Lade Inhalte...
Trauer
Politik

Angriff auf Luxushotel Nairobi: Zahl der Terror-Opfer steigt auf 21

Viele Jahre war Kenias Hauptstadt vor Terroranschlägen sicher - bis jetzt. Ein Angriff auf ein Luxushotel hält Nairobi stundenlang in Atem. Der Anschlag lässt noch viele Fragen offen.

16.01.2019 21:52
Deutschland und die Welt

Terror kehrt nach Nairobi zurück: Mindestens 14 Anschlagstote

Die Angreifer zündeten Bomben vor einem Luxushotel, stürmten die Anlage und lieferten sich dann bis zum Morgen Schusswechsel mit der Polizei: Bei einer Attacke islamistischer Terroristen in der kenianischen Hauptstadt Nairobi sind mindestens 14 Menschen

16.01.2019 18:04
Cesare Battisti
Politik

Italien Gefängnis statt Strand

Das lässt sich Salvini nicht nehmen: Italiens Innenminister nimmt den früheren Linksextremisten Cesare Battisti persönlich in Empfang.

Ägypten
Politik

Ägypten Verschwundener Student in Haft

Es gibt ein erstes Lebenszeichen vom zweiten in Ägypten verschwundenen Deutschen. Offenbar sitzt er in Haft, weil ihm Kontakte zu Terroristen vorgeworfen werden.

Daten-Analyseplattform der hessischen Polizei
Rhein-Main

Palantir Licht ins Dunkel

Hessen hat eine Software gekauft, die Terroristen aufspüren soll. Sie kommt von Palantir, das mit dem US-Geheimdienst CIA kooperiert. Wir zeichnen nach, wie es zu dem Geschäft kam.

Donald Trump
Politik

Oval Office Address Donald Trump will zur Prime Time über die Mauer reden

US-Präsident Donald Trump reist an die Grenze zu Mexiko. Im Vorfeld will er sich zur besten Sendezeit an die ganze Nation wenden, um den Mauerbau zu verteidigen und die Angst vor Migranten zu schüren.

US-Truppen in Syrien
Politik

US-Truppenabzug aus Syrien Trumps Syrienpolitik sorgt für Verwirrung

Aus Trumps Sofortabzug ist ein langsamer Rückzug mit Garantien an Kurden und Israel geworden. Sollten die eingehalten werden, müssten US-Truppen langfristig in Syrien bleiben. Die Türkei ist maximal irritiert.

Berliner Platz nach dem Attentat
Terror

Terror „Gesellschaftliche Polarisierung ist die Begleitmusik“

Terrorismusforscher Peter R. Neumann über den Zusammenhang zwischen politisch motivierter Gewalt und der Verfassung der Täter.

Politik

Anschlag auf USS Cole Terrorist Jamal al-Badawi ist offenbar tot

Die USA haben laut US-Präsident Donald Trump den mutmaßlichen Terroristen Jamal al-Badawi getötet. Al-Badawi soll für den Anschlag auf die USS Cole verantwortlich sein.

06.01.2019 17:18
Anschlag auf Touristenbus
Terror

Ägypten Polizei tötet 40 mutmaßliche Terroristen

1. Update Eine Bombe explodiert in der Nähe der Pyramiden von Gizeh: Wieder werden in Ägypten Touristen Opfer eines Anschlags. Einen Tag später töten ägyptische Sicherheitskräfte 40 mutmaßliche Terroristen.

29.12.2018 08:28 Kommentieren
Berlin
Politik

Terror-Verdacht Salafisten-Moschee in Berlin durchsucht

Manche Prediger in Berliner Moscheen stehen im Verdacht, Beziehungen zu islamistischen Terroristen zu unterhalten. Nun schlägt die Berliner Polizei zu, um Beweise für solche Aktivitäten zu finden.

Im Einsatz
Politik

Verdacht steht im Raum Terror-Finanzierung? Ermittler durchsuchen Berliner Moschee

Einige Berliner Moscheen gelten als Treffpunkte der radikal-islamistischen Szene. Manche Prediger stehen im Verdacht, nahe Beziehungen auch zu Terroristen zu unterhalten. Nun schlägt die Berliner Polizei zu, um Beweise für solche Aktivitäten zu finden.

18.12.2018 11:13
Grenzmauer zwischen Syrien und der Türkei
Politik

Syrienkrieg Erdogan fordert Trump heraus

Türkei plant neue Militäroffensive in Syrien – gegen den Willen der USA.

Polizei
Hintergrund

Zwei Tage nach dem Anschlag Ende der Ungewissheit: Straßburger Attentäter getötet

Zwei Tage lang fragten sich Einsatzkräfte und Bürger: Wo ist Chérif Chekatt? Könnte der mutmaßliche Straßburger Attentäter noch mal zuschlagen? Jetzt ist klar: Chekatt ist tot.

14.12.2018 10:04 Kommentieren
Syrien
Politik

Syrien Erdogan plant neue Offensive gegen YPG

Die Türkei plant Angriffe auf kurdische Partner der Amerikaner im Kampf gegen den IS in Syrien. Die USA warnen vor einer neuen Offensive, doch Ankara zieht bereits Truppen zusammen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen