Lade Inhalte...
Regierungsbildung in Italien
Hintergrund

Porträt Giuseppe Conte: Ein Unbekannter als Kompromiss

Die politische Bühne ist neu für ihn. Aber er war offenbar der einzig denkbare Kompromiss. Die Fünf-Sterne-Bewegung und die rechtspopulistische Lega wollen den Juristen Giuseppe Conte als Regierungschef Italiens.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Gianluigi Buffon
Auslands-Fußball

Schluss bei Juve Abschied der „lebenden Legende“: Tränen und Jubel für Buffon

„Lang, unerträglich, glücklich“: Wenn ein Großer wie Gianluigi Buffon geht, wird es emotional. Ob sein Abschied von Herzensclub Juventus Turin auch das Karriereende bedeutet, ließ der 40-Jährige offen.

20.05.2018 11:46 Kommentieren
Kasperltheater
Times mager

Times mager Theater

Ob „O je, jetzt kommtse“ oder „Ich war’s nicht“, der Zuschauer denkt mit, ihm fällt was auf, also sagt er es auch.

Andre Vierinha
Auslands-Fußball

2:0-Erfolg gegen AEK Athen PAOK holt Pokal - Griechischer Fußball im Fokus der FIFA

Nach schweren Ausschreitungen im Vorfeld ging das griechische Pokalfinale zwischen PAOK Saloniki und AEK Athen ohne nennenswerte Zwischenfälle über die Bühne. Die Probleme des griechischen Fußballs bestehen aber weiter. Die FIFA macht Druck.

13.05.2018 10:34 Kommentieren
Musik

Ludovico Einaudi Minimalissimo

Ludovico Einaudi weiß seine Fans in der Frankfurter Festhalle zu begeistern.

Masako Wakamiya
Leute

„Der Computer gab mir Flügel“ 83-jährige Japanerin entwickelt Apps

Ihren ersten Computer kaufte Masako Wakamiya mit 60. Da war sie gerade pensioniert. Heute gehört die inzwischen 83-jährige Japanerin zu den ältesten App-Entwicklern weltweit. Auch Apple und die UN interessieren sich für die technikaffine Seniorin.

10.05.2018 15:10 Kommentieren
ESC 2018 - Michael Schulte
Leute

ESC in Lissabon Michael Schulte hat Respekt vor der großen Bühne

Ein Platz unter den ersten Zehn wäre für ihn schon ein Erfolg. Sagt Michael Schulte, der für Deutschland beim ESC antritt.

07.05.2018 16:46 Kommentieren
"Deutschland sucht den Superstar 2018"
Leute

„Gefühlskönigin“ Marie ist der neue „Superstar“

Eine Schülerin aus Duisburg gewinnt die 15. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Mit 16 Jahren ist Marie Wegener die bisher jüngste Siegerin der Show. Das führt zu einem ungewöhnlichen Ende der Sendung.

06.05.2018 14:40 Kommentieren
David Abraham
Real Madrid - Bayern München
Champions League

FC Bayern München Der Schmerz des Unvermögens

Nach dem Halbfinal-Aus des FC Bayern beklagt Jupp Heynckes die Blackouts seiner Mannschaft - seinen Abtritt von der internationalen Bühne betrachtet er aber nüchtern.

96-Sportdirektor
1. Liga

Kind: „Kotzt mich an“ Manager Heldt lässt 96-Zukunft weiter offen

Hannover 96 sorgt derzeit für viele Schlagzeilen, kaum aber für sportliche. Das Theater um Horst Heldt ist noch nicht beendet. Clubchef Martin Kind findet deutliche Worte.

29.04.2018 13:51 Kommentieren
Musik

Moses Pelham Und manchmal ist es wie im Fußballstadion

Moses Pelham gastiert zum dritten Mal innerhalb von zwei Wochen in der Batschkapp – und füllt den Raum mit Aura.

DJ Avicii
Hintergrund

Porträt Rastlos und introvertiert: der Elektromusik-Weltstar Avicii

Zu seinen Hits „Wake Me Up“ und „Levels“ tanzte die Welt. Mit nur 28 Jahren ist der Ausnahmemusiker Avicii gestorben - gerade dann, als er seinen Weg gefunden hatte.

21.04.2018 14:44 Kommentieren
Vanessa Mai
Leute

Schlagerstar Vanessa Mai begeistert Fans mit Tanzeinlagen

Vanessa Mai hat ihre „Regenbogen Live 2018“-Tour begonnen und begeistert ihre Fans mit einer aufwendigen Show . Der Shootingstar der deutschen Schlagerszene gibt auch private Einblicke.

21.04.2018 10:56 Kommentieren
Theater

Theater Die Götter des Gemetzels

Erstaunliches am Berliner Gorki: Das Studio zeigt absurdes Theater, auf der großen Bühne ein Well Made Play.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum