankfurt
Frankfurt

Städtische Bühnen in Frankfurt „Wir können die Idee auf Frankfurt übertragen“

Kulturdezernentin Ina Hartwig hat Kopenhagen bereist, um sich Eindrücke von den dortigen Bühnen zu verschaffen. Manches lasse sich auch in Frankfurt realisieren, sagt sie.

Schauspielhaus
Frankfurt

„Schauspielhaus-Gespräche“ Zurück zum Haus von 1902

Im „Frankfurter Hof“ beginnen die ersten „Schauspielhaus-Gespräche“. Eingeladen hat die „Aktionsgemeinschaft Schauspielhaus Frankfurt“.

Theater

Penthesilea Er denkt, sie werde ihm schon nichts tun

Sandra Hüller und Jens Harzer

Johan Simons zeigt Kleists „Penthesilea“ bei den Salzburger Festspielen als zartes ziviles Missverständnis in Endlosschleife.

Anzeige: Urlaub in Bayern

Bisschen Glitzer und eine Prise Tradition: Shows und Theater in Bayern

Bayern kann in puncto Shows und Theater noch viel mehr als das Maifest und Pumuckl. Auch wenn all diese bayerischen Kulturgüter ihre unerschütterliche Berechtigung haben. Egal ob im Bierzelt, auf dem Kinderfest oder auf der Theaterbühne - Bayerns Kultur ist traditionell anders. Und entbehrt dabei nicht einem gewissen Glamour. Wie die Königsschlösser gehören nämlich auch großartiges Theater und bildgewaltige Shows zur bayerischen Lebensart. Bei so viel Pomp wäre der legendäre Märchenkönig, König Ludwig II, wohl stolz auf seine Untertanen. Das macht auch Familien Spaß: Ob bei einer Pferdeshow oder im berühmtesten Puppentheater Deutschlands - langweilig wird’s bestimmt nicht.

04.07.2018 10:36 Kommentieren
Szene
Theater

„Minimal Animal“ Auf der Carrera-Insel

Das Theaterhaus Frankfurt zeigt Musiktheater für ganz kleine Kinder.

Schülerband im Gallus-Theater
Frankfurt-West

Schulen in Frankfurt Schüler bringen Rossini-Oper auf die Bühne

Mehr als 500 Schüler aus ganz Frankfurt zeigen im Gallustheater, was sie mithilfe von Theaterprofis gelernt haben.

Unterwerfung
TV-Kritik

„Unterwerfung“, ARD Ein Kreuz mit dem Kreuz

Die ungewöhnliche Adaption des Romans von Michel Houellebecq ist der kühne, aber auch etwas anstrengende Versuch, Bühne, Film und Wirklichkeit miteinander in Einklang zu bringen.

Eines langen Tages Reise durch die Nacht
Theater

Schauspielhaus Kassel In Unbehaglichkeit verstrickt

Eugene O’Neills „Eines langen Tages Reise in die Nacht“, ernst und stark im Schauspielhaus Kassel.

Literatur

Juli Zeh Braunschweig, quasi übermorgen

Juli Zeh liest im Frankfurter Schauspielhaus erstaunlich vergnügt aus ihrer Schreckensvision „Leere Herzen“.

„La Clemenza di Tito“
Theater

Karl-Ernst Herrmann Seelenräume in magischem Licht

Er hat mit seinen epochalen Bühnenbildern Theatergeschichte geschrieben: Zum Tod von Karl-Ernst Herrmann.

Altstadt Frankfurt
Frankfurt

Domplatz in Frankfurt Entree zur Altstadt wird verkehrsberuhigt

Im August entscheidet eine Jury im Wettbewerb zur Umgestaltung des Domplatzes in Frankfurt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen