Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Terrorverdächtiger Chekatt bei Schusswechsel getötet

In Straßburg hat die Polizei am Abend den mutmaßlichen Attentäter Chérif Chekatt getötet. Drei Polizisten machten ihn gegen 21.00 Uhr im Stadtteil Neudorf auf der Straße aus, wie der französische Innenminister Christophe Castaner sagte.

14.12.2018 04:58
Soldaten sichern Weihnachtsmarkt
Hintergrund

Krisenmanager Macron gefragt Straßburg: Terroralarm in der „Weihnachtshauptstadt“

Nächster Terror-Schock für Frankreich: Ein mutmaßlicher Islamist schießt im weihnachtlich geschmückten Straßburg um sich. Der Terrorverdächtige ist nun der meistgesuchte Mann des Landes. Und Präsident Macron könnte in der Krise Vertrauen zurückgewinnen.

12.12.2018 17:04 Kommentieren
Rohingya
Politik

Flucht Rohingya wollen nach Malaysia

Die Regierung in Kuala Lumpur warnt vor dem Einsickern von Islamisten aus Bangladesch.

Demonstrations following the  killing of a man in Chemnitz
Politik

Chemnitz Eine Stadt kommt nicht zur Ruhe

Seit langem ist vielen Bürgern in Chemnitz klar, dass sich etwas ändern muss in der Stadt – aber was? Ein Dialog darüber fehlt.

Pittsburgh
Politik

Pittsburgh Kein Innehalten nach antisemitischem Massaker

Beim schlimmsten antisemitischen Anschlag in der US-Geschichte sterben elf Menschen. Präsident Donald Trump setzt seinen Wahlkampf trotz des rechten Terrors fort.

Justizia
Kriminalität, Gericht

Tunesier Haikel S. Terrorverdächtiger scheitert mit Beschwerde

Der aus Hessen nach Tunesien abgeschobene Terrorverdächtige Haikel S. scheitert vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte mit einer Beschwerde gegen Deutschland.

27.09.2018 11:40
Wahlvorbereitungen
Politik

Wahl in Pakistan Radikal ins Parlament

Auch Islamisten, religiöse Fanatiker und Terrorverdächtige treten bei der Wahl in Pakistan an. Die Wahlkommission hat keine Bedenken.

Ausnahmezustand in der Türkei beendet
Politik

Türkei Von Erdogans Gnaden

Offiziell ist der Ausnahmezustand in der Türkei vorbei. Doch er bleibt dem Land in anderer Form erhalten.

Geiselnahme in Belgien
Politik

Bluttat von Lüttich Ermittler: Terrorverdächtiger schrie „Allahu Akbar“

Er war bekannt als Kleinkrimineller – und soll jetzt einen gezielten Terrorangriff auf Polizistinnen verübt haben. Aber vieles reimt sich einen Tag nach der Bluttat im belgischen Lüttich noch nicht zusammen.

30.05.2018 13:02
Terrorverdächtiger Haikel S. vor Gericht
Frankfurt

Abschiebung Gefährder Haikel S. ist wieder in Tunesien

3. Update Hessen hat den Terrorverdächtigen Haikel S. nach Tunesien abgeschoben. Dort wartet die Staatsanwaltschaft auf ihn.

09.05.2018 07:46
Oury Jalloh
Politik

Sonderermittlung Grüner soll Fall Jalloh aufrollen

Der Tod des Asylbewerbers Oury Jalloh in einer Dessauer Polizeizelle wird von Sonderermittlern aufgearbeitet.

13.04.2018 09:58
Terrorverdacht Hessen
Frankfurt

Haikel S. Terrorverdächtiger vor Abschiebung

Nach einem monatelangen Tauziehen könnte die Abschiebung des in Frankfurt einsitzenden Terrorverdächtigen Haikel S. nun doch bevorstehen.

Terrorverdächtiger vor Gericht
Kriminalität, Gericht

Bundesverwaltungsgericht Terrorverdächtiger Tunesier darf abgeschoben werden

Haikel S. soll nach Tunesien abgeschoben werden. Doch dort droht ihm möglicherweise die Todesstrafe. Dennoch erlaubt das Bundesverwaltungsgericht die Abschiebung.

27.03.2018 15:29
Prozess gegen mutmaßlichen IS-Werber
Kriminalität, Gericht

Malik F. Terrorverdächtiger schweigt

Der ehemalige Darmstädter Doktorand Malik F. soll für die Terrormiliz IS geworben haben. Vor Gericht schweigt er zu den Vorwürfen.

Bundesanwaltschaft
Kriminalität, Gericht

Terrorismus Haftbefehl gegen hessischen Terrorverdächtigen

Deday A. soll eine schwere staatsgefährdende Gewalttat vorbereitet haben. Der Generalbundesanwalt hat einen Haftbefehl erwirkt.

08.03.2018 10:47

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen