Lade Inhalte...
Wahlvorbereitungen
Politik

Wahl in Pakistan Radikal ins Parlament

Auch Islamisten, religiöse Fanatiker und Terrorverdächtige treten bei der Wahl in Pakistan an. Die Wahlkommission hat keine Bedenken.

Ausnahmezustand in der Türkei beendet
Politik

Türkei Von Erdogans Gnaden

Offiziell ist der Ausnahmezustand in der Türkei vorbei. Doch er bleibt dem Land in anderer Form erhalten.

Geiselnahme in Belgien
Politik

Bluttat von Lüttich Ermittler: Terrorverdächtiger schrie „Allahu Akbar“

Er war bekannt als Kleinkrimineller – und soll jetzt einen gezielten Terrorangriff auf Polizistinnen verübt haben. Aber vieles reimt sich einen Tag nach der Bluttat im belgischen Lüttich noch nicht zusammen.

30.05.2018 13:02 Kommentieren
Terrorverdächtiger Haikel S. vor Gericht
Frankfurt

Abschiebung Gefährder Haikel S. ist wieder in Tunesien

3. Update Hessen hat den Terrorverdächtigen Haikel S. nach Tunesien abgeschoben. Dort wartet die Staatsanwaltschaft auf ihn.

09.05.2018 07:46 Kommentieren
Oury Jalloh
Politik

Sonderermittlung Grüner soll Fall Jalloh aufrollen

Der Tod des Asylbewerbers Oury Jalloh in einer Dessauer Polizeizelle wird von Sonderermittlern aufgearbeitet.

13.04.2018 09:58 Kommentieren
Terrorverdacht Hessen
Frankfurt

Haikel S. Terrorverdächtiger vor Abschiebung

Nach einem monatelangen Tauziehen könnte die Abschiebung des in Frankfurt einsitzenden Terrorverdächtigen Haikel S. nun doch bevorstehen.

Terrorverdächtiger vor Gericht
Kriminalität, Gericht

Bundesverwaltungsgericht Terrorverdächtiger Tunesier darf abgeschoben werden

Haikel S. soll nach Tunesien abgeschoben werden. Doch dort droht ihm möglicherweise die Todesstrafe. Dennoch erlaubt das Bundesverwaltungsgericht die Abschiebung.

27.03.2018 15:29 Kommentieren
Prozess gegen mutmaßlichen IS-Werber
Kriminalität, Gericht

Malik F. Terrorverdächtiger schweigt

Der ehemalige Darmstädter Doktorand Malik F. soll für die Terrormiliz IS geworben haben. Vor Gericht schweigt er zu den Vorwürfen.

Bundesanwaltschaft
Kriminalität, Gericht

Terrorismus Haftbefehl gegen hessischen Terrorverdächtigen

Deday A. soll eine schwere staatsgefährdende Gewalttat vorbereitet haben. Der Generalbundesanwalt hat einen Haftbefehl erwirkt.

08.03.2018 10:47 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt Terrorverdächtiger am Flughafen festgenommen

Ein 28 Jahre alter Syrer wird am Frankfurter Flughafen festgenommen. Er soll an Kämpfen im syrischen Bürgerkrieg teilgenommen haben.

26.02.2018 11:55 Kommentieren
Markus Söder
Bundestagswahl 2017

Groko CSU gibt einen scharfen Ton vor

Die Spitzen von Union und SPD bereiten heute in einer kleinen Runde die Koalitionssondierungen vor.

Karlsruhe
Politik

Terrorverdächtiger Dasbar W. Widersprüche in Karlsruhe

Dass V-Leute im Umfeld von Terrorverdächtigen eine Rolle spielen, ist nicht neu. Der Fall des Terrorverdächtigen Dasbar W. wirft Fragen auf: Er wird von einem V-Mann belastet, den er selbst der Polizei gemeldet hatte.

Bundesgerichtshof Karlsruhe
Politik

Sicherheit Terrorverdächtiger von Karlsruhe in Haft

Baden-Württembergs Innenminister Strobl spricht von „sehr ernster Bedrohung“.

Kunsteisbahn in Karlsruhe
Hintergrund

Diskreter Zugriff in Rüppurr Eislaufbahn als Terrorziel? Fahnder wissen früh Bescheid

Die Tarnung war fast perfekt. Ausgerechnet im beschaulichen Karlsruher Stadtteil Rüppurr soll ein Terrorverdächtiger gewohnt haben. Anwohner wissen nichts von ihm, doch die Polizei umso mehr. Sie beobachtete ihn intensiv - und griff nun zu.

21.12.2017 16:36 Kommentieren
Kunsteisbahn Karlsruher Schlossplatz
Politik

IS-Unterstützer Haftbefehl gegen Karlsruher Terrorverdächtigen erlassen

1. Update Ein Terrorverdächtiger soll den Karlsruher Schlossplatz ins Visier genommen haben. Nach ersten Erkenntnissen wollte der Mann dort mit einem Auto Menschen in den Tod reißen oder verletzen.

20.12.2017 19:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen