Lade Inhalte...
Israel
Rohingya
Politik

Flucht Rohingya wollen nach Malaysia

Die Regierung in Kuala Lumpur warnt vor dem Einsickern von Islamisten aus Bangladesch.

Nusaybin
Politik

Türkei Mehr als sechs Jahre Gefängnis für Patrick K.

Türkisches Gericht verurteilt 29-jährigen Gießener wegen „Mitgliedschaft in einer Terrororganisation“.

Gefängnis in Antalya
Politik

Patrick K. In Türkei inhaftierter Deutscher muss ins Gefängnis

1. Update Ein türkisches Gericht verurteilt Patrick K. aus Gießen wegen Mitgliedschaft in einer Terrororganisation zu einer Haftstrafe. Angeblich habe er sich per E-Mail einer Kurdenmiliz als Kämpfer angeboten. Seine Familie sagt, er sei zum Wandern in der Türkei gewesen.

26.10.2018 15:00 Kommentieren
Türkische und deutsche Fahnen
Rhein-Main

Prozess in der Türkei Türkisches Gericht verurteilt Gießener zu Haftstrafe

1. Update Ein Gießener ist von einem türkischen Gericht wegen Mitgliedschaft in einer Terrororganisation zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden. Der 29-Jährige war im türkisch-syrischen Grenzgebiet festgenommen worden.

26.10.2018 10:25 Kommentieren
Warten auf die Stimmabgabe
Politik

Parlamentswahl Chaotische Wahl in Afghanistan

Die Parlamentswahl in Afghanistan wird überschattet von Anschlägen und chaotischen Verhältnisse. Viele Wahllokla müssen geschlossen bleiben, weil das neue biometrische System Probleme bereitet.

The Team II
TV-Kritik

„The Team II“, ZDF Selbst-erklärend

Niemand hat aus dem Fiasko der ersten Staffel gelernt, und so geht die Europol-Serie mit neuen Figuren aber den gleichen Qualitätsmangeln in die zweite Runde.

Andrew Brunson
Politik

Andrew Brunson US-Pastor ist frei

Ein türkisches Gericht hebt Arrest und Ausreisesperre gegen Andrew Brunson auf.

TURKEY-US-PASTOR-TRIAL-RETURN
Kommentare

Kommentar Türkei Die Willkürjustiz der Türkei

Die Freilassung des US-amerikanischen Pastors Andrew Brunson hat einmal mehr gezeigt, dass in der Türkei nicht die Justiz das Sagen hat, sondern nur ein Mann – Staatspräsident Erdogan.

Justitia
Politik

Türkei Prozessbeginn gegen inhaftierten Deutschen

Patrick K. aus Gießen wird im türkisch-syrischen Grenzgebiet festgenommen. Er war wandern. Heute beginnt der Prozess gegen ihn.

05.10.2018 10:08 Kommentieren
Enver Altayli
Hintergrund

Hintergrund Aus „politischen Gründen“: Deutsche Gefangene in der Türkei

Die Namen Deniz Yücel, Peter Steudtner und Mesale Tolu sind vielen Deutschen bekannt - sie alle waren unter Terrorvorwürfen in der Türkei inhaftiert. Inzwischen sind sie frei und wieder in Deutschland.

27.09.2018 14:26 Kommentieren
Wahlstand der AfD
Hochtaunus

AfD im Hochtaunus AfD greift erneut Medien an

Die AfD-Fraktion kritisiert im Hochtaunus-Kreis zunächst den eigenen pressefeindlichen Facebook-Post, nur um später weiter gegen Merkel-treue Staatsmedien zu wettern.

Recep Tayyip Erdogan
Politik

Türkei Österreichischer Journalist inhaftiert

Ankara wirft einem 29-jährigen Journalisten Propaganda für die PKK vor. Auch ein weiterer Fall eines verurteilten Deutschen wird bekannt.

Politik

Terror am 11. September 2001 9/11 und die Folgen

One World Trade Center

Am 11. September 2001 verübten islamistische Terroristen einen Anschlag auf das World Trade Center in New York City. Alles zum Selbstmordattentat und den Folgen.

Türkei
Politik

Türkei Erdogan entlässt 18.500 Staatsbedienstete

In der Türkei werden mehr als 18.000 Staatsbedienstete per Notstandsdekret entlassen. Gründe seien mutmaßliche Verbindungen zu Terrororganisationen oder Aktivitäten gegen die Staatssicherheit.

08.07.2018 08:46 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen