Lade Inhalte...
Große Bühne
WM-Topnews

Bilanz der Weltmeisterschaft Fassade oder Realität: „Rossija“ als großer WM-Gewinner

Russland und Wladimir Putin dürfen sich als Gewinner fühlen. Dank makelloser Organisation erhält der WM-Gastgeber höchstes Lob. Das Vermächtnis des Weltturniers wirft aber Fragen auf. Auch sportlich befindet sich der Fußball auf dem Weg in eine neue Ära.

02.08.2018 13:23 Kommentieren
Ruhrtriennale - Stefanie Carp
Kultur

Kulturfestival Ruhrtriennale mit neuer Intendantin

Kohle war gestern, Kunst und Theater sind heute. Das Ruhrgebiet wandelt sich, dafür steht seit vielen Jahren die Ruhrtriennale.

01.08.2018 13:35 Kommentieren
Musik

Nik Kershaw Musik für Erwachsene

Robin Beck und Nik Kershaw jeweils einstimmig in der Frankfurter Batschkapp.

May Skaf
Theater

May Skaf Die Stimme einer Revolution

Mit 49 Jahren ist die syrische Schauspielerin May Skaf in Paris gestorben.

Robert Harting
Leichtathletik

Heim-EM vom 6. bis 12. August Abschiedsparty für Robert Harting - Größtes DLV-Aufgebot

Bühne frei für den letzten großen Auftritt von Robert Harting. Der DLV nominierte den 33-jährigen Diskus-Olympiasieger von 2012 für die Heim-Europameisterschaften vom 6. bis 12. August in Berlin. Mit 128 Athleten ist es das größte deutsche Aufgebot der EM-Geschichte.

25.07.2018 15:23 Kommentieren
Blackfacing
Kultur

Kunst Freiheit ist vor allem eine Frage

Anmerkungen zum Begriff und der Praxis einer Freiheit der Kunst anlässlich der „Brüsseler Erklärung“ und ihrer Kritiker.

Fußball-WM 2018

WM 2018 in Russland Das kontroverse Turnier der Patrioten

WM-Finale

Nicht nur auf der großen Bühne war die WM in Russland so nationalstolz und politisch wie lange nicht.

Trump und Putin
Hintergrund

„Erzfreunde“ unter sich Der Gipfel der starken Männer

Angekündigt war es als Kräftemessen der politischen Schwergewichte. Am Ende stehen Donald Trump und Wladimir Putin Schulter an Schulter. Doch ist die schwierige Beziehung der Atommächte wirklich geheilt?

16.07.2018 22:29 Kommentieren
Trump und Putin in Hamburg
Hintergrund

Analyse Wenn Donald auf Wladimir trifft

Vorhang auf für die große Trump-Putin-Show. Kann der Kreml-Chef den US-Präsidenten für seine Zwecke einspannen? Einen ersten Achtungserfolg hat Russland bereits vor dem Gipfel in Helsinki errungen.

15.07.2018 11:41 Kommentieren
Ulrich Matthes
Leute

Schauspieler Ulrich Matthes redet mit Merkel über Theater-Stücke

Ulrich Matthes unterhält sich oft mit Kanzlerin Merkel über Theater. Das schätzt der Schauspieler sehr. Mit einem anderen Politiker würde er sogar gerne ein Stück inszenieren.

14.07.2018 11:05 Kommentieren
World Fitness Day
Frankfurt

World Fitness Day Schwitzen am Waldstadion

Zum World Fitness Day im Frankfurter Waldstation werden am Wochenende zehntausende Gäste erwartet.

Jubeltaumel
WM-Panorama

WM-Stimmung Ganz Frankreich im Final-Rausch

Grenzenlose Freude in Frankreich: Der Halbfinal-Sieg hat das Land in einen Fußball-Taumel versetzt. 20 Jahre nach ihrem bisher einzigen WM-Sieg träumen die Franzosen wieder vom Titel.

11.07.2018 12:41 Kommentieren
Jazzanova
Kultur

Jazzanova „Achtung, auch guter Pop ist heute nicht mehr peinlich“

Axel Reinemer und Stefan Leisering vom Kollektiv Jazzanova über Inspiration und Schaffensdruck, über Stile, Einflüsse und Abgrenzungen und das neue Album.

Musik

Touché Amoré Die neue Innerlichkeit und die alte Schuld

Die Band Touché Amoré stellt im Frankfurter Club Das Bett ihr Album „Stage Four“ vor. Und alle sind nett zueinander.

Gérard Depardieu
Leute

Demokratie-Straße 1 Auf der Suche nach Gérard Depardieu in Saransk

Mit großem Theater hatte Gérard Depardieu zu Jahresbeginn 2013 seine Heimat Frankreich verlassen und war nach Russland gezogen. Offizieller Wohnsitz: Saransk.

27.06.2018 10:40 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen