Lade Inhalte...
Prozess gegen mutmaßlichen Topterroristen
Terror

Prozess gegen Salah Abdeslam Mutmaßlicher Paris-Attentäter klagt Justiz an

3. Update Nur Allah soll ihn richten: Der mutmaßliche Attentäter der Anschläge von Paris 2015, der in Brüssel wegen eines Feuergefechts mit Polizisten vor Gericht steht, schweigt zu den Vorwürfen.

05.02.2018 06:48 Kommentieren
NSU-Prozess
NSU

NSU-Prozess „Massenhafte Verbrechen gegen das Leben“

Die Bundesanwaltschaft fordert die Höchststrafe für Beate Zschäpe – und beantragt Haftbefehl gegen den Angeklagten André E.

NSU Prozess
NSU

Prozess in München Anklage geht offenbar von weiterem NSU-Mitglied aus

Die Bundesanwaltschaft stellt den Neonazi André E. in ihrem Plädoyer als engsten Vertrauten der Rechtsterroristen dar. War der NSU in Wahrheit ein Quartett?

Politik

Spanien Schuld sind die anderen

Nach den Attentaten in Spanien führt die Suche nach Verantwortlichen zum Streit über die Unabhängigkeit Kataloniens.

Terror in Barcelona
Terror

Terror in Barcelona Spanische Justiz verhinderte Abschiebung des Imams

Der Imam Es Satty, der mutmaßliche Kopf der Terrorzelle, die für den Anschlag in Barcelona verantwortlich war, war als ungefährlich und „arbeitsmäßig in Spanien verwurzelt“ eingestuft worden.

24.08.2017 10:45 Kommentieren
Ripoll
Terror

Terror in Barcelona Ein üblicher Verdächtiger

Abdelbaki Es Satty war wohl der Kopf der Terrorzelle in Katalonien. In Spanien wurde er früh auffällig - ohne größere Konsequenzen.

Barcelona
Leitartikel

Terror in Spanien Niemand hat versagt

Spanien hat nach dem Anschlag 2004 die richtigen Lehren gezogen und weitere Attentate verhindert - bis zur vergangenen Woche. Im Kampf gegen den Terror müssen wir noch besser werden. Der Leitartikel.

Nach Terroranschlag in Barcelona
Terror

Spanien Ein Terror-Verdächtiger wieder auf freiem Fuß

In Spanien stehen vier Männer, die an den Terroranschlägen beteiligt sein sollen, vor Gericht. Laut Aussage seien noch größere Anschläge geplant gewesen. Einer kommt wieder frei.

23.08.2017 06:31 Kommentieren
Trauer in Barcelona
Hintergrund

Hintergrund Terror in Barcelona: Was wir wissen - und was nicht

Die Ermittler in Spanien ordnen der mutmaßlichen Terrorzelle mehrere Vorfälle mit insgesamt 15 Toten zu.

21.08.2017 21:11 Kommentieren
Nach Terroranschlag in Barcelona
Terror

Barcelona Terroristen sammelten Dutzende Gasflaschen

Die Terrorzelle von Barcelona hortete mindestens 120 Gasflaschen, die offenbar für Anschläge gedacht waren. Eine Explosion machte den urspünglichen Plan zunichte.

20.08.2017 13:15 Kommentieren
Younes Abouyaaquoub
Terror

Anschlag in Barcelona Imam im Visier der Terror-Ermittler

Ein islamischer Geistlicher soll die Täter von Barcelona radikalisiert und geführt haben. Unklar ist, ob der Mann untergetaucht oder tot ist.

20.08.2017 09:41 Kommentieren
Barcelona
Politik

Barcelona Ist der Hauptverdächtige noch auf der Flucht?

Die Ermittlungen in Spanien kommen voran. Die Regierung stellt fest, von der Terrorzelle gehe keine Gefahr mehr aus. Doch der Haupttäter ist möglicherweise noch auf der Flucht.

19.08.2017 13:18 Kommentieren
Olaf Scholz
Hintergrund

G20 und Wahlkampf Was das Gipfel-Chaos für die Parteien bedeutet

Nach den Gewaltexzessen am Rande des G20-Gipfels hat die Aufarbeitung begonnen - und der politische Schlagabtausch. Kein Wunder: Bis zur Bundestagswahl sind es nicht mal mehr elf Wochen.

11.07.2017 15:32 Kommentieren
G20-Gipfel
Politik

G20 und Wahlkampf Vom Ausschlachten des Schreckens

Es ist Wahlkampf in Deutschland. Nach den Gewaltexzessen in Hamburg hat der politische Schlagabtausch begonnen. Besonders unter Druck stehen die Parteien links von der Union.

11.07.2017 06:33 Kommentieren
Am Mikrofon
Politik

Fall Franco A. Von der Leyen im Kreuzverhör

Die Affäre um den mutmaßlich rechtsextremen Offizier Franco A. nimmt immer größere Ausmaße an. Mittlerweile deutet vieles auf eine Terrorzelle in der Truppe hin. Ministerin von der Leyen steht ein ungemütlicher Auftritt bevor.

10.05.2017 08:19 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen