Lade Inhalte...
Gipsy Kings
Panorama

Gipsy Kings Das Comeback der Könige

Sie feierten weltweit Erfolge. Anfang der Neunziger wurde es still um die „Gipsy Kings“. Jetzt geht Bandleader Chico Bouchikhi mit früheren Kollegen wieder auf Tour.

Rudolf Schenker
Leute

Konzertreise durch USA Scorpions-Gründer Schenker schaut beim Üben Fernsehen

Der Gitarrist macht täglich Fingerübungen auf seinem Instrument. Das sei wichtig für die Gelenke, sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

26.08.2018 12:50
Dieter Thomas Heck ist tot
Medien

ZDF-Hitparade Dieter Thomas Heck ist tot

Er war der „Mister Hitparade“: Dieter Thomas Heck drückte der ZDF-Sendung 15 Jahre lang seinen Stempel auf. Insgesamt stand er 50 Jahre lang auf der Bühne. Im vergangenen Jahrzehnt hatte er sich jedoch weitgehend vom Showgeschäft zurückgezogen.

24.08.2018 20:35
Justin Timberlake
Musik

Festhalle Frankfurt Justin Timberlake gibt Megashow in Frankfurt

Justin Timberlake möchte sich in der Frankfurter Festhalle als Star zum Anfassen geben - und liefert stattdessen eine Show ab, die wie ein zweistündiges Musikvideo aussieht.

Kreis Offenbach

Dietzenbach Jugendliche auf Einkaufstour

Fördergeld vom Land Hessen hat es möglich gemacht: Die Gruppe „Colour Stage“ hat neues Equipment gekauft. Das können nun alle nutzen, die bei der offenen Bühne auftreten wollen.

Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Filmdreh im Theater Rüsselsheim

In dem Drama „Crescendo (AT)“ mit Schauspieler Peter Simonischek in der Hauptrolle geht es um ein israelisch-palästinensisches Jugendorchester.

Offene Bühne Darmstadt
Darmstadt

Darmstadt Jonglage mit dem Hammer

Die Offene Bühne in Darmstadt zeigt erstmals Musik, Tanz und Artistik von Künstlern mit und ohne Behinderung.

Eschersheimer Wochenende
Frankfurt-Nord

Eschersheim Auftritte im Minutentakt

Beim 20. Eschersheimer Wochenende präsentiert sich die Vereinswelt. Viele Clubs haben keine Nachwuchssorgen.

Oldtimer-Rallye
Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Rallye und Radnacht

Das Kulturprogramm zum Ende des Jubiläumsjahres des Main-Taunus-Kreises bietet unter anderem Literatur, Theater und Sport.

Viel trinken
Fußball

2. Liga gewappnet Maßnahmen gegen die Hitze: Sanitäter, Wasser, Sprühnebel

Beim Saisonstart der 2. Liga droht Spielern und Zuschauern am Wochenende in den Stadien so manche Hitzeschlacht. Die Clubs treffen Vorkehrungen und wollen vor allem für viel Flüssigkeit sorgen.

03.08.2018 15:51
Thomas Wörle
Frauen-Fußball

Bundesliga Frauen des FC Bayern sichern sich Champions-League-Einzug

Die Fußballerinnen des FC Bayern sind auch in der kommenden Saison auf internationaler Bühne vertreten.

02.08.2018 13:35
Große Bühne
WM-Topnews

Bilanz der Weltmeisterschaft Fassade oder Realität: „Rossija“ als großer WM-Gewinner

Russland und Wladimir Putin dürfen sich als Gewinner fühlen. Dank makelloser Organisation erhält der WM-Gastgeber höchstes Lob. Das Vermächtnis des Weltturniers wirft aber Fragen auf. Auch sportlich befindet sich der Fußball auf dem Weg in eine neue Ära.

02.08.2018 13:23
Ruhrtriennale - Stefanie Carp
Kultur

Kulturfestival Ruhrtriennale mit neuer Intendantin

Kohle war gestern, Kunst und Theater sind heute. Das Ruhrgebiet wandelt sich, dafür steht seit vielen Jahren die Ruhrtriennale.

01.08.2018 13:35
Musik

Nik Kershaw Musik für Erwachsene

Robin Beck und Nik Kershaw jeweils einstimmig in der Frankfurter Batschkapp.

May Skaf
Theater

May Skaf Die Stimme einer Revolution

Mit 49 Jahren ist die syrische Schauspielerin May Skaf in Paris gestorben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen