Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Terror kehrt nach Nairobi zurück: Mindestens 14 Anschlagstote

Die Angreifer zündeten Bomben vor einem Luxushotel, stürmten die Anlage und lieferten sich dann bis zum Morgen Schusswechsel mit der Polizei: Bei einer Attacke islamistischer Terroristen in der kenianischen Hauptstadt Nairobi sind mindestens 14 Menschen

Vor 3 Stunden
Deutschland und die Welt

Terroranschlag auf Hotel in Kenias Hauptstadt Nairobi

In Kenias Hauptstadt Nairobi ist es zu einem Terroranschlag auf ein Hotel gekommen. Die somalische Terrorgruppe Al-Shabaab habe sich zu dem Anschlag bekannt, berichtete die auf dschihadistische Propaganda spezialisierte Site Intelligence Group.

15.01.2019 15:52
Enes Kanter
US-Sport

Erdogan-Kritiker Enes Kanter NBA-Profi Kanter fürchtet um sein Leben

Basketball-Star Enes Kanter hat Angst, dass er außerhalb Nordamerikas getötet werden könnte. Der in der Türkei geborene Center verzichtet deswegen auf eine Reise mit seinem NBA-Team nach Europa.

15.01.2019 13:17
YPG
Politik

Syrien Türkei und USA streiten über Kurden

Der Streit über das Vorgehen in Syrien ist zwischen der Türkei und den USA neu aufgeflammt. Was sind die Gründe?

Politik

Terror-Unterstützung Deutscher in Türkei festgenommen

Mit Posts auf Facebook soll er eine Terror-Organisation unterstützt haben, so der Vorwurf: Ein 56-jähriger Deutscher ist in der Türkei vorübergehend festgenommen worden.

31.12.2018 16:39
Al-Shabaab-Angriff
Terror

Terror Anschläge erschüttern Mogadischu

1. Update Die islamistische Terrororganisation Al-Shabaab bekennt sich zu den Anschlägen nahe dem Präsidentenpalast. Mehr als 20 Menschen kommen ums Leben.

22.12.2018 09:40 Kommentieren
Prozess gegen mutmaßlichen "deutschen Taliban"
Politik

Thomas K. Sechs Jahre Haft für deutschen Terroristen der Taliban

Von Worms zog es Thomas K. nach Afghanistan zu den Taliban, denen er sich mit der Kalaschnikow in der Hand anschloss und sich beim Abschießen einer Mörsergranate filmen ließ. Nun wird er verurteilt.

10.12.2018 15:14
NIgeria
Politik

Terrorgruppe Machtlos gegen Boko Haram

In Nigeria ist die Terrorgruppe wieder erstarkt, die Regierung hat ihr nichts entgegenzusetzen.

NSU-Morde in Hessen
Landespolitik

Rechter Terror Preis zur Erinnerung an NSU-Opfer

Im Jahr 2006 wurde Halit Yozgat von der rechten Terrorgruppe NSU ermordet. Kassel will dem Opfer rechter Gewalt gedenken und schreibt dazu einen Preis aus.

23.11.2018 10:34
Israel
Rohingya
Politik

Flucht Rohingya wollen nach Malaysia

Die Regierung in Kuala Lumpur warnt vor dem Einsickern von Islamisten aus Bangladesch.

Nusaybin
Politik

Türkei Mehr als sechs Jahre Gefängnis für Patrick K.

Türkisches Gericht verurteilt 29-jährigen Gießener wegen „Mitgliedschaft in einer Terrororganisation“.

Gefängnis in Antalya
Politik

Patrick K. In Türkei inhaftierter Deutscher muss ins Gefängnis

1. Update Ein türkisches Gericht verurteilt Patrick K. aus Gießen wegen Mitgliedschaft in einer Terrororganisation zu einer Haftstrafe. Angeblich habe er sich per E-Mail einer Kurdenmiliz als Kämpfer angeboten. Seine Familie sagt, er sei zum Wandern in der Türkei gewesen.

26.10.2018 15:00
Türkische und deutsche Fahnen
Rhein-Main

Prozess in der Türkei Türkisches Gericht verurteilt Gießener zu Haftstrafe

1. Update Ein Gießener ist von einem türkischen Gericht wegen Mitgliedschaft in einer Terrororganisation zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden. Der 29-Jährige war im türkisch-syrischen Grenzgebiet festgenommen worden.

26.10.2018 10:25
Warten auf die Stimmabgabe
Politik

Parlamentswahl Chaotische Wahl in Afghanistan

Die Parlamentswahl in Afghanistan wird überschattet von Anschlägen und chaotischen Verhältnisse. Viele Wahllokla müssen geschlossen bleiben, weil das neue biometrische System Probleme bereitet.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen