Lade Inhalte...
Jazzanova
Kultur

Jazzanova „Achtung, auch guter Pop ist heute nicht mehr peinlich“

Axel Reinemer und Stefan Leisering vom Kollektiv Jazzanova über Inspiration und Schaffensdruck, über Stile, Einflüsse und Abgrenzungen und das neue Album.

Musik

Touché Amoré Die neue Innerlichkeit und die alte Schuld

Die Band Touché Amoré stellt im Frankfurter Club Das Bett ihr Album „Stage Four“ vor. Und alle sind nett zueinander.

Gérard Depardieu
Leute

Demokratie-Straße 1 Auf der Suche nach Gérard Depardieu in Saransk

Mit großem Theater hatte Gérard Depardieu zu Jahresbeginn 2013 seine Heimat Frankreich verlassen und war nach Russland gezogen. Offizieller Wohnsitz: Saransk.

27.06.2018 10:40 Kommentieren
Robert Lewandowski
Gruppe H

Ratlos und frustriert WM-Aus: Lewandowskis nächster Alptraum mit Polen

Die WM 2018 wird für die mit hohen Erwartungen gestarteten Polen zum Fiasko. Schon nach zwei Spielen ist das Aus besiegelt. Bayern-Profi Robert Lewandowski enttäuscht einmal mehr auf großer Bühne. Das Urteil der Medien in der Heimat fällt vernichtend aus.

25.06.2018 11:29 Kommentieren
World Cup - Group H - Poland vs Colombia
Türken in Frankfurt
Frankfurt

Frankfurt Sorgenvoller Blick auf Türkei-Wahl

Im Günes Theater in Frankfurt treffen sich Türkeistämmige, um den Wahlabend zu verfolgen. Sie vergleichen die Zahlen der Agenturen. Kaum jemand glaubt, dass es bei der Wahl mit rechten Dingen zugegangen ist.

Dominik Bokk
US-Sport

NHL Cool, cooler, Bokk: Eishockey-Talent träumt von NHL-Karriere

Lässig ist Eishockey-Nachwuchstalent Dominik Bokk auf jeden Fall. Beim Draft in die beste Liga der Welt agierte er auf großer Bühne souverän. Und träumt nun den Traum vieler Eishockey-Spieler. Für Nationalkeeper Grubauer geht es derweil zu einem anderen Club.

24.06.2018 11:29 Kommentieren
Rolling Stones
Leute

67.000 Fans im Olympiastadion Rock-Giganten Rolling Stones begeistern Generationen

Die Stars der legendären Rockband Rolling Stones sind über 70 Jahre alt. Trotzdem füllen sie bei ihren Konzerten noch immer Stadien mit Zehntausenden - und die sind nicht alle grauhaarig.

23.06.2018 09:52 Kommentieren
Schmuckbild / Solobild : Straßenmusik, Wiesbaden, Bild x von 3
Wiesbaden

Wiesbaden Die Straße ist ihre Bühne

Immer wieder halten Passanten inne und lauschen Lisa Zöllers Violinenspiel.

WM 2018 - Deutschland - Mexiko
Fit
Deutsches WM-Team

Torwart ist fit Löw erwartet Neuer so stark wie 2014

Wochenlang wurde über die Gesundheit und Form von Manuel Neuer gerätselt. Zum WM-Start gegen Mexiko ist das kein Thema mehr. Bundestrainer Löw erwartet den Welttorhüter wie 2014 als starken Rückhalt. Eine Amtsausübung hat der 32-Jährige „nicht verlernt“.

16.06.2018 14:05 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Flörsheim Feiern mit Faßbier

Das Altstadtfest bietet eine Lichtillumination am Gallusplatz. Und vieles mehr.

Gipfeltreffen
Hintergrund

Große Bühne für Trump und Kim Aus Gegnern werden „Freunde“

Der Singapur-Gipfel ist Geschichte. Kaum jemand lobt die Ergebnisse so sehr wie Trump. Und auch Kim gibt sich ziemlich zufrieden. Aber was ist die zweiseitige Vereinbarung tatsächlich wert?

12.06.2018 15:52 Kommentieren
Berge
Panorama

DJ Ötzi Der Leise im Lauten

Sein Heimatdorf im Ötztal hat Gerry Friedle als Jugendlicher verlassen. Als DJ Ötzi lässt er seit mehr als 20 Jahren die Menschen in den Gaudi-Tempeln zu seinen Hits tanzen. Begegnung mit einem Widersprüchlichen.

Musik

Future Islands Der Unwiderstehliche

Future Islands mit dem charismatischen Samule T. Herring ausgelassen im Wiesbadener Schlachthof.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen